Was muss mit auf die Piste?

  • Hatte in der vergangenen Zeit zwei doofe Situationen und will mal wissen was ihr so hinsichtlich Sicherheit, Notfall dabei habt oder wie die Vorsorge aussieht. (In der Gruppe, besonders alleine!)
    Also sowas wie „…die Rufnummer der Gletscherbahn speichern,…Kontaktadressen auf einen Zettel schreiben …“. Hier wurde mal Ersatzratschen (Toe Strap ist bei mir auch schon mal gerissen) erwähnt oder der Andere hat seinen Flachmann (natürlich wegen medizinischer Zwecke…) dabei.

    Danke, Manni

  • Mini 1. Hilfe Set, wo die Standard Sachen drin sind. Dazu noch nen paar Klammerpflaster packen, die sind super um kleine Cuts zu verschließen.


    Edit: Ne Rettungsdecke kann man auch noch dazupacken.

    Einmal editiert, zuletzt von jshort ()

  • Ich hab nen Motorrad-EH-Set zzgl Pflaster und elastischer Binde dabei. Ansonsten tut die 112 Europaweit. Zur Selbstmedikation ist auch häufig (nicht immer) der Flachmann mit Ardbeg dabei :)
    Ansonsten (wenns abseits geht) Schaufel, Sonde, Pieps.


    Für Sinnvoll erachte ich aber nur die Rettungsdecke. Den rest sollte/muss man den Profis überlassen. Schwere Blutungen treten beim Boarden zum glück selten auf und für Knochenbrüche, Verrenkungen, etc sind wir eh nicht Ausgerüstet/Ausgebildet.