Wie viel Geld steck ihr in Sylvester (knaller,Raketen,batterien) ??

  • Gebe auch nicht so viel Kram für Feuerwerkskram aus, aber so 10-15€ sinds dieses Jahr schon, bin halt ein wenig Beruflich vorbelastet :D


    Etwas mehr Geld floss dann doch in das Käsefondue und andere Leckereien :)

  • Alkohol extrem teuer, mir jedenfalls zu teuer. Dafür gönne ich mir ne tour nach Galway zu den Cliffs of Moher.


    War 2 mal in Irland und Alkohol ist echt unfassbar teuer. Waren im Supermarkt damals schon ca 10 Euro für 4 Dosen^^
    Da ist das definitiv die bessere Entscheidung, Galway is echt cool :)

    Regensburger (& weitere Umgebung): Meldet euch mal :)
    PN & Pinnwand sind weg, also Skype links.

  • Ich investiere die Kohle lieber in Rinderfilet und Champagner... :p


    Ich habe mein Büro im Gewerbegebiet und nebenan gibts nen richtigen Feuerwerksverkauf vom Feuerwerker. Nicht dieses Supermarktzeugs, sondern hochwertige Ware. Kostet dafür aber auch doppelt bis dreifach!
    Die Kunden sehe ich den ganzen Tag vorfahren - fast alles Asis und Harzies...
    Nach Feierabend dann noch schnell zu Lidl und da muss ich dann sehen, wie die Arbeitslosen ganze Einkauftswagen mit Feuerwerkskörpern wegkarren.

  • Ich investiere die Kohle lieber in Rinderfilet und Champagner... :p

    Ich habe mein Büro im Gewerbegebiet und nebenan gibts nen richtigen Feuerwerksverkauf vom Feuerwerker. Nicht dieses Supermarktzeugs, sondern hochwertige Ware. Kostet dafür aber auch doppelt bis dreifach!
    Die Kunden sehe ich den ganzen Tag vorfahren - fast alles Asis und Harzies...
    Nach Feierabend dann noch schnell zu Lidl und da muss ich dann sehen, wie die Arbeitslosen ganze Einkauftswagen mit Feuerwerkskörpern wegkarren.


    Die haben doch sonst nichts.Nicht einmal Verstand:p

  • So, war neujahr in Corrofin in er nähe von Ennis. Sind gegen 10 in einen Pub gegangen der Duffy's Bar hieß. War sehr schön dort. Sehr ausgelassene Stimmung. Ein für mich besonderes maß an akzeptanz. Man wird innerhalb von einer Minute in eine Gruppe aufgenommen als würde man sich ein Leben lang kennen. Ein Bier 0,5L (Budweiser) und eine Can Cider 0,5L (Blumberg) kostet zusammen 8,30€. War durch aus okay. Feuerwerk gab es tatsächlich garnicht. Gegen 2 wurde die Musik leise gemacht, und ich in unser BnB. Am nächten morgen um 10 an der Südkannte der Cliffs of Moher gewesen und von da aus zum Visitor Centre gewandert. Wetter war verregnet, sehr stürmisch aber ich bin recht wetterfest. Gegen 1 wieder am Auto gewesen, und über Doolin und die dortige Küstenstraße nach Galway gefahren. Unterwegs kurz angehalten - riiiieeesige Wellen am Meer ansehen. Zwischen 2 und 5 meter hoch.
    Galway selber ist weniger beeindruckend. Die geschäfte haben um 7 zu gemacht. Und sonst ist es nicht anders als jede stadt sonst auch. Jetzt wieder in Dublin auf der Arbeit - hier ist Urlaub in diesem Zeitraum nicht so üblich wie in deutschland :)

  • Grüß Euch,


    wenn ich ehrlich bin, dann stecken wir nicht sonderlich viel Geld in Sylvester. Wir bestellen gerade mal dort (shop-link entfernt) eine Flasche Rum für 15€, ansonsten haben wir noch einen Sekt, ein paar Flaschen Limonade und Brötchen. Ansonsten ist ales wie an den anderen Tagen im Jahr auch.


    Alles in Allem kostet uns Sylvester inklusive Essen vielleicht 100 Euro.

  • Dieses Jahr wird......mehr an Sylvester in Gutes essen gesteck statt Böller und co.....
    Schönes gemütliches Raclette Essen,ein Film gucken...einwenig Sekt zum anstossen!!!


    Denke so um die 50Euro mehr oder weniger.....


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.