Welchen Style bevorzugt ihr???

  • Was haltet ihr von der ganzen Kleidungsstylesache beim Snowboarden?
    Es gibt ja grob gesagt 3 Kleidungstyles beim Snowboarding welchen bevorzugt ihr???


    Gangster/Hopperlook wie Chris Grenier oder Bradshaw
    Ganz normale Jacke und Hose wie jeder Normalo, den man im Wintersport sieht
    Tight, wie Rohrenjeans, wie Shawn White es gerne mag.


    Es ist natürlich alles Persönliche Präferenz und handelt sich hier nur um eine Umfrage,
    Gruß Anton

  • Mir gefällt ein Mix aus "Gangster" und "Normal". S. Whites Style gefällt mir überhaupt nicht.. :thumbdown:
    Jeder soll tragen was ihm gefällt :thumbup: Leben u. leben lassen!

    Spreading magarine all over the slopes!

  • Also ich habe beides, Gansterstyle(nicht extrem, Baggyhose und normal passender Hoodie mit Weste drüber und Softshelljacke drunter) bei guten Wetter im Park und definitiv normal bzw Funktional wenn es ins Backcountry geht, im Hoodie wird man so nass im Powder, und ne Baggyhose ist zum Hiken nicht so der Knaller.

  • Herrgott, wenns 3 Styles gäbe, dann würde ich durchdrehen =O



    Wir könnten jetzt da ne Riesen Diskussion losbrechen :thumbup:


    Also ich finde es gibt da deutlich mehr Styles.


    Den Normalostyle gibts für mich nicht. Für mich gibts folgende:


    1. Gangster: Alles Baggy, irgendwelche Graffitischriften und und bloß keine Jacke. Geht persönlich garned, fuck Lucas Magoon und die Kiffermongos, kann ich gar nicht ab!


    2. Expeditionsstyle: Hauptsache Gore-Tex und Funktion Funktion Funktion, da kann es auch gerne mal Mammut oder Haglöfs sein, auch wenn man bei -2°C blaue Piste fährt. Farbenfroh muss es sein.


    3. Skaterdude: Jeanshose, oder ne L1 Skinny, dazu ne dunkle schlichte Jacke.


    4. Hipsterdude: geht einher mit #3, Tightpants (kein Shaun Shit Style), alles am Besten schlicht, Mitten sind ein muss, lange Jacke in dunkle Farben. Longsleeves oder normale Stickpullis sind der Renner! Vorreiter hier: Joe Sexton, Jed Anderson etc.


    5. Der Anfänger: will ich nicht viel gegen sagen, Standardklamotten, ob Wassersäule oder nicht, in bunten Farben, Skibrands, C&A u.a. wild gemixt. So sah ich am Anfang auch aus ;)


    6. Men in Black: ALLES SCHWARZ, entweder Poser, oder die die richtig abgehen!


    7. Lumberjacks: Braune, schwarze oder Waldfarbene Hose, dazu n fettes Flanneltee oder Arbeitshemd - könnten aber auch in die Hipsterschiene passen


    8. Tuntenstyle aka Shaun White: Nuff said!


    9. Die Oneies: Geht als #2 Version, die mit nem Freedomsuit (die es meist dann auch richtig drauf haben :D ) oder die Picture-Träger.


    ...


    ...


    da gibts noch viel mehr.


    Ich ordne mich zwischen #4 #6 und #7 ein. Je nach dem was für ein Wetter, aber hab auch Gore-Tex zu Hause liegen, jedoch in dunkelgrün und schwarz. Aber sagen wirs so, zum Glück gibts dafür keine richtigen Raster, wäre ja beschissen wenn man nicht seinen eigenen Style entwickeln würde ;)

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

    • Offizieller Beitrag

    Wir könnten jetzt da ne Riesen Diskussion losbrechen (...) Also ich finde es gibt da deutlich mehr Styles.


    Such mal ein paar Beispielbilder raus, dann machen wir da ne richtige Umfrage draus :thumbup:


    Wäre ja beschissen wenn man nicht seinen eigenen Style entwickeln würde


    Genau so schaut's aus!

  • Im Ernst? Ein Picture 1 Piece Suit? Wollte ich mir auch mal zulegen - Bist du zufrieden? Gibt's Fotos?


    Hallo Lukas


    ja, dieses Picture Buzz Suit ist echt bequem. Das Modell von Airblaster wäre bei meiner Körperfülle zu jenem Zeitpunkt zu eng, als ich es gekauft habe. Ein anderes, welches aber leider nicht mehr verkauft wird, wäre auch ideal, dort konnte man noch eine Style-Auswahl vollziehen.
    Wenn dann noch die ganzen Protektoren dabei sind, ist es immer noch bequem genug.


    Nur darf man die Temperaturen nicht unterschätzen, ich hatte nur 2 Layer an, also die Suit und ein langärmeliges Cold-Gear-Shirt von UnderArmour. Bei -14°C verdammt frisch, wenn noch Wind hinzukommt. Aber das ist subjektiv. :whistling:


    Zufrieden bin ich damit allemal. Der einzige Nachteil ist halt, wenn ein größeres Geschäft abzuschließen ist :D aber fürs Wasserlassen reicht es allemal. Schnee ist kein Problem, kommt nix rein, wenn mal ein Sturz fällig ist mitten in den Schnee, eine Kapuze ist auch dabei (nicht abnehmbar). Der Kragen geht auch schön hoch zum verschließen.


    Normalerweise habe ich M, aber zur Sicherheit habe ich mir das Teil in L gekauft, bei einem Web-Shop. Passt super, selbst mit Panzer von Dainese drunter. Das Rausrutschen ist auch erledigt.


    Ich habe es beim CT dabei, dann siehst du es dann in live und in Farbe (außer du bist in grün farbenblind :P ). Gibt's es auch in Blau. Besagter Shop hat es leider nimmer, aber schau mal nach: PICTURE CLOTHING BUZZ SUIT. Seinerzeit gute 500€ gekostet, teuer aber seeehr gut.
    Findest auf Yatego, der E-Bucht und dem ein und anderen Shop.


    Grüße
    Snowbie

  • 2. Expeditionsstyle: Hauptsache Gore-Tex und Funktion Funktion Funktion, da kann es auch gerne mal Mammut oder Haglöfs sein, auch wenn man bei -2°C blaue Piste fährt. Farbenfroh muss es sein.


    Dann werde ich mich mal als Außenseiter outen.
    Ich trage hochwertige Funktionssachen von Mammut, Burton, Arcteryx, TNF, etc. weil ich beim Boarden (oder anderen Outdooraktivitäten) 3 Dinge überhaupt nicht mag: Frieren, Schwitzen und Nässe innerhalb der Klamotten. Funktionssachen sind sehr leicht und angenehm zu tragen, stinken nicht so schnell und falls doch, lassen sie sich sehr schnell waschen und trocknen.
    Baumwolle ist für Wintersport einfach das falsche Material...

  • Zitat

    Hm, nein, sondern nur den Lucan Magoon-Schlag von Snowboardern...


    Find die Mischung aus Hippie und Gangster die sie da produzieren eig. ziemlich cool, haben auf jeden Fall Spass die Jungs.


    Topic: Normal. Halt schwarze Hose, Rote Jacke, beides Einfarbig aber relativ gross (War nur noch XXL da beim Ausverkauf XXL X( ).


    Funktion find ich absolut überbewertet, sobald man bisschen boarden kann. Wenns regnet wirst halt Nass, ist ja nicht kalt, also wayne. Wenns kalt ist zieht man halt nen pulli drunter und nass wird man sowieso nicht.
    Einzige Aktivität wo ich Funktionszeugs sinnvol finde ist beim tourenfahren. Beim Aufstieg häufig gut schwitzig und dann beim Abfahren fast erfroren.
    Als Anfänger natürlich was ganz anderes, da hockt man eh 70% der Zeit im Schnee und wenn die Hose nix taugt ist alles eklig nass.