Wo fahrt ihr Snowboard?

  • Wollte mal Neugierigerweise nachfragen welche eure beforzugten Skigebiet sind.


    Wir waren meistens entweder


    Reit in Winkel, und dann Winklmoosalm, Steinplatte, Kössen, Lofer, St Johann,


    Oder Filzmoos, und dann Flachau, Obertauern

  • Mittlerweile sind alle Skigebiete gut wo ein Lift läuft und man nicht zu Fuss hoch muss und eventuell einen Kicker hat den man ausnahmsweise nicht selbst bauen muss..

    ?

    Selbst ein Gebiet mit nur einem einzigen Schlepper wäre ein Traum... solange der nur halb besetzt läuft und mich hochschleppt.

    ------>Mir fehlt Hintertux... habe Entzugserscheinungen.;(


    Hab das Rumlaufen am Berg und den holprigen Freeride mächtig satt.

    Meine Burton Ions sind Wanderschuhe geworden:/ und Freeride Backcountry wurde zu Schmerz.


    Muss wirklich sagen.. Longboarden auf Asphalt ist ein Genuss dagegen.. besonders jüngst, da der Schotter weg ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Markus

    Hat den Titel des Themas von „Wo fahrt ihr“ zu „Wo fahrt ihr Snowboard?“ geändert.
  • Servus,


    St. Jakob im Defereggental, Kals-Matrei am Großglockner (Tirol).

    An mehr Orten war ich zumindest mit dem Snowboard noch nicht. Covid-19 hat mir leider einen fetten Strich durch zwei Saisons gemacht.

  • ich wohne in den Bündner Bergen, somit gehe ich auch hier snowboarden.

    aber Laax muss ich leider überspringen... ist mir viel zu teuer.


    am liebsten sind mir Gebiete, wo ich am Lift nicht anstehen muss. In Laax kann das teilweise gerne 10-30min pro Abfahrt kosten.

    With great powder comes great responsibility

  • Meine letzte Tour war 2007 ins Hochzillertal/Hochfügen, das war schon schön. Sonst eigentlich überwiegend Tiroler Gegende. Flims/Laax war auch dabei, Adelboden wo ich angefangen habe zu boarden. Nächstes Jahr will ich nach Zermatt, da bin ich schon gespannt und im Moment richtig heiß auf boarden nach 13/14 Jahren....

  • normalerweise feldberg, todtnauber, münstertal (naja, diese saison nicht...), aber nur unter der woche.


    hohe winde (der nächste skilift ab basel) wenns schnee hat.


    immer wieder mal hoch ybrig

    und sonst immer wieder mal woanders in der schweiz. ich mag kleine und mittlere gebiete.