Wie seid Ihr auf snowboarden.de gestossen...

  • Ich wurde so halb gefragt und wollte einfach mal meine Eindrücke schildern.


    ...*gelöscht, da es eh keine interessiert* :rolleyes:...


    Naja, macht was Ihr wollt und nehmt die Sache nicht zu ernst. :p Das Forum läuft ja

    Einmal editiert, zuletzt von neme88 ()

  • ich bin hier drauf gekommen, weil ich mich nach einem Set umgeschaut habe, allerdings wirklich keinerlei Ahnung hatte, was nun vernünftig sei für Anfänger (Länge, Rocker/Camber etc).
    Dazu mit meinen Füßen von 44-45, meinem Gewicht und der Größe war ich mir auch unsicher, was ich fahren sollte. und so speziell ergiebig war das Internet dann doch nicht.
    Aber die meisten Tipps hat man hier gefunden zu Einsteigerfragen, also hab ich mich hier angemeldet, gelesen und dann auch gefragt :)
    Und die Videos sehen teils echt fett aus :cool:

    If you're not falling down, you're not trying hard enough.

  • Bei mir wars auch der gute alte Google. Wollte mich bevor ich das erste mal aufs Brett steige und es mir von nem Kumpel beibringen lasse schonmal ein bißchen schlau lesen. :) Beim suchen nach "snowboarden tips & tricks" kam ich mehrfach hierhin und hab mir jetzt gedacht, kannste dich auch mal anmelden. :D

    -| Gelber Schnee ist bäh! |-

  • Bei mir war es auch über google da ich informationen gesucht hab zum neuen Brett.
    War da erst auf ein anderes deutschsprachiges Forum gestoßen. Hat mir aber nicht so zugesagt da man kaum antworten bekam. Dann auf dieses Forum gestoßen, es hat mir gleich viel besser gefallen und ich bekam auch Antworten auf meine Fragen! :D

  • Ich bin noch nicht so lange am Boarden. Bin davor nur ab und an Ski gefahren aber dann durch einen Kumpel auf's Snowboarden umgestiegen. Und da ich momentan wieder voll Lust darauf bekommen habe, dachte ich mir ich suche mir mal ein passendes Forum in dem ich noch die ein oder anderen nützlichen Sachen finden kann :)

  • ich hab nach einem review für das burton flight attendent gesucht und bin auf den testbericht von @iRideIBK hier im forum gestossen, danke dafür!
    hab gedacht, das ist ausnahmsweise ein gutes forum und hab mich angemeldet. :-)


    Danke Danke!
    Freut mich, dass meine Arbeit hier anklang findet und ich neue User fesseln kann!


  • hab einfach in google snowboarden geschrieb und hab auf diese Seite gestoßen

    Education kills faith dead. It's like bug spray for Christianity. (Dusty Smith, Atheist)

  • Suchte, das heißt suche immer noch eine neue Bindung fürs Board.
    Und Google war schuld das ich mich hierher verirrt habe;-)

  • Ich war auf der Suche nach einem Bericht über das Rome Agent und bin bei Google bei die Review von lukas gestoßen. Den Bericht fand ich echt gut und was ich sonst noch auf der Seite gesehn hab auch.


    Na das hört man doch gerne!


    An dieser Stelle an dich und alle anderen Neuen: Herzlich willkommen im Forum! :thumbsup:

  • Jo google hat es geregelt, war auf der suche nach Testberichten von den Burton Powderboards aus der Family Tree Serie, und bin so hier im Forum gelandet, bin mir aber immer noch nicht sicher welches im im Endeffekt nehmen werde, das mit dem besten Sale Preis wird gewinnen, aber die Berichte waren top zu einigen von den Boards.

  • Hallo an alle =)


    Also ich hab im Netz gerade ein wenig Preise verglichen, für Board Grips und alternative Möglichkeiten für das Anzünden der Belagkerzen gesucht, aller Belagpistolen und ähnliche Geräte, wo natürlich auch Preise verglichen wurden(Pistolen sind mir aber zu teuer, bleib bei der alten Taktik). Irgendwann bin ich dann zufällig hierauf gestoßen, hängen geblieben und hab mich dann auch gleich angemeldet! =D


    Gruß an alle ;)

  • Google nach "Bestes deutsches Snowboard forum" gefragt, hier gelandet ;)
    Naja, natürlich war das nicht der genaue Suchbegriff, aber schon irgendwie über Google zum Thema Materialcheck.
    Das Forum finde ich so gut, weil es eben ein paar aktive Leute gibt, die auch noch sehr freundlich sind. Und obwohl es eigentlich von einem Shop betrieben wird, werden die Produkte daraus überhaupt nicht beworben. So hab ich als Laie das Gefühl, dass beim Materialcheck jeder das für sich Richtige empfohlen bekommt.

  • Habe auch "Snowboardforum" gegoogelt und mir paar angesehen, aber das hier hat mir doch am besten gefallen, und ich muss auch sagen, war die richtige entscheidung :)
    Hier bekommt man sofort ne top Antwort, wird nicht sofort gedisst wenn man was falsches oder "dummes" von sich gibt... Glaub auch fachlich sind hier paar Karat vorhanden ;) *schleimende*

  • Und obwohl es eigentlich von einem Shop betrieben wird, werden die Produkte daraus überhaupt nicht beworben.


    ich denke das forum wird nicht vom shop betrieben. bis vor wenigen monaten gab es den shop noch gar nicht, bzw. nicht in zusammenhang mit dem forum. ist wohl eher so eine art kooperation. würde mich aber btw auch mal interessieren wie das hier alles zusammenhängt. wurde aber sicher schonmal irgendwo erwähnt und ich habs übersehen. :rolleyes: