Wie oft Snowboardest DU?

  • Erklärt sich von selbst ;)
    Machen hier welche auch manchmal einen Snowboardurlaub bei denen nur das freeriden abseits der Piste zählt?


    Vielleicht könnt ihr ja noch eurer Herkunft Ausdruck verleihen, um zu sehen wie viel ihr für eure Touren auf euch nehmt ;)


    ne ganz allgemeine frage, dass man als maß hat wie oft man selbst und danach entscheidet ob man mehr oder weniger fahren sollte, denn;
    ich spiel grad mit dem Gedanken mal eben Richtung Alpen zu ziehen, da ich einfach hier keine wirklichen berge hab ;(

  • Hey da ich das glück habe seit 2j im Allgäu zu leben..ist recht einfach mal was schnelles zu plan.Jdes 2te WE ein Tages Trip..oder bis zu 3Tage gesamt kommen da sicher bis 20-30Tage zusammen.
    Aber Zeitlich und verletzung beding konnte ich die nähe noch nicht so richtig ausnutzten.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Also die letzten zwei Jahre war ich viel auf dem Berg, da ich mir eine kleine "Ferienwohnung" in Flumserberg geleistet habe. Ich bin jedes Weekend, wenn möglich dort. Da ich in der nähe von Zürich wohne hab ich knapp ne Stunde bis in die Flums. Zusätzlich bin ich oft in den Weihnachtsferien eine Wochen in Arosa/Lenzerheide, im Februar 2 Wochen Silvretta Montafon oder Davos und im März eine Woche in Laax. Auch diese Orte sind alle nur ca. 2 Stunden von meinem Wohnort entfernt. So komme ich auf ca. 6 Wochen auf dem Snowboard. Danach weiss ich wieder weshalb ich 42 Stunden die Woche arbeite den Rest vom Jahr ;)
    Ein Urlaub bei dem sich alles nur ums Freeriden dreht hab ich aber auch noch nie gemacht.
    Du fragst dich ob du mehr oder weniger fahren solltest? Es gibt beim boarden nie zu wenig :D

  • Du fragst dich ob du mehr oder weniger fahren solltest? Es gibt beim boarden nie zu wenig


    Haha, ja hast recht, bis man halt pleite ist :D
    deshalb bin ich ja am überlegen ob ich für mein Hobby den Süden aufsuche. Mein derzeitiger Standort erlaubt vom geldlichen her nur 1 - 3 Wochen, je nach dem wohin und wie viel "Luxus" ich will. wobei Luxus immer am kürzesten tritt, Hauptsache Boarden!!! :thumbup:

  • du snowboardest zu wenig oder bist zuviel unterwegs um in die berge zu kommen. oder beides. geht mir genauso (berlin) :(


    zieh in die alpen!
    alles andere is nebensächlich :)


    ich komm dich dann besuchen. sofern ich mein weib nicht bis dahin genug bearbeitet habe und wir nicht selbst in die berge gezogen sind.
    muss natürlich jeder selbst wissen, aber wenn du schon so fragst...

  • zieh in die alpen!
    alles andere is nebensächlich


    ich komm dich dann besuchen. sofern ich mein weib nicht bis dahin genug bearbeitet habe und wir nicht selbst in die berge gezogen sind.


    Ich mach ne WG auf, die zugleich ne neue Crew bildet und dann machen wir die Berge unsicher!!
    ...villeicht nicht heute, vielleicht nicht morgen..
    aber irgendwann :thumbup:

  • Ich komm aus der Nähe von Karlsruhe, und fahr so 2-3x pro saison in die alpen. war schon 1 woche im stubai, gehe am woe ins Montafon und über silvester nochmal 1 woche nach obersaxen. ansonsten sooft wie's geht am woe an den feldberg ^^

    Just go down there and jump off something for crying out loud!