Was haltet Ihr von Tarnklamotten auf der Piste?

  • Über die Sinnhaltigkeit von Tarnklamotten bei einem Sport zu diskutieren, der davon lebt rechtzeitig erkannt zu werden, ist klar leicht bekloppt! :D
    Und mit Verlaub: jeder der im Schneehasenkostüm über die Piste gurkt hat entweder eine schwere Macke oder ein Hang zum Wahnsinn... :cursing:


    Es soll auch nicht um den Tarnzweck an sich gehen auf der Piste "Unsichtbar" zu werden, sondern eher um "Style" oder "Coolness" sich vom Mainstream ab zu heben...also alles jehnseits von weiß und grau steht auf dem Programm.


    Ich sehe solche Outfits nur sehr selten, bin aber jedesmal begeistert von der Optik ohne jetzt ein "Militär-Freak" zu sein. Angeblich gab es da vor ein paar Jahren wohl schon mal einen Trend in die Richtung und Burton/DC/Oakley haben da auch einige Sachen im Angebot. Man muss zwar speziell danach suchen, findet hier und da aber immer mal ein Teil.
    http://www.ridesteezy.com [darf ich das nennen? korregiert mich bitte wenn das nicht gestattet ist] bietet noch eine viel größere Palette an, auch mit stylischen Blue-Camo Zeugs, Preise und Shipping in australischen Dollars und Versand auch von Downunder...ziemlich spekulativ sich da ein zu decken :/


    Mich würde mal eure Meinungen dazu Interessieren und ich hoffe natürlich, dass ich keinen Pazifisten damit aus der Reserve locke :D
    Ist natürlich klar sehr subjektiv, dem einen gefällt es und den anderen gar nicht, aber kann man sich damit überhaupt sehen lassen?


    Ich war selbst am überlegen mir für die nächste Saison die Oakley Nighthawk Biozone Snowboard Jacke + Hose zu zu legen, glaube aber das ich eigentlich schon zu alt für sowas bin oder (knapp ü30)? :rolleyes: Sieht halt schon individuell und irgendwie gut aus...



    Mfg Schneefuchs

    • Offizieller Beitrag

    h war selbst am überlegen mir für die nächste Saison die Oakley Nighthawk Biozone Snowboard Jacke + Hose zu zu legen, glaube aber das ich eigentlich schon zu alt für sowas bin oder (knapp ü30)?


    Erlaub ist, was gefällt. Wenn's dir gefällt - wieso nicht?


    Mir persönlich sagen die meisten Camouflage Sache nicht zu, aber es gibt durchaus auch Ausnahmen :thumbup:

  • Moin,


    bei der blauen Tomate kann man "camo" sogar als Farbe bei der Suche auswählen - so individuell ist es wohl doch nicht ;)
    Aber wie die Vorredner schon sagten - jedem das seine!


    Gruß
    TAFFM

  • Bin kein Fan vom Camo....es soll jeder selbst entscheiden...welches Muster die Jacke & Hose hat.Das Outfit von Burton hab ich hier Vorort gesehen .Sieht nicht schlecht aus.Würd es aber nicht tragen.Tendiere ehr zum Style des Bundes Hundes oder ehr an Streetwar angepasst.


    Ob es sich lohnt von Australien rüber zu schiffen ist wieder die Frage des Preises.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Ich finde Camo kann echt cool aussehen, aber trotz allem hat man immer die Assoziation mit Militär im Kopf, weshalb es für mich persönlich einfach nicht in Frage kommt. Ist natürlich jedem seine Sache, ob es einen stört oder nicht...

    middle fingers up to competitive snowboarding!

  • Da ich selber eine Camo-Hose habe, kann ich natürlich nicht ganz uneingenommen schreiben....Was trotz allem auffällt ist das man in amerikanischen Snowboardvideos viel mehr Camo-stuff sieht weil die zum Millitär eine ganz andere und lockere Einstellung haben ( Das sieht man z.B auch beim Spielzeug). Bei denen ist auch so ein Muster mit ''Outdoor'' verbunden. Ich kann Leute hier natürlich verstehen die das nicht so toll finden, wie auch hier schon jemand gesagt hat, weil sie es mehr mit Militär verbinden als mit einer Farbe. Man kann es aber auch nach meinem Geschmack mit Camo übertreiben und dann sieht man mit Camo- Hose, Oberteil, Brille und am besten noch Helm aus wie aus Afghanistan flüchtig :D

    Hier könnte ihre Werbung stehen !