Welche Breite Beim Board

  • Letztes Jahr beim Snowboarden hatte ich das Problem mit Schuhgröße 47 1/2 Dass meine Füße über den Rand des geliehenen Snowboards rausgeguckt haben es war so extrem das sich bei der Front side meine Füße in die Piste gerammt haben:(

    Also meine Füße sind 30cm lang also so 47.5 EU Größe

    Dadurch dass ich mein Snowboard leihe suche ich gerade einen Shop der ein SEHR breites Board hat

    Was denkt ihr wie Breit sollte es mindestens sein ?

  • Hast du denn eigene Boots?


    Je nach Boots sollte das Brett ~27.5cm breit sein (mittlere breite).. Das wirst du im Verleih höchstwahrscheinlich nicht finden..

  • Hi,


    https://www.snowboarden.de/for…?postID=168467#post168467



    Solte alle Fragen zur Passform beantworten ;) Ich persönlich fahre Boots in 44,5 mit 296cm langen Füßen. ( Im Alltag trage ich auch Sneaker in 47 ) Meist werden dann zu große Boots verliehen.


    Ansonsten überleg doch mal ein eigenes Board. Wenn du gar nicht richtig fahren kannst bringt dir das ja nichts.


    Spaartipp im e...kleianzeige gibt es im Moment noch von einem Bekannten Shop Völkl Dimension Boards.. Das wär optimal für breite Füße und kostet nur so viel wie 3 Tage leihen.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK