Was freut euch gerade

  • Hab noch ein Rossi Sushi gefunden :D

    8o Geil! Wo denn? Überall ausverkauft das Ding. Ich will so ein surfyspaßigöttliches sexy Sushiteilchen <3 (notfalls ein Korua oder sowas). Diese knapp 3kg Holz und Glas sind das, was ein Mensch wirklich braucht. Scheiß auf mein 1700kg 300PS Auto, das kann man eh nirgends sinnvoll im Straßenverkehr benutzen. Voll plemplem. Beim Boarden sind größtenteils meine 80kg das Fahrwerk, die Lenkung und die Bremsbetätigung und ich kann die Physik ungefiltert erleben. Im Auto erlebt man alles nur gefiltert über Reifen, Dämpfer, Gelenke, Elektronik und meine Körpermasse geht im Gesamtpaket von 1,7 Tonnen unter.


    Letztens war ich mit 600PS unterwegs, noch sinnloser, 1h einem Golf mit 130 hinterhergejuckelt und dann 1h im Stau gestanden. 50m Tunnel waren geil aber ich bekomme deutlich unanständigere Körperreaktionen (Endorphininduziert) wenn ich 50m im Tiefschnee boarde als wenn ich 50m im Tunnel mit einem M5 mit offenen Auspuffklappen und Vollgas durchheize und von ein paar Mitmenschen ein Thumbsup dafür bekomme. Das Thumbsup gilt dann auch eher dem Auspuffklang/lärm und nicht mir. Ich hab da nur einen Knopf gedrückt und meinen Fuß auf das Gas gestellt, tolle Leistung. Vor ca. 10 Jahren stand ich auch noch mit meinem tiefergelegten Auto an den bekannten Treffpunkten Tanke oder Maggi. Mit jedem Powdertag oder Tag auf einem Mountainbiketrail empfinde ich sowas immer mehr als sinnlose Zeitverschwendung.


    Hab ein gebrauchtes Rossignol Mini 120cm ergattert für Extremcarven auf Eis :thumbup:8|
    --> naja zum Rumspielen


    Nur noch 3-4 Monate bis Saisonstart. Für Dezember 2 Wochen Chamonix geplant :whistling::saint::thumbup:

  • Dunkelbazi


    Ich kann zwar nachvollziehen, dass das Autofahren mit 600 PS an der Ampel und im Tunnel nicht wirklich Befriedigung gibt, aber mit meinem Roadster (1'200 kg, 240 PS, 2 Liter Sauger) über 5 Pässe zu donnern, das macht richtig Freude im Sommer.
    (Okay, kostet dann auch so viel an Sprit wie ne Tageskarte in Laax, aber so betrachtet ist das ja okay für 5-7 Stunden Fahrzeit)


    Also, ich erfreue mich am geilen Wetter für Pässefahrten :D

    With great powder comes great responsibility

  • da kann ich euch nur 180 PS auf 490 Kg im Auto empfehlen. :thumbup:
    Da geht es dann schon in Richtung ungefiltert und ein Thumps down bekommst du nicht mal wenn du mit 80 durch ne Spielstr fährst

  • Meine spaßigste Passfahrt war mit einem Mini Cooper S JCW über Großglocknerpass, Jaufenpass, Reschenpass und um Berchtesgaden rum. Mit einem Z4M über den Nassfeldpass fand ich auch gut aber damit musste ich mich sehr konzentrieren weil der sehr giftig zu fahren war.


    Das bescheuertste war mal ein 760Li über Passstraßen zu fahren, Untersteuern ohne Ende, der 12Zylinder will nicht so gerne um Kurven rum. Einen 120i fand ich auch um Kurven deutlich schöner zu fahren als einen 135i, weil der 120i schneller einlenkt und sich viel wendiger anfühlt.


    490kg und 180PS klingen nach einer Menge Spaß. Lotus Super Seven? Sowas konnte ich leider noch nicht fahren, das gibt es ja nicht gerade überall mal eben so. Testen würde ich das schon mal gerne, besitzen eher nicht, würde zu viel rumstehen. Welche Reifen hast du auf dem Ding drauf? Ich finde die PZero echt gut zu fahren und die Pilot Sport Cup 2.


    Also mir fällt im Vergleich auf, dass je weniger Gewicht man mitschleift und je direkter man mit den Kräften verbunden ist (Vibrationen nerven aber), desto mehr Spaß macht das Spiel mit der Physik.
    >2000kg mit 600PS eingekapselt in Leder und Dämmaterial finde ich wenig spannend
    ca. 1200kg mit 200PS und nur etwas eingedämmt finde ich deutlich spannender wobei das auf längeren Fahrten anstrengend wird mit dem Lärm und der harten Federung.
    490kg und 180PS wahrscheinlich doppelt so spaßig wie ein Mini JCW oder Z4M.
    150kg Motorrad mit 60PS macht schon Spaß, aber wenn ich da drauf sitze denke ich mir ich wäre jetzt lieber auf einem Mountainbike unterwegs.
    14kg MTB mit 1BS und vollgefedert: sehr spaßig, vor allem wenn man in den Flow kommt. Zwischendrin wünsche ich mir aber auch oft, dass Winter ist und ich lieber Snowboarden würde. Vielleicht hilft ein BMX gegen solche Gedanken?
    3kg Snowboard mit 0PS: Bisher absolut ultimatives Spaßgerät. Wenn ich da drauf stehe und der Schnee gut ist, denke ich an nichts anderes.
    Besser als das könnte ich mir nur folgendes vorstellen: Akrobatik, Breakdance, Skydiving

  • Das ist ja witzig, deine Auflistung könnte ich so unterschreiben :thumbup:
    Wir sind mal mit einer offenen 125 und 600er Enduro durch die Uferwiesen am Rhein. Die 125 hatte irgendwas um 28Ps und die 600er irgendwas zwischen 40 und 50.
    Mit der 125er bist du im Sand stecken geblieben oder umgekippt hast das Ding wieder auf gewuchtet und weiter ging es. War schon fast wie Fahrrad fahren, hat deutlich mehr Spaß gemacht als mit der größeren.
    Der Super Seven, ein Sylver Striker, hat Semislicks drauf. Welche genau müsste ich sogar nachschauen da er gerade leider teilzerlegt ist und aufgehübscht wird.


    Ich habe mich mal aus lauter Langeweile an einer Windmill versucht, so richtig professionell nach Youtube Videos... Hat eher nicht funktioniert war aber schmerzhaft :D

  • Japan 2019 gebucht und bestätigt :D


    11 Tage Guide & Reisebegleitung
    10 Übernachtungen mit Frühstück im Doppel- oder Mehrbettzimmer
    8 Tage Liftpass
    Alle Transfers ab/bis Sapporo Chitose Airport


    und natürlich JAPOW :D

    Quiver: Rome Ravine 162 | Gentemstick Chaser 156 | Burton Mystery Fish 156 | Rossignol Black ops 156 | Offshore Snurfs Up 160 | Äsmo SL 152

    Bindung: Rome Katana | Union Falcor | Union Ultra | Burton Diode EST

    Schuhe: Burton SLX + Tailored Fits Einlagen 8)

  • Wann geht ihr?


    Wir sind Weihnachten bis 5. Januar in Niseko (evtl eine Woche Asahikawa/Furano)


    Habe verzweifelt Leute für nen group trip gesucht und keine Sau wollte mit :(
    Jetzt haben wir wohl tausend Euro gespart aber dafür keine geilen Reisen und Touren...

    With great powder comes great responsibility

  • Ich bin im Februar da.


    Resort: Niseko, Asahidake, Sapporo - JAPAN

    Datum: 07.02.-17.02.2019


    Auf meinen Post im Ressort Forum hat keiner Interesse gehabt

    Quiver: Rome Ravine 162 | Gentemstick Chaser 156 | Burton Mystery Fish 156 | Rossignol Black ops 156 | Offshore Snurfs Up 160 | Äsmo SL 152

    Bindung: Rome Katana | Union Falcor | Union Ultra | Burton Diode EST

    Schuhe: Burton SLX + Tailored Fits Einlagen 8)

  • Den habe ich wohl verpasst.


    Wünsche dir, dass es kalt bleibt.
    Ich war 2015 zur gleichen Zeit dort und hatte gegen Schluss nur noch das was die Japaner wohl "spring slush" nennen würden. Es gab in der zweiten Woche keinen Neuschnee mehr und weils so warm war wurde der powder auch nass und schwer.


    Falls du in Woche zwei Asahidake besuchst, dürftest mehr Glück haben, da die Region höher liegt und kälter ist.



    Ich gehe nun über Neujahr, damit der Pow schön trocken und kalt ist. (kann eh nur da gehen wegen Schulferien :) )

    With great powder comes great responsibility

  • 1) das forum fängt wieder an zu leben (auch wenn wie gewohnt alles mit neuen brettsuchen beginnt und gefühlt jede 2. brettsuche identisch zu der davor ist)
    2) shoppingsaison steht vor der tür - mind. 2 boards sind schon auf der liste: mountain twin in 167w testen (käufer für altes brett ist schon am start) und powfinder morris in 164


    may the stoke begin

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Yeah super! Die Saison geht bald los. Schneefall nächste Woche aber es ist noch zu warm. Hoffentlich wird es ein guter Saisonstart.


    Rossignol Sushi 2019 im August vorbestellt, wohl schon wieder ausverkauft? Hab keine Info, ob ich es noch bekomme, steht auf "wartet auf Nachlieferung". Bei allen anderen Anbietern auch schon wieder ausverkauft. Muss es wohl direkt bei Rossignol bestellen oder einen Laden finden, bei dem eines rumsteht. Oder ein Optimistic nehmen?

  • Ich hab mein Sushi damals bei Eybay USA für USD 300 gekauft. mit dem global shipping programm von Eybay hat es prima geklappt. Versandkosten waren 30 USD. 19% MwSt und Zoll drauf dann ist es wenn überhaupt minimal teurer.


    Ich habe dieses Jahr viele Alte Boards verkauft und der Quiver für dieses Jahr ist:


    Gnu Müllair 17/18 161w
    Rossi Sushi :p
    Bataleon the one e.s.
    Marhar Lumberjack 155
    Endeavor Archetype 160w (welches nächste Woche kommen sollte)


    Will jetzt noch das 420 powderhull verkaufen und das war es mit der Shoppingtour :)

    Quiver: Rome Ravine 162 | Gentemstick Chaser 156 | Burton Mystery Fish 156 | Rossignol Black ops 156 | Offshore Snurfs Up 160 | Äsmo SL 152

    Bindung: Rome Katana | Union Falcor | Union Ultra | Burton Diode EST

    Schuhe: Burton SLX + Tailored Fits Einlagen 8)

  • Schöner Quiver vor allem Müllair, Lumberjack und Archetype würden mich auch interessieren.


    Mein Quiver:
    Rossi Jibsaw 155
    Lib T.Rice Climax 155
    Lib Tech Box Knife 154
    Rossi XV 163
    Rossi Mini 125 8|
    Rossi Sushi 145 oder Yes Optimistic 151? ?(

  • Habe noch das k2 overboard vergessen. Das steht nicht bei mir im Büro

    Quiver: Rome Ravine 162 | Gentemstick Chaser 156 | Burton Mystery Fish 156 | Rossignol Black ops 156 | Offshore Snurfs Up 160 | Äsmo SL 152

    Bindung: Rome Katana | Union Falcor | Union Ultra | Burton Diode EST

    Schuhe: Burton SLX + Tailored Fits Einlagen 8)

  • Hmm.. Und mir wirft man vor, zu viele boards zu haben. O.o


    Ich warte noch immer drauf, dass BT das name dropper listet.. Bisher ists bei burton online am billigsten.


    Dann habe ich einen weirden quiver, der dennoch Spass macht :D
    Burton
    CK NUG
    Name Dropper
    Fishcuit
    Fish (goldfish)


    Hätte gerne mal ne reine Pistenkanone für die brettharten Tage im Dezember/Januar..

    With great powder comes great responsibility

  • Die Jungs von marhar sind einfach der burner


    Quiver: Rome Ravine 162 | Gentemstick Chaser 156 | Burton Mystery Fish 156 | Rossignol Black ops 156 | Offshore Snurfs Up 160 | Äsmo SL 152

    Bindung: Rome Katana | Union Falcor | Union Ultra | Burton Diode EST

    Schuhe: Burton SLX + Tailored Fits Einlagen 8)

  • ich bin auch irritiert, bestelle A bekomme B = freude?



    egal: happy das mein neues mountain twin in 167w angekommen ist, das alte 164w wandert zum kumpel - sieht in echt sehr hübsch aus (man kann ganz leicht das holzlaminat sehen)

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Jo freue mich anstatt ein 20 usd T-shirt bekommenicj den hoodie der 60 usd kostet aber ausverkauft war, weswegen ich das T-shirt genommen habe :p


    20 EUR für den hoodie ist top.


    Ihr Spaßverderber

    Quiver: Rome Ravine 162 | Gentemstick Chaser 156 | Burton Mystery Fish 156 | Rossignol Black ops 156 | Offshore Snurfs Up 160 | Äsmo SL 152

    Bindung: Rome Katana | Union Falcor | Union Ultra | Burton Diode EST

    Schuhe: Burton SLX + Tailored Fits Einlagen 8)

  • Nu is alles klar. Dann freue ich mich für dich!


    Das twin sister sieht au wunderschön aus. Auch das Dream Catcher gefällt sehr in echt!
    (Herrenboards von Jones hatten sie im store keine da)

    With great powder comes great responsibility