Was sind Pipe-Handschuhe?

  • Was sind
    Pipe-Handschuhe?



    Liege ich richtig wenn ich sage das sie sehr dünn und nur für schön Wetter Fahrer sind :)))


    so hab ich das auch verstanden :)
    sind halt für schönwetter-parktage gedacht, um die finger einfach etwas besser zu schützen, als komplett ohne.


    denk ich zumindest mal ;)

    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ :D

  • Eigentlich schon, ich muss aber sagen das ich nur noch Pipe gloves trage. Bis -10°C ist das kein Problem und ich find die besser als dickere. Weil nass sind bisher eh alle meine Handschuhe bei mir gewesen nach ner Zeit, aber da die Pipe so dünn sind wärmen die sich schnell auf. Da kannste auf der Hütte dann immer die Handschuh ausringen :D, nass aber warm eben. Im Lift sind die mir dann mal eingefroren weil ich mich nicht bewegt habe, aber fand die selbst dann noch warm. Waren dann total luftdicht :D, klingt ziemlich komisch aber ich find Pipe's wärmen mehr als dicke Handschuhe:p
    Wenn ich die Erfahrung nicht selbst gemacht hatte, hätt ich das nie für möglich gehalten

    Erlangen & Umkreis meldet euch, würd gern ein paar mehr Leute zum shreden finden. Saison 2015 gehts weiter


    “We buy things we don't need with money we don't have to impress people we don't like.”


  • Eigentlich schon, ich muss aber sagen das ich nur noch Pipe gloves trage. Bis -10°C ist das kein Problem und ich find die besser als dickere. Weil nass sind bisher eh alle meine Handschuhe bei mir gewesen nach ner Zeit, aber da die Pipe so dünn sind wärmen die sich schnell auf. Da kannste auf der Hütte dann immer die Handschuh ausringen :D, nass aber warm eben. Im Lift sind die mir dann mal eingefroren weil ich mich nicht bewegt habe, aber fand die selbst dann noch warm. Waren dann total luftdicht :D, klingt ziemlich komisch aber ich find Pipe's wärmen mehr als dicke Handschuhe:p
    Wenn ich die Erfahrung nicht selbst gemacht hatte, hätt ich das nie für möglich gehalten



    kenn ich, war bei meinen alten genau so :D wasser ist halt ein guter wärmespeicher, wenns denn mal warm ist.
    hab jetzt 5€ handschuhe (die komischerweise trocken bleiben :D ), weil die pipe teile sich langsam komplett aufgelöst haben :)

    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ :D

  • Ich habe ziemlich fette Goretex-Handschuhe von Ziemer mit je 2 Schienen und ein Paar Burton Pipe. Erstere sind warm und wegen der Schienen sicher, aber trotz Membran kann man darin schwitzen. Daher trage ich die Pipe lieber. Bis -5 Grad kein Problem. Sie sind leicht, kurz und sehen cool aus. Aufgrund des Neoprenmaterials wärmen sie auch, wenn sie nass sind. Ich schätze, das funktioniert ähnlich, wie bei einem Taucheranzug...

  • ich greif das thema hier mal wieder auf, ich hab mir letzte saison die suburban gloves von level geholt und bin eigentlich ganz zufrieden, bis auf, dass sie halt auch nass und sabberig werden. ihr sagt ja hier, dass das ihr das "wet suit" feeling mögt, ich finds scheiße und hab deshalb impregnierspray genommen und die handschuhe ordentlich eingesprüht. das hilft sogar, die hände bleiben trocken, aber leider nur einen tag lang. am nächsten tag sind sie wieder am sabbern....da ich keine lust habe das jeden tag zu machen, wollte ich hier mal fragen, ob ihr etvl. andere mittel verwendet (klarlack, maschinenfett, eisbärkacke etc. :D ) um eure handschuhe abzudichten?

  • das mit der eisbärkacke könntest du mal ausprobieren :D


    pipe gloves wirst du nicht dicht kriegen. die werden nunmal nass (zumindest bei nassem schnee). wenn du dieses nasse gefühl nicht magst und lieber trockene hände/handschuhe willst würde ich mich nach dickeren gloves umschauen.