Was freut euch gerade

  • Mein Neuschnee- Radar will gar nicht mehr still stehen...


    Kann sich irgendeiner an soooo viel Schnee zu DIESER Jahreszeit erinnern? Fast 4 Meter Schnee in vielen, hochgelegenen Skigebieten... und dabei kommen die schneereichsten Monate ja noch <3



    Die 2 Wochen bis Sölden werden sich ewig ziehen und ich bin mega neidisch auf alle, die gerade im Powder versinken.

  • so toll ist es gar nicht, jeder der mit Vernunft fährt sollte sich übelst Kopfzerbrechen bereiten, es kommt mega viel Schnee runter der dann richtig hart gepresst wird vom Wind, dann kommt noch Graupel und Regen und dann erwärmt sich das ganze noch inkl massig Sonnenschein? Ist schon eine sehr absurde Situation grad, ganzer Regionen werden gesperrt... Einer der Gründe warum es grad ein wenig viel schneit (abgesehen von den Stürmen) es ist einfach viel zu warm (warm=viel Schnee)
    Man könnte jetzt auch meckern auf hohem Niveau sagen, ich will nur nicht dass sich jeder wie ein Irrer in den Schnee stürzt...Grad vor 2 Tagen sind uns 4 Jungs einfach hinterher...in 45°gelände, ohne Ausrüstung ohne alles... Wenn die gleichen Ahnungslosen das 2 Tage später machen gibt es bald 4 Ahnungslose weniger
    PS: ich freu mich auch immer über Schneefall und ärger mich wenn ich nicht dabei bin, Grad kommt dazu aber auch eine extrem schwierige Lawinensituation...nur damit das keiner hier vergisst auch hier noch mal mit viel Text ;/

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Hatte gerade durch Zufall einen Adidas Acerra in Mondo 28.5 an meinen Füßen..... er passt wie angegossen..... und ist sagenhafte 1,8cm kürzer als mein Ride Trident in Mondo 29 (bei dem ich schon beim Neukauf nicht 100% vorne mit den Zehen angestoßen bin und jetzt öfter mal ein looses Gefühl habe - jetzt nach ca. 40 Pistentagen)


    30,4cm vs 32,2cm


    kann ihn neu für 339 EUR haben........ ich werde vermutlich noch ne Nacht drüber schlafen um mich dann für ihn zu entscheiden.



    ....... ich bin immernoch geschockt ....... diese Länge verändert alles!

  • Dass, das letzte Wochenende in Adelboden ca.1m Neuschnee gefallen ist - es einfach so übertrieben fett war und ich Samstag und Sonntag schon wieder nach Stubai fahr und es am Freitag nochmal 30cm schneien soll... :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: man arbeitet ja für sonst nichts.... ;)

  • Am Sonntag geht es nach Österreich. in meinen ersten Winterurlaub.
    Snowboard fahren lernen und Spaß haben, so gut es geht mit einem Verstauchtem Fuß.


    Wir sind zu 6. , meine Frau lernt Schi fahren und es geht nach Neukirchen.

  • Moin


    Heute morgen am Sonnenkopf einen der Erbauer meines Pogo Snowboards getroffen :thumbup:


    Hatten einen ganzen Kofferraum voller Bretter, war wohl am Testen für was neues, hat jetzt scheinbar seine eigene Marke gegründet " Konvoi " Snowboards.


    da kommt wohl was feines auf uns zu. Hatte fast den gleichen Shape wie mein Venado , das eine von denen .



    Gruß Cheffkoch

    Work # Live # 23/ 24 Davos Klosters :thumbup:

  • Habe eine Schraube verloren und nach einer Mail an Burton gab's ne rasche Antwort.


    Die haben einen Schraubensatz direkt aus Österreich geschickt, für meine 2011er CO2, von der ich nicht mal einen Beleg habe.


    Das nenne ich Service!

    With great powder comes great responsibility