Was ist einfacher ein Backflip oder ein 360 indy?

  • mhh wenn niemand was weiß ^^
    ich würde sagen closed
    _______________________________________________________


    Beitrag geändert von: GhostRocker, am: 26.01.2009 22:09

  • naja, des sind beides sprünge für die man nen gutes fahrkönnen und mum braucht! wenn man so schon nen rückwertssalto springen kann vllt vom turnen her, dann ist der backflip sicherlich leichter!

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Zitat

    naja, des sind beides sprünge für die man nen gutes fahrkönnen und mum braucht!


    So siehts aus, der mum ist entscheidend. Ich bekomm z.b nen 360 aus dem Stand herraus hin (manchmal jedenfalls, aber für 320 reichts), aber, das mit Schwung an nem Kicker, da hab ich schiss.


    Und, nen Backflip, ich sag mal so, wenn der nicht klappt tut schon weh, da ist die Angst schon nen großer Faktor.

  • mh aber wenn man nen normal backflip kann. (im turnen oder so)
    ist dann ein backflip auf dem board einfacher zu lernen?
    auf dem board stehst man doch seidlich drauf...

  • des kann man so pauschal eh nicht sagen, jeder empfindet das anders. aber turnen bringt definitiv was!

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Ich kenn einen, der kann nichtmal nen 180 übern kicker, aber nen backflip... (turner)....


    Also kann ich mich nur freak anschließen..

  • Ich denke auch ein Backflip ist einfach die überwindung... die technik hatt man schnell raus... ein fs 360 indy is schon mim skateboard in der quaterpipe recht schwer, also der hatt echt skill der trick... vorallem wenn man den schön sauber macht

  • Fährst Du Ski? Backflip is ja mal der Pussy Jump schlecht hin!

    Snowboarder? Auf Shredbook.de findest Du Gleichgesinnte, kannst neue Freundschaften knüpfen und Dich über die News aus der Extremesport Welt informieren. (Wie Facebook - nur cooler :) )

  • pussy haft schlecht hin ist sich lustig über leute zu machen die etwas nicht so gut können wie du!!


    für leute die skifahren ist das genau so schön wie für uns die snowboardfahren....

  • sagen wir mal so, die 2 Tricks bin ich schon vor 10 Jahren gesprungen. Den 3er mag ich immer noch ganz gern - aber Backflip? Sorry, dass ist was für Poser, die Skihasen beeindrucken wollen . . .

    Snowboarder? Auf Shredbook.de findest Du Gleichgesinnte, kannst neue Freundschaften knüpfen und Dich über die News aus der Extremesport Welt informieren. (Wie Facebook - nur cooler :) )

  • ... dass ist was für Poser, die Skihasen beeindrucken wollen . . .


    ja aber genau des is doch der grund warum man snowboard fährt:D
    aber ma im ernst, lass die leute doch backflips springen, ist ja auch der einstieg zu den schwereren tricks. und wenn du den schon vor 10 jahren gemacht hast, (dann sagt uns das erstmal, dass du genauso nen poser bist der schnecken beeindrucken wollte) dann war das für dich doch bestimmt auch wichtig auf dem weg den one footed double cork japan to late 180 zu lernen, oder?;)

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • also wenn mans mal kann sind beide nicht schwer,aber eben wenn mans mal kann......aber ansonsten würd ich sagen n 360 indy schön zu drehen ist schwerer.beim backflip ist echt nur der mumm entscheidend: )

  • Ich kenn einen, der kann nichtmal nen 180 übern kicker, aber nen backflip... (turner)....


    Also kann ich mich nur freak anschließen..


    die allgemeine meinung auf meinem berg is ja das der 180 schwerer is als der 360 (übern kicker:D:D:rolleyes:)

    >>Boarden ist meine Droge-
    und der Berg mein Dealer<< :cool: