Wie seid ihr dazu gekommen

  • also sagt mal wie sied ihr zum boarden gekommen was hat euch bewegt
    also ich geb zuich bin auf ganz ungew?hnliche weise dazu gekommen
    meine schwester hat mal auf RTL die Disney Filmparade geguckt und da lief son film tsunami Joe oder so
    daraufhin hab ich mir videos und so geholt und wollte nur noch auf dem brett stehen


    wie ist es bei euch

  • Ich bin ?bers Wakeboarden zum Snowboarden gekommen.
    Ein Kumpel der schon ?fters Wake und Snowboarden war hat mich und nen Freund einfach mal mitgenommen zum Wakeboarden, davon war ich dann gleich so begeistert, dass ich das sofort auch im Schnee probieren musste.

    ->Meine krasse Sig<-

  • Purer Zufall bei mir: Mein Vadder hatte halt diese Idee von nem Winterurlaub und fragte, ob ich nicht irgendwas lernen wollte, damit ich in den Bergen was zu tun habe. Irgendwo hatte ich mal aufgeschnappt, dass Boarden sehr viel leichter zu erlernen sein soll; und, naja, ich wollt nun mal m?glichst schnell Fortschritte bei mir sehen und wollte Spa? haben. Also hab ichs angefangen in nem Wochenanf?ngerkurs...
    Seitdem liebe ich snowboarden und alles was damit verbunden ist. :P

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • Ich binn auch nur aus zufall zu gekommen, bzw, weil sich die Freundin meines Kumpels zu doof angestellt hat. Die hatt absulut kein gef?hl f?r des ding bekommen, und als wir uns des nach 3 Stunden zuschaun zu doof wurde, und sie auch keinen Bock mehr hatte hab ich mich mal versucht. Mit Strasenschuhn in ner Softbindung, das war was, aber nach 2 Stunden konnt ich schon einigermasen fahren, allerdings l?sst mein Style heut noch zu w?nschen ?brig (selbstbeigebracht hald).

    Beim zocken vergisst du die Welt, beim boarden bist du die Welt.

  • also ich muss mal loswerden, das ich es schade finde das man themen auf?stellt die ?berhaupt keinen zuspruchfinden nehmt euch mal ein brispiel am Ruhrpottforum http://www.ruhrpottforum.de da k?nnt ihr mal sehen was ein richtiges board ist und welchen zuspruch dies findet

  • Dies ist nunmal ein Snowboardforum.....Themen wie "Mach mit: Der l?ngste Thread im Board !", "Was man bit Besoffnen alles machne kann", "Erotic Pictures" oder "DerBasler macht sich ..." (entnommen aus den letzen Beitr?gen in diesem Ruhrpottforum) haben mit Snowboarden nicht viel zu tun.

    ->Meine krasse Sig<-

  • ?hhh, ich glaub, ich bin stink normal zum boarden gekommen.


    Hab das gesehen....hab mir ne goile Ausr?stung gekauft....2-3 Tage mehr oder weniger auf dem Arsch gesehen...und dann gings richtig ab....


    Sooo, die einzigste Sucht, die ich hab....was mal im Sommer echt beschissen ist....:(

  • ich war total Whttps://www.snowboarden.de/shop/untauglich... aber meine Ex hat gefunden, ich sollte es mal wagen... nach 14tage war ich besser als sie nach 3Jahren :D

  • ich bin zuvor 9 jahre lang ski gefahren. nach nem 3 tages kurs dann konnte ich einigerma?en fahren. und jetzt hab ich mir noch etwas selbstbeigebracht. man lernt wirklich sehr schnell. suche noch eine alternative f?rn sommer nur is wasserskifahren nicht so wie normal skifahren wie siehts denn mitm wakeboarden aus is das dem snowboarden sehr ?hnlich?

    don?t contact me per e-mail.

  • Wakeboarden ist auch ziemlich geil
    man hat aber nicht so sehr die harte Kante, weil man ja nur auf Wasser f?hrt (ist vielleicht eher vergleichbar mit Tiefschneefahren, kann dazu aber nich so viel sagen, weil ich bisher leider nie richtig Tiefschnee hatte)
    Was ich am Wakebaorden nicht ganz so sch?n finde ist die fehlende Abwechslung in der Landschaft. Wenn man an einer anlage f?hrt gehts halt nur immer im Kreis.


    Aber macht schon Spa?, kannst ja erstmal zu ner Anlage fahren und dir ein Board leihen. Der Start ist zu Anfang etwas kniffelig, aber wenn mans erstmal raushat machts Spa? ohne Ende.
    Also nach einer Woche an der Anlage am Alfsee wars zumindes kein Problem mehr die drei Runden zuende zu fahren. Auch ohne Finnen fahren und 180s hab ich schon hinbekommen.


    Es ist dem Snowboarden schon ?hnlich, aber doch ganz anders :D ich find Snowboarden besser aber ne Wakeboardanlage hat man meist in seiner N?he und Spa? machts auch.

    ->Meine krasse Sig<-

  • Tja, wie bin ich dazu gekommen...


    ahja:


    Kurz nachdem ich mich aus dem hohen Norden hier in den S?den versetzten lassen hab, hatten wir die M?glichkeit am Gro?en Arber ein paar Tage Ski zu fahren (dienstlich :D )
    Da ich ohnehin keine Ausr?stung am Start hatte und Snowboarden immer schon mal versuchen wollte, hab ich mir kurzerhand ein Board geliehen und bin 2 Tage lang auf dem Gro?en Arber rumgesessen/gest?rzt/gelegen. Abschrecken konnte mich das nicht, im Gegenteil, ein paar Wochen sp?ter hatte ich mein erstes eigenes Board :]


    Torsten

    Dont eat yellow snow!

  • joa wie ?blich durch nen freund......wir fahren jetzt am 2.2. nach tschechien und ich wer sehen obs mir gef?llt :D aber ich denke schon :D

  • naja ich bin bis jetzt ca 9-10 jahre ski gefahren. ich find es aber langweiligund wollte schon l?nger snowboard fahren,nachdem ich meine eltern dann nach 2 jahren ?berredet habe durfte ich endlich einen tag lang fahren ich fand es so geil(hab `nen schnupperkurs gemacht) das ich es dieses jahr wieder machen wollte und meine eltern haben mir ein snowboard gekauft da es in ca.2 wochen wieder so weit ist stehe ich manchmal zuhause auf dem snowboard und kann es kaum noch erwarten. :D

  • Ich hab letzten Sommer Wakeboarden ausprobiert und fands ziemlich geil..das hat aber weniger dazu beigetragen dass ich mitm Snowboarden angefangen hab...
    Ein Freund von mir hat Weihnachten rum angefangen und war begeistert. Daraufhin hab ich beschlossen, eigentlich erst n?chstes Jahr anzufangen. Nachdem ich aber einpaar Snowboardvideos angeschaut hab (mit "Punisher" hats angefangen) und einmal auf seinem Brett gestanden bin, wusste ich: "Ja das ist es" Einen Tag sp?ter stand ich im Karstadt Sport und hab mir ne geile Ausr?stung gekauft...
    Seitdem h?ngt mein Leben vom Boarden ab und ich fahr fast jedes Wochenende in die Mountains..ich werd jedes Mal traurig wenn ich dran denk, dass bald kein Schnee mehr liegt...aber dann muss man eben auf nen Gletscher fahren oder Wakeboarden ;)

  • hmm lass mich mal ?berlegen , dass is schon so verdammt lang her.
    Ah ja hab die Story gefunden, ganz hinten im Eck ( ich sollt da oben drin vielleicht mal wieder aufr?umen :D )
    Also bei mir wars auch so , dass ich ?ber nen ehemaligen Kumpel zum Snowboarden gekommen bin. Irgendwann kam der nach den Winterferien wieder in die Schule und hat erz?hlt er h?t im Urlaub Snowboarden gelernt. Wir warn dann nat?rlich alle neugierig wie des denn so is und was man da genau macht. Dann hat er uns am n?chsten Tag ne Pleasure von seinem grossen Bruder mitgebracht und wir ham uns noch en paar Videos angeguckt. Ich fand das auf der Stelle so ws von geil was die Jungs da abgezogen ham und hab noch im gleichen Jahr angefangen!
    na ja was soll ich sagen das war vor 8 Jahren und mittlerweile is Snowboarden f?r mich zur Sucht geworden. Deswergen hab ich im Sommer gelegentlich auch schon Entzugserscheinungen!

  • War Skifahrer und der ?berzeugung, dass Boarden nur was f?r m?chtegern coole Menschen ist, die alles machen was trendy ist. Kurz um, snowboarden war schei?e! Eines Abends hatte ne Freundin so nen Ding (Snowboard) dabei und ich kann euch nicht sagen warum, aber ich musste auf dieses Board stehen. War total auf Adrenalin und bin in Hausschuhen mit dem Snowboard auf dem Teppichboden rumgeh?pft... zwei Monate sp?ter kam der erste Versuch im Schnee, zweimal rausfallen im Schlepper, dann hat?s geklappt und seitdem verstaubt die damals neue Skiausr?stung im Keller.... Ende nicht in Sicht...!

  • Nachdem ich 7 jahre lang ski gefahren bin, suchte ich nach Abwechslung, also hab ich einen snowboardkurs belegt und es hat mir von anfang an getaugt. Doch richtig auf den geschmack gekommen bin ich erst als ich das erste mal powder gefahren bin (ein jahr sp?ter), denn dieses Feeling ist eines der wenigen, das skifahrer niemals erleben k?nnen. Vor zwei Jahren hab ich dann das Skifahren komplett aufgegeben, seitedem nimmt snowboarden einen gro?en teil meines lebens ein :D .

    [size=13pt]enjoy life[/SIZE]

  • tja ich bin seit ich vier jahr mit schiern unterwegs gewesen und das hab ich imma gehasst!!! das war so a ?berfindung imma umazufahren und mit 9 wollt i dann nemma fahren !!! ein jahr sp?ter hat mei sister angefangen zu boarden und da ham ma dann mal getauscht und i bin mal a runde geboardet und das war ja soooooooo der hammer ggg


    und mit 11 hab i dann angefangen und mit 12 hab i meine erste eigene ausr?stung bekommen und mit der hab ich dann eigentlcih erst richtig boarden gelernt das jahr davor kann man weglassen ggg

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • Ich habe mit 6 Jahren in meinem ersten Winterurlaub angefangen mit Skifahren und bin danach auch noch 10 Jahre Skigefahren, dass wurde mir dann zu langweilig, immer nur das eine zu fahren, also habe ich mich durchgesetzt Snowboard zu fahren (Meine Mutter hatte n?mlich panik, dass ich genauso schlimm fahre wie ein Idiot, der sie umgenietet hat, weil er sein Board nicht unter Kontrolle hatte). Seitdem versuche ich mich seit 2 Jahren am Snowboarden.
    Und man kann wirklich sagen, wer schon irgendwas vorher mal gefahren ist lernt das andere schneller. Nach drei Tagen Kurs kam ich auch schon recht gut den Berg herunter.

    ? Der Tod dauert das ganze Leben.
    Und aller Voraussicht nach h?rt er auf,
    sobald er eintritt! ?
    Carpe Noctem

  • Also Ski fahre ich schon ewig.Bin als kleiner Pimpf schon immer mit meinen Eltern und unserem Skiclub regelm??ig in Winterurlaub gefahren.Irgendwann habe ich im Urlaub in Italien mal jemanden mit nem Snowboard gesehen.Da ich ausserdem total Skateboard verr?ckt war, dachte ich sofort, das ich das unbedingt mal ausprobieren mu?.Mit 14 habe ich dann mein erstes Board zu Weihnachten bekommen.War ein Heavy Tools Board mit ner Checker Pig Plattenbindung.Das habe ich ?berigens heut noch, h?ngt aber jetzt an der Wand! :D
    Ski fahre ich ab und an auch noch ganz gerne.Das war ?brigens auch der Grund, warum ich mich immer aus diesen Sinnlosen Anti Skifahrer Threads rausgehalten habe!!