Was freut euch gerade

  • Ich habe auch das Name Dropper "übrig".. gekauft und wird vermutlich die ganze Saison 1-2 mal gebraucht, weil ich die meiste Zeit mit dem Aviator unterwegs bin.


    Mich freut dafür, dass es endlich ein paar Tage nonstop schneit, wenngleich nur wenig. Aber immerhin alles weiss :)

    With great powder comes great responsibility

  • Wo hast du den her? 8|

    Ich habe anfangs diskutiert. Jetzt werfe ich nur noch tötende Blicke. Bringt ja alles nix.

    Aber der Aufkleber wäre geil.

    Freut mich dass er dir gefällt ? ich hab ihn bei E..y (der Auktions Plattform ?) bestellt zwei Stück für 4,90€ .

  • Dass Feuerwehr, THW, Bundeswehr den Menschen im Schneechaos helfen.

    Ich war gestern in Reith im Winkel und auf der Steinplatte bei Dauerschneefall/Schneeregen unterhalb 700m und hatte schon Angst nicht mehr nach Hause zu kommen. Ich hätte erst gar nicht hinfahren sollen. Nach ca. 4h war ich zu Hause, normal dauert es 2h. Fast alle Straßen um Reit im Winkel sind gesperrt.


    Der Schnee ist schwer, sogar nass unter 700m.

    Die Bäume sind so voller Schnee, dass sie alle stark gebogen sind oder umknicken bzw. Äste verlieren. Mit dem Helikopter wehen sie wohl die Bäume frei vom Schnee. Keine Ahnung wie die Helikopter bei dem Schneetreiben fliegen können oder überhaupt genug sehen.

    Auf den Dächern liegen um die 2m hoch Schnee, den die Menschen mit Sägeblättern zerschneiden um ihn irgendwie vom Dach runter zu bekommen. Bei vielen Dächern scheint das nicht mehr zu funktionieren. Der Schnee geht oft bis zum 1. Stock oder höher. Die Almhütten sind ziemlich eingeschneit, Fenster und Türen zugeschneit.

    Am Straßenrand sind die Schneeberge 1 bis 2m hoch, an Parkplätzen schon um die 8m hoch zu Mauern zusammengeschoben.

    Mit LKWs wird der Schnee weggefahren, wo kein Platz mehr ist.

    Die Straßen sind durch die Schneeberge schmaler, so dass kaum noch ein SUV, Bus oder LKW an den Autos vorbei kommt, da hilft auch kein Spiegeleinklappen mehr. Wer in den Schneeberg am Straßenrand reinfährt riskiert steckenzubleiben, weil der Schneeberg auch abrutschen kann.


    Die Feuerwehrleute sind wohl schon sehr lange im Einssatz und erschöpft.

    Gestern kam über den Irschenberg eine riesige Bundeswehrkolonne zur Verstärkung, ich sah nur noch Blaulichter.


    Viele Lifte gehen nicht, einen versunkenen Pistenbully habe ich gesehen, den sie versuchten mit einem 2.Pistenbully mit Seilwinde heraus zu ziehen.


    Der Tiefschnee geht nur schwer zu fahren, bremst extrem wenn das Board zu tief einsinkt unter ca. 40km/h. Ich steckte 2mal bis zur Brust drin, war aber nur 2m vom Pistenrand entfernt. Also lohnt sich kaum den zu fahren.


    Mein Tipp: bleibt wenn möglich weg von den Regionen mit Schneechaos, bis sich wieder Normalität einstellt.

  • Endlich Urlaub!

    Am Sonntag gehts Richtung Kastelruth. Endlich wieder aufs Brett, eine Woche Seiser Alm Gröden und co.

    Im nachgang gehts Sonntags drauf wieder nach Hause, da wird wieder der Koffer gepackt und ab zum Flughafen und noch ne Woche Fuerteventura hinten dran.

    Wünsch euch was Dudes!

  • flüge gebucht für freitag-sonntag

    es schneit - leider komme ich einen tag zu spät für das "offensichtliche mega pow erlebnis" (gehirnloses im gebiet shredden)

    aber wird schon :)

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • supermo

    Bei uns sind unglaubliche Schneemengen gemeldet, die, zusammen mit den Apriltemperaturen, vermutlich in einer Lawinenwarnstufe von 4 enden werden.

    Zwar haben wir auch vor, Freitag in die Berge zu fahren, aber das mit dem Powdern entscheiden wir dann abhängig von der Lawinensituation, nachdem Morgen der Megaschnee gekommen ist.

    (Edit: schon jetzt auf LWS 4, dann gehts Morgen eher noch ne Stufe hoch auf 5, wenn da so extrem viel Schnee kommen soll, wie vorhergesagt. Wird wohl nix mit freeriden am Freitag hier.)




    Ich freue mich, dass der ungeliebte Chef gestern aus heiterem Himmel einen gewaltigen Arschtritt bekommen hat, der ihn fristlos und ohne jegliche Vorwarnung nach Hause befördert hat. Man hat ihm gleich beim "Zusammenpacken" geholfen und ihm sogar ein Auto geliehen, damit er nicht nochmal zurück kommt.

    Leider wurden wir nicht weiter informiert, was die Gründe sind, aber niemand ist bestürzt oder traurig. Alle freuts :D (Ausser den ehem. Chef, vermutlich :) )

    With great powder comes great responsibility

    Einmal editiert, zuletzt von Pillowhead ()

  • Jo, ich erwarte 4 am Morgen vom Freitag, dann Sonne und Wärme über den Tag und ne 3 am Samstag morgen


    Vllt wird aus dem leider ja noch ein zum Glück


    Btw je nach Schneefallgrenze ist es unter der Baumgrenze sicher auch bei euch ne 3

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • wir bekommen hier Schnee bis auf 500 runter.

    Bei uns auf 1'200m wirds zwischen.60-90cm geben (derzeit noch Regen, da zu warm) und oben am Berg 90-120cm.


    Schon jetzt LWS Stufe 4, an allen Expos oberhalb 2'000m (mein Hausberg fängt erst bei 1'900m an), und da gabs noch kaum Schnee drauf, verglichen mit den nächsten 15 Stunden.



    Ich freue mich auf ein weisses Weekend :)

    With great powder comes great responsibility

  • Jo, ich erwarte 4 am Morgen vom Freitag, dann Sonne und Wärme über den Tag und ne 3 am Samstag morgen


    Vllt wird aus dem leider ja noch ein zum Glück


    Btw je nach Schneefallgrenze ist es unter der Baumgrenze sicher auch bei euch ne 3

    Wie schaffst du das bloss, dass du noch nie eine Lawine erwischt hat, bei der vielen Tiefschneefahrerei?


    Vor allem bei recht unzerfahrenen Steilhängen stehen mir immer die Sorgenfalten bei level 2 und besonders bei level 3 auf der Stirn, Level lass ich auch immer aus.

    Meine Lieblings Steilstrecke gefrorene Wand ->Sommerbergalm ist nord ost gerichtet.. somit das anfälligste Gebiet,.man dürfte es so gut wie nie fahren.


    wie handhabst du das?

    Hat dich schon mal eine Lawine erwischt?


    Sogar den Tiefschnee Profi De Le Rue hat es schon erwischt,


    Ich fahr die Steilhänge immer mit so einer Mischung aus Freude und Angst runter...

  • Wie schaffst du das bloss, dass du noch nie eine Lawine erwischt hat, bei der vielen Tiefschneefahrerei?

    zurückhalten

    nicht immer sofort die verrückten dinge nur wenns es mal schneit

    lawinenlagebericht lesen und darauf hören, auch mal nein sagen

    drauf achten was man den tag über sieht und erlebt

    den guides zuhören und sie befragen - es mehr als lehrtag als als action tag erleben (wissen über hänge und wie oft die gehen ist super wichtig, historisches wissen hilft - ich frag auch immer erst mal vor ort wenn ich im tal ankomme wie die letzten wochen so waren ... auch wenn ich wetterdaten in massen konsumiere)


    ich fahr super gern 30-40 grad

    unter 25 grad wird mir zu langweilig

    selten größer 50 grad und da meist nur mit guide


    die basics befolgen, den wind lesen, wissen wo der schnee drin hängt, steine meiden (schnee im umkreis dünner), in rinnen fahren nicht am rand


    dieser winter war eh verrückt - super weicher neuschnee bei lawinenwarnstufe 1 - wann gibt es das schon mal


    xavier fährt auch GANZ andere dinge das darfst du nicht vergessen - da MUSS über kurz oder lang mal was passieren


    ich drück die daumen das es weiter so bleibt - ich hoffe immer, dass die ganzen idioten die ich im gelände treffe (keine ausrüstung, kein plan) für mich die arbeit machen und die blöden stellen finden


    bisher nur 2 richtig dumme erlebnisse und dabei gut raus gekommen (2x totalversagen der vermeidungsstrategien)

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Mich freut gerade, dass ich wieder voll auf Snowboardfahren abfahre! Der letzte Trip vor 3 Wochen war kurz aber genial, beste Frühjahrsbedingungen und extrem leere Pisten.

    Dabei musste ich feststellen, das mein komplettes Equipment in die Jahre gekommen ist und ich für die nächste Saison einiges erneuern muß; und das macht richtig Spaß!

    Dank des Forums hier, hab ich ein neues Brett samt Bindung ausgesucht und schon bestellt, Boardpflegeequipment ist in Vorbereitung,

    über den Sommer brauchs dann ncoh neue Protektoren, oder einen Protektorenrucksack und ein neuer Helm ist auch noch fällig.

    Interesannterweise denke ich aktuell eher an snowboard, obwohl im nächsten Urlaub Surfen angesagt ist. Die letzten Jahre war es eher umgekehrt, noch auf dem Berg dachte ich ans Meer :)

  • heute gabs nen spitzen Powderday in Hintertux, genial..die Tiefschneeabfahrt gefrorene Wand nach Sommerberg war top.


    Leider haben sie die Kicker platt gemacht, befürchte, die kommen bis Oktober nicht wieder, trotz tiefstem Winter in Hintertux:


    Und ich konnte das Warpig XL kostenfrei testen, leider nur mit Ride Revolt strap in Bindung.. bin glücklich zur NX2 zurückgekehrt.


    So wie es aussieht kann ich die Wintersaison mal ohne grosse Verletzung abschliessen.