Winterspiele gucken?

  • jawoll! Sage Kotsenburg!
    Verdient, wobei ich den Parrot das Podest gegönnt hätte!;)


    Ich finde es gut das man auch ohne einen triple cork mute grab die Sache reißen kann...... Der Style hat gesiegt..Probs to the judges :D

    Hier könnte ihre Werbung stehen !

  • Jau schau ich mir auch grad an. Mich wundert es schon wie krass der Unterschied zu den Männern ist. An mangelnder Athletik kanns nicht liegen, wenn mittlerweile 13 jährige jungs triple corks draufhaben.
    Will jetzt die Damen überhaupt nicht schlechtreden, denn immerhin sind die alle im Park besser als ich wahrscheinlich je sein werde xD

  • Probs to the judges :D


    In keiner Weise, das Judging war komplett random.
    Wenn an jedem Contest des Jahres Triples über alles gestellt werden kann man nicht am wichtigsten plötzlich sagen "eigentlich mag ich fancy grabs lieber, macht mal mehr doublegrabs jungs, triples sind overrated".
    Macht halt das ganze absolut unvorhersehbar, Judging war auch vom halbfinale zum finale sehr unterschiedlich, Piiroinen z.B. hätte mit dem Halbfinalrun niemals die 90 Punkte geholt im Finale.


    Hier gings halt darum, dass alle ihre tripleruns hingestellt/trainiert haben, irgendwo in den 80ern gelandet sind bis wer rausgefunden hat, dass den judges flatspins, doubles und sicke grabs lieber sind, der hat dann auch gewonnen. Möglicherweise hätten schöne bs 1 japan und methods ne 98er score gegeben, weil keiner so tricks macht (wurden in der Vergangenheit immer low gewertet) weiss man es halt nicht.


    Finde prinzipiell die Art des Judgings nicht schlecht aber sowas darf man auf keinen Fall (ohne es zu kommunizieren) zwischen Halbfinale und Finale von Olympia ändern.


    Frauen Slopestyle find ich halt relativ uninteressant. Vom technischen her absolut nicht mit den Männern vergleichbar, Style find ich auch z.T. richtig übel (ist in der pipe noch schlimmer). Wenn 15 Jährige Jungs triples mit mehr style machen als die besten Frauen ihre 5er find ichs halt echt schade.

    2 Mal editiert, zuletzt von painbrain ()

  • Man sieht im snowboarden finde ich schon nen krassen Unterschied zwischen Damen und Herren.
    Bei manchen Sporthalten ist der Unterschied größer bei anderen kleiner.

  • Das stimmt die die Männer gehen da argressiver ran als die Damen.Fand das Finale nicht so weit rausragend wie das der Herren.


    Manche Tricks auf den Rails fahren echt so gefahren wie fast jeder.Z.b einfachen BOardslide.


    Finde aber gut das Slopestyle überhaupt Offziel gezeigt wird im Sende Program drinn ist.


    Burton EU Open fand ich aber besser von den Obis und von fahren.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Also nicht, dass ich selber Corks spinen könnte, aber ich fand die Runs recht abwechslungsarm.... Fand die Rodeos von Parrot ganz geil und Handdrags, aber was ich mir gewünscht hätte, wäre mehr Action an den Rails... Bei den oberen hat fast jeder versucht 270° on oder off zu machen....iwann wurde es halt langweilig, aber da es die schwersten Tricks sind und jeder gewinnen will, geht es klar, aber was ich schade fand....bei der flat down pipe ist jeder mitm 5050 drüber... ich hätte mir paar Presses oder
    Blunts gewünscht und jeder der Fahrer hat sie drauf.... ich fands schade...

    Don't drink and drive, take dope and fly...

  • bei der flat down pipe ist jeder mitm 5050 drüber... ich hätte mir paar Presses oder
    Blunts gewünscht und jeder der Fahrer hat sie drauf.... ich fands schade...



    Hat Sage nicht nen 540 off gemacht? Sah zumindest echt geil aus, habs aber nur einmal gesehen ;) Aber im Prinzip hast du Recht, die meisten haben auch diese Dragonrail(:confused:) nicht mitgenommen. Sah zwar schwer aus, hätte ich aber gerne mal als Abwechslung gesehen.
    Aber naja ist nunmal passiert und ich denke fast keiner ist nur aus Spaß mitgefahren, egal wie doll die jeweils "gegrinst" haben.

  • Frauen Slopestyle find ich halt relativ uninteressant. Vom technischen her absolut nicht mit den Männern vergleichbar, Style find ich auch z.T. richtig übel (ist in der pipe noch schlimmer). Wenn 15 Jährige Jungs triples mit mehr style machen als die besten Frauen ihre 5er find ichs halt echt schade.


    Ich hab es mir trotzdem gerne angesehen, auch wenn es einen extremen unterscheid zu den männern gibt.
    frauen slopestyle hat halt andere vorzüge :)


    [ATTACH=CONFIG]7953[/ATTACH]