Wie seid Ihr auf snowboarden.de gestossen...

  • das ist tatsächlich so, die meisten von uns trauern dem schönen langen winter hinterher, reisen dem winter hinterher oder träumen den ganzen tag nur vom freshen pow!!!


    bis auf die gelegentlichen sommercamp-threads und vorplanungen für den winter ist hier immer etwas ruhiger, dafür gehts dan im frühen herbst wieder umso heftiger ab wenn alle schon den geruch von neuschnee in der nase haben... ;)

  • das ist tatsächlich so, die meisten von uns trauern dem schönen langen winter hinterher, reisen dem winter hinterher oder träumen den ganzen tag nur vom freshen pow!!!

    bis auf die gelegentlichen sommercamp-threads und vorplanungen für den winter ist hier immer etwas ruhiger, dafür gehts dan im frühen herbst wieder umso heftiger ab wenn alle schon den geruch von neuschnee in der nase haben... ;)


    Und so bin ich auf snowboarden.de gestossen xD Ich war mal wieder gehyped und ab 'snowboarden' gegoogelt. Schon ziemlich traurig ... :D

    Hier könnte ihre Werbung stehen !

  • wieso traurig?


    is doch schön hier leute zu finden die genau so empfinden....
    im sommer sind halt nur teilweise die wirklichen addicts hier aktiv, weil sie keine sekunde ohne snowboarden leben können und immer daran denken.


    im herbst stosse dann viele neue dazu, viele anfänger stellen die lästigen aber nötigen materialfragen und der harte kern plant "SEIN" aktives halbjahr mit snowboarden!!!


    im sommer haben halt manche andere alternativen und denken natürlich weniger an schnee, und andere sind einfach nicht in der stimmung, es tut halt schon etwas weh... :D



  • Hast schon recht, ich fahr ja im Sommer auch skateboard.... Ich bin nur son typ der immer gehyped war... Als ich als kleines Kind, Ritter toll fand wolllt ich kein anderes Playmobil außer Ritter :D .... Ich schau mir nen snowboardstreifen an, schaue nach links wo mein snowboard auf ein ''Podest'' aus Schukartons liegt... Und dann aus dem Fenster. Dann geh ich auf blaue tomate . c..o..m (Voll das Schimpwort ;) ), mir virtuelles Equippent zusammensuchen, wovon ich als Schüler nur träumen kann, oder halt hier hin ... naja aber skaten ist ja auch nicht das schlechteste und das kannst du in so einer relativ schneelosen Stadt wie Heidelberg gut... :)

    Hier könnte ihre Werbung stehen !

  • Ich hab nach Infos gesucht für Boardkauf und wie man buttert. Bin dann erstmal auf snowboard-community gelandet :eek:. Aber nachdem dort nicht viele aktiv waren, hab ich nach einen anderen Forum gesucht und siehe da jetzt bin ich hier :cool:

    Erlangen & Umkreis meldet euch, würd gern ein paar mehr Leute zum shreden finden. Saison 2015 gehts weiter


    “We buy things we don't need with money we don't have to impress people we don't like.”


  • Ich habe nach ner guten Snowboard-Community gesucht, weil ich mich hier im Norden Deutschlands immer wie auf einer verlassenen Insel gefühllt habe, da es hier relativ weit weg ist von irgendeinem Berg und kaum begeisterte Snowboarder im Norden unterwegs sind. Und in Foren lernt man ja auch selber immer wieder was Neues dazu oder kann sich über Fachgedöns unterhalten/austauschen, was mir in meinem Freundeskreis nur gering möglich ist.
    Dieses Forum war die beste Website und community, die ich auf anhieb gefunden habe und bin nun sehr froh hier dabei zu sein.

  • dito, genau so war es bei mir auch :D


    Echt? Findet Ihr? Vor ein paar Jahren war hier viel mehr los. Finde, dass es im Moment ein wenig langweilig ist. Weiß nicht ob es evtl. an der Zurückhaltung der Leute liegt. :rolleyes: Also Leute traut euch und schreibt. Hier beißt euch keiner. :D

  • Okay. :D Ich frage mich, was die Leute evtl. interessiert, um es hier noch ein wenig anzukurbeln. ;)


    Vielleicht ein Chat? Man kann ja nichtmal PNs schreiben, was schon schade ist. Mir ist schon ganz schön langweilig während ich auf neue Kaufberatungs Tipps warte (mein Thread ist soweit runter gerutscht :D) und die Forenstruktur läd irgendwie nicht so richtig zum stöbern ein, keine Ahnung warum


    vielleicht wäre eine Gliederung in Newbie und Pro Bereich besser? Kaufberatung und Anfänger Tipps in eine eigene Kategorie und für die Pros halt Park Tricks, Reviews, News ... momentan ist eher alles durcheinander ^^ also uninteressantes und interessantes für Anfänger meine ich


    edit: Es sind auch ein wenig zu viele Foren, z.B. Testberichte sind ja jetzt nicht so häufig neue Threads. Da könnte man einfach ein Forum machen und Tags vor den Thread Titel setzen lassen


    [Snowboard] Titel des Snowboard Reviews


    nur ein paar fixe Ideen :rolleyes:

    3 Mal editiert, zuletzt von neme88 ()

    • Offizieller Beitrag

    Was für einen uninteressant oder eben interessant ist muss ja jeder Anfänger für sich selbst separieren.
    Unterstützend dazu ist auch jedem freigestellt die SUFU zu nutzen.
    Wer aufmerksam liest weiß auch warum die PN-Geschichte abgeschaltet wurde, ist hier aber keiner Diskussion mehr wert.


    Natürlich kann man überdenken evtl. hier und da etwas umzugliedern oder umzubauen aber bedenke, so etwas ist mit zeitlichem Aufwand verbunden und wir machen das hier alle freiwillig.
    Jeder der Mods hat auch einen realen Job der natürlich seine Zeit braucht.


    Es ist ganz normal das Beiträge nach unten rutschen, gerade wenn sie unter MATERIALCHECK gepostet wurden da dort die meisten SUCHE BRETT EINSTEIGER ihre ersten Zeilen hinterlassen.


    Die Testberichte sind bei weitem nicht zu unterschätzen, ich reihe sie weit vor dem Materialcheck oder der Laberecke ein. Solche Reviews sind reiner Goldstaub.
    Klar könnte es sehr viel mehr sein, aber solch ein Testbericht ist wenn er vernünftig sein soll mit Aufwand verbunden.


    Nebenbei muss man auch sehen das die Saison halt fast vorbei ist und viele sich langsam in anderen Sportarten umschauen. Momentan muss man halt etwas mehr Geduld haben als zum Beispiel zwischen Oktober und Februar.

  • Vielleicht ein Chat? Man kann ja nichtmal PNs schreiben, was schon schade ist. Mir ist schon ganz schön langweilig während ich auf neue Kaufberatungs Tipps warte (mein Thread ist soweit runter gerutscht :D) und die Forenstruktur läd irgendwie nicht so richtig zum stöbern ein, keine Ahnung warum



    https://www.snowboarden.de/for…-3199-104.html#post119299

    edit: Es sind auch ein wenig zu viele Foren, z.B. Testberichte sind ja jetzt nicht so häufig neue Threads. Da könnte man einfach ein Forum machen und Tags vor den Thread Titel setzen lassen



    Es gibt da auch eine Möglichkeit daraus Unterforen zu machen. Aber für Anfänger, die zum ersten Mal auf die Seite kommen ist es nicht ersichtlich. Und das Test-Forum ist schon relativ wichtig...