Was freut euch gerade

  • @Punpkin bei mir war es auch der Mittelfuss der 5te Knochen...war 3Monate lang Krank.


    Budget mässig ist auch immer so eine Sache bei mir aber das mit den CT könnte was werden.
    Steht aber noch nichts fest.Werd das ehr kruzfristig entscheiden........möchte aber jetzt im Herbst mein 8kup im Taekwondo nach holen...und im Nov sicher zum Kaunertaler......per Bus ab Kempten.....
    Denke über eine Berufliche veränderung nach...mal sehen ob das was wird.Aber erst OP dann sehe ich weiter.
    Werd dann mal das DC Biddy Board testen.....mit Forum Faction Bindung.


    viele Grüße
    Vanco


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Snowbie:
    Ja, habe in den letzten Jahren auch mal zwar kein Kite-Surfen, aber Windsurfen, gemacht und macht echt super viel Spaß. Ich bin sogar ziemlich schnell reingekommen, weil ich durchs Snowboarden schon ein Gefühl für ein Brett habe. Würde aber gerne auch mal Kite-Surfen ausprobieren. Wie ist das vom Boardgefühl so und der Komplexität mit dem Kite?
    Als ich mich mal ein bisschen für Windsurfen und Kite-Surfen belesen habe, war ich echt erschrocken, wie teuer die Hardware ist. Da war ich echt froh, dass die Ausrüstung fürs Snowboarden "relativ" günstiger ist. ^^


    Vancocinera:
    Echt sch***e, aber zum Glück geht es bei dir ja schon Bergauf. Mein Snowboard-Partner hatte sich mal das eine Bein gebrochen und beim anderen Bein irgendwie ne Sehne verletzt und da er nicht ausreichen versichert war (aus welchem Grund auch immer) hatte er keinen Rollstuhl bekommen und musste dann durchs Haus kriechen. War schon ein bisschen lustig :D

  • Snowbie:
    Ja, habe in den letzten Jahren auch mal zwar kein Kite-Surfen, aber Windsurfen, gemacht und macht echt super viel Spaß. Ich bin sogar ziemlich schnell reingekommen, weil ich durchs Snowboarden schon ein Gefühl für ein Brett habe. Würde aber gerne auch mal Kite-Surfen ausprobieren. Wie ist das vom Boardgefühl so und der Komplexität mit dem Kite?
    Als ich mich mal ein bisschen für Windsurfen und Kite-Surfen belesen habe, war ich echt erschrocken, wie teuer die Hardware ist. Da war ich echt froh, dass die Ausrüstung fürs Snowboarden "relativ" günstiger ist. ^^


    Hallo,


    auf dem Brett war ich noch nicht, dürfte aber ne Herausforderung sein, da ja kein fester, sondern flüssiger und kabbeliger "Boden" darunter ist. :D Spaßig ist es auch so, aber ein guter Rat: Mach den Kurs, ohne ist nämlich das Risiko, den halben Strand umzunieten und diverse Hälse abzuschneiden (kann bei den dünnen Seilen passieren) bzw. aufs offene Meer rausgezogen oder gegen die Bäume zu klatschen nicht ohne Folgen bleiben. Sind teilweise an sich kostspielig, aber lohnt sich. Hängt aber auch davon ab, bei welcher Schule man ist und wo überhaupt.
    Der Anfang


    Ich staune selber noch drüber, dass die Hardware echt hochpreisig (vor allem für mein Konto 8o;( ) ist, vor allem die saisonal neuen Produkte. Besser bzw. günstiger ist da, erst mal gebrauchte Sachen zu kaufen bzw. zu mieten. Ein Vorteil hat das Zeug: Ist kompakter als die Wind-Surf-Ausrüstung :D8) und nimmt nicht so viel Platz weg. (Transport und Lagerung)


    Der Kite selber ist je nach Eigenschaft unterschiedlich handzuhaben, da dieser ja nicht wie das Segel vom Windsurfen unmittelbar auf der Wasseroberfläche ist sondern max. 25 m darüber befindet. Die Steuerung ist dann etwas kniffliger, besonders bei böigem Wind. Prinzip Lenkdrachen, nur größer. Da gibt's richtig Zug, so ein 6 qm Teil hat mich manchmal ganz schön aus bzw. durchs Wasser gezogen, und das bei ca. 18 kn.
    Festgeschnallt wird ja, wie Du bestimmt mittlerweile weißt, über ein Trapez am Torso, gesteuert mit den Händen. Interessant wird's, dass man bei drohendem oder bestehendem Kontrollverlust die Bar loslässt anstatt anzuziehen :D


    Schätze mal, kannst nur ausprobieren, die Herausforderung wirst bestimmt lieben. Nur achte drauf, dass die Schulen nach dem 2:1-Prinzip arbeiten, soll heißen, 2 Schüler zu einem Lehrer, die Kitezone gut zugänglich und ausreichend Platz dafür ist (Stehtiefe sehr groß).


    Grüße
    Snowbie

  • Alle Voruntersuchungen sind gut,so wie alle Werte....also kommt am Mitwoch das Metall raus......Montag wird halt noch besprochen wegen der Narkose sicher lokal........und dann werd ich danach wieder in meiner Wohnung sein können..mit Schmerzmittel.


    Ich freue mich auf eine hoffentlich gute Saison vom Schnee her und von der Gesundheit.


    Die Zeit ich dann Krankgeschrieben bin wird halt xbox gespielt........


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Ja, stelle ich mir ziemlich schwierig ohne Schule vor. Aber ist ja beim Snowboarden und Ski fahren genauso. Die meisten, die keinen Kurs gemacht haben, gefährden oft die anderen auf der Piste!? ^^


    Krass, hätte nicht gedacht, dass der Drachen so wie Kraft hat - Kann ja denn echt richtig gefährlich werden, wenn mal Sturmböen kommen usw. :o


    Ich werde mal gucken, ob ich das mal in Italien ausprobieren werde. Vielleicht bleibe ich, was es Wassersport angeht, auch lieber beim Windsurfen :D


    Mich freut außerdem, dass es langsam wieder etwas kälter und schneller düsterer wird. Das schönste am Herbst? Man merkt, dass der Winter so langsam kommt :)


  • Hehe,


    wenn man den Drachen mitten in den Wind (also in die sogenannte Powerzone) runter lässt, kann es heftig werden. Nur bei seeehr schwachem Wind zu empfehlen, wenn es nicht anders geht.
    Aber in der Regel wird so der Kite in der Softzone gehalten, auch da gibt's genug Zug.
    Bei Sturm geht es gar nicht erst raus, außer man hat Ambitionen zum nebenberuflichen Fischfutter :D:P Also max. 8 bft ist kitebar, wobei auch diese letzte Stufe eher für die Extremen unter uns sind. In der Regel reicht 4-6 bft. Bei 3 braucht es eher Geschick und Technik, um Fahren zu können.


    Habe meine Kurse an der Ostsee gemacht. Ja, etwas frisch, aber umso lustiger wird's. Mal sehen, ob ich diesen Monat noch hinkomme, das kommende WE ist zu schwachwindig. Pöh :/


    Stimmt, so langsam kommt der Schnee und der Winter wieder. Mal sehen, was die Madame Holla auf ihrem Aufgabenkalender hat :)


    Grüße
    Snowbie

  • Ja, habe mir schont fast gedacht, dass ne ganze Wissenschaft dahinter steckt :)
    Man hört ja auch nicht umsonst von Leuten, die von einer Böe erwischt wurden und von Felsen aufgespießt wurden oder der Körper den Boden gefegt wurde und halb aufgerissen war. Klar, Unfälle gibt es bei jedem Sport, aber mir kommt es so vor, dass es beim Kitesurfen öfter vorkommt, als bei anderen. Oder ist das nur ein Trugschluss?


    Ich gucke dann mal zu, wenn du kittest. Wohne genau zwischen den Meeren ^^


    Ich wünsche euch mal ein gutlaunige Madame - "Leider" bin ich übern Winter in Süditalien, wo es nicht unter 0°C gehen wird :(

  • mich freut zum einen das ich seit langem mal wieder im Forum unterwegs bin...


    das ich gleich fürs wochenende auf die canstatter wasen fahre ist natürlich auch nicht so schlecht ;)

    ...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)

  • Das Metall ist raus ,der erste Termin musste Abgesagt werden wegen nicht vorhander Instrumente.
    Heute fuhr ich mit den Bus zur Klinik zu 7.30 und wurde direkt zum Umziehen für den OP geschickt,schnell Lokale betäubung.....im P noch was zum ruhig werden..war aber ehr am dösen..hab das alles mitbekommen aber Hauptsache das Metall ist raus.


    Jetzt bin zuhause und der Fuß ist noch taub und warte bis der schmerz kommt.Mitte Nov wird das alles wahrscxheinlich was....


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.