Was macht ihr am kommenden Wochenende?

  • Jep. Zwei aus meiner Urlaubsgruppe sind positiv getestet worden. Und wir waren vom 1. bis 7.3. in Kappl/Ischgl.
    Mir geht’s aber soweit gut, die beiden sind ebenfalls praktisch symptomfrei.

    Hey bleib Gesund...mein Schweiztrip hat sich ja auch erledigt.

    Don't drink and drive, take dope and fly...

  • waren am Sonntag mit Schneeschuhen touren (splitboard komplett noch zu teuer) und da waren HUNDERTE... also Abstandsregeln konnten die kaum beachten, lol.


    Wir gingen dann über die Skipisten hoch und fuhren zurück in unser Dörflein.

    With great powder comes great responsibility

  • waren am Sonntag mit Schneeschuhen touren (splitboard komplett noch zu teuer) und da waren HUNDERTE... also Abstandsregeln konnten die kaum beachten, lol.


    Wir gingen dann über die Skipisten hoch und fuhren zurück in unser Dörflein.

    Jetz haben viele Zeit da vieles zu ist.


    Ist aber ja auch nicht der Sinn des Bundesrates wenn sich jetzt alle in der Freizeit versammeln. Sonst droht auch bei uns in der Schweiz eine Ausgangssperre. Hoffe es aber nicht.

  • Ich sitze zu Hause und Überlege, wie ich Trockentraining mache.

    Habe schon viele Varianten gesehen. Ich hatte vor 2,5 Wochen eine Schulterluxation und die Tut noch etwas weh.


    Wie macht ihr euer Trockentraining? Ollis, Nollis, 180s, presses u.s.w.


    Bin vor meiner Ausgekugelten Schulter (imWinterurlaub passiert), bei 180s lernen gewesen und möchte die Technik verinerlichen für nächstes Jahr aufn Berg.

  • vorher switch fahren lernen hilft.

    mit Snowboard oder Longboard oder Skateboard oder wakeboard.


    also am besten ohne Trockenübung, switch kann trocken im Stand nicht erlernt werden.


    Longboard plus kicktail wäre in der momentanen Corona Phase wahrscheinlich das beste Übungsobjekt, für switch und 180.

  • Ich fahre Switch fast genauso gut wie normal, nur im Pow habe ich noch kein Switch fahren geübt. Komme alle pisten auch in switch gut runter.

    Ein paar Pistentriks klappen schon recht gut. auf der Piste. Frontside 180, presses, Olli und Nolli gehen schon. Nur bei sidehits klappen die noch nicht so, daher würde ich gerne den Bewegungsablauf festigen, so das man beim sprung nicht mehr drüber nachdenkt und einfach macht.

  • nosebutter 180 und 360 rolls (echte hohe Noserolls) kann man auf Teppich im Keller einigermassen gut bezüglich Bewegungsablauf üben.


    Tailbutter/Rolls Trocken Üungen gehen nicht, dazu fehlt der rutschige Boden.


    Und bei flach gesprungenen 180 im Trockenen im Stand lernst dir eher eine schlechte Technik an. Das Problem ist immer den fehlenden Halt beim Absprung auf Schnee zu simulieren, die vorhandene Rotation nach der Landung zu minimieren, und Fehlwinkel/Haltungen bei der Landung schnell im Fahren zu korrigieren, Kantentechnik. Dieses Gefühl dafür bekommst bei der Trockenübung im Stand nicht. Selbst wenn die im Stand gut klappen, kannst damit auf Piste die schönsten Kantenfänger haben. Stark gecarvte 180 kannst so gut wie gar nicht im Stand üben.


    Die grösste Anwendung sind wahrscheinlich die Übungen für Rails, dafür sind die Übungssets gedacht.


    Die 180 nose pivots am skate oder longboard entsprechen dem 180er nosebutter auf snowboard, das ist eine Übung die man 1:1 übertragen kann.


    Tailpivots am Long/Skateboard sind leider wieder völlig anders als 180 Tailbutters am board. Es fehlt das Rutschen des Tails beim Longboard.


    Am Wakeboard lassen sich die Tailbutter und Ollie basierten Tricks am besten simulieren, dafür sind dort Nose basierte Pistentricks ein Krampf, zumindest auf Wasseroberfläche, das verhält sich wie Tiefschnee , Sulz, mit entsprechenden Nosedives.


    Auf elektrischem Longboard mit Schlaufenbindung kannst die beidbeinig symmetrisch gesprungenen 180 am besten üben... allerdings mit der schlimmsten Konsequenz beim Sturz, damit kannst sogar gecarvte 180 Sprünge üben, falsche Landungswinkel und Haltungsfehler werden grausam bestraft:). Wenn du da fit bist hast bei schnellen gecarvten 180 auf Piste kein Problem mehr.

    13 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Beitrag von Freerider5 ()

    Dieser Beitrag wurde von SleazyMartinez gelöscht ().
  • Beitrag von shaunwhite17 ()

    Dieser Beitrag wurde von Markus gelöscht ().