Was macht ihr am kommenden Wochenende?

  • Na wenn das möglich ist .. Dann ist das doch Top.. Dann wäre das doch was.


    Ich könnte das Longboard hier nur nehmen und die Räder in den Schotter rammen :D

    Mtnboard heisst dein Gefaehrt dann, die gibt es auch mit Seilzugbremse, sideslip geht mit denen gar nicht mehr. 😏



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • was machst du mit Longboard oder Skate, wenn du plötzlich komplett Stoppen muss?

    Oder ist es nicht möglich?

    Heimat ist wo das Herz ist

  • was machst du mit Longboard oder Skate, wenn du plötzlich komplett Stoppen muss?

    Oder ist es nicht möglich?

    erstens vorausschauend fahren , zweites ausweichen, one foot braking bis der speed wieder gering genug ist zum Abspringen und Auslaufen oder Weiterfahren. Oder tuck position und stabil ausfahren. Unterfuehrungen zB fahr ich meist aus.


    Sonst wenns moeglich ist slide.. (standup oder laydown) ..das geht aber selten da man platz braucht, da bin ich auch nicht top fit im Slide. Aber laydown frontside gehen schon, der Coleman bremsende slide ist schwieriger,

    180 standup backside gehen auch schon, aber von perfekt bin ich weit entfernt.


    Wer downhill faehrt sollte immer grosse knieschoner, Sliding gloves und den Mtnbike downhill helm mit Kiinnschutz tragen... Stuerze enden oft mit faceplant, mit Helm und Schoner relativ harmlos, wenn mans nicht uebertreibt.


    Wenn es so weitergeht mit dem Schneemangel koennte Longboarden die Rettung werden. 😊


    Longboarden und Downhill Longboarden ist dem Pistenfahren am ähnlichsten, Pistentricks waeren dann eben Longboard Dancing.


    Switch lernen am Longboarden ist top, laesst sich sofort Umsetzen ins Snowboarden, hilft enorm. Defintiv besser als 10 snowboardlehrerstunden fuer switch riding.

    Der Kopf braucht enorm lang, bis er switch die Muskelkontrolle erlangt, viele Tage am board.

    Die sollte man nicht am Snowboard vergeuden.

    Wer switch lernen will, soll longboard kaufen und abseits der Pisten ueben.


    Auch das Fahren mit verschiedenen Stance Angles laesst sich am Longboard genial ueben.


    Aber am Anfang beschaeftigt man sich tagelang nur mit Fahren im Flachen, One foot pushen, aufsteigen absteigen, einfache Kurven und Pumpen/ Pump Carves, one foot brake. Ist diese Lernphase beendet wird es interessant fuers snowboarden, switch, dancing into switch, pivots, slides, downhill...

    10 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Hol dir einen Kite, und dann ein zum Snowkiten oder Mountainboard oder ab aufs Wasser.

    Das hört sich aber auch alles nicht nach einer Freizeitbeschäftigung an die man mit kleinem Budget oder spontan ohne großen Aufwand machen kann.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • aber ich weiß nicht ob diese Richtung die richtige für jemand Ü50 ist.

    Ach komm.. wenn du so argumentierst muss du auch auf Ski umsteigen.. :P


    Habe gehört Häkeln ist auch wieder in Mode.. Ist günstig, wetterunabhängig und was für alte Leute :P

  • Ach komm.. wenn du so argumentierst muss du auch auf Ski umsteigen.. :P


    Habe gehört Häkeln ist auch wieder in Mode.. Ist günstig, wetterunabhängig und was für alte Leute :P

    haha

    nope....die Sache ist , ich habe schon zwei schwere Verletzungen, in meinem Leben...noch eine will ich nicht.

    Und wie immer, alles kommt in der Winter Saison.

    Ok, theoretisch kann ich mit dem Longboard nur im Sommer...

    Heimat ist wo das Herz ist