Was freut euch gerade

    • Offizieller Beitrag

    ;) :)
    Hab 2 eine mit ein Liter und so eine kleine für ca 3Tassen. Gabs von Bodum 70er sonder Ausgabe günstig.15euro für eine und 10 für die kleine.Und das Pfund Cafe hät auch eine weile.


    Der Hype um Kaspeln und Vollautomaten nervt mich voll.Vollautomaten wäre schon Praktisch aber schon arschteuer oder halt die Kapsel.Hygiene ist da auch noch ein Ding,Milch im Gummy Schlauch...... :/


    Oldcool geht immer,wie ein Camber Shape für viele immer noch das beste.


    Ich hab nur eine, ich glaube auch die 1l (oder 0,7 wenn's das gibt) von Bodum.
    Meine Eltern haben mir zum Einzug einen Kaffeeautomaten (kein Vollautomat, der macht nur verschieden große Kaffee-Tassen ^^) geschenkt, das ist morgens früh, wenn man eh wenig Zeit hat schon teuflisch praktisch.
    Aber am WE z.B. wenn man frühstückt, dann ist die French Press schon das schönere :)


    Mit Kapseln und Senseo kann ich nicht viel anfangen, das ist mir irgendwie keine Kaffeekultur.

    • Offizieller Beitrag

    Wieder raus aus dem Rollstuhl und mit 20Kg Belastung auf dem linken Knie zumindest an Krücken unterwegs was vieles einfacher macht!!!
    Jetzt die nächsten Monate ordentlich durchziehen und ich stehe im Oktober auch wieder auf dem Berg :)
    Danke an Barb für die guten Tipps!!! Das Training mit TENS burnt rein.
    Und, ich bin nach knapp einer Woche nach der OP schon bei 70 Grad Beugung mit Hilfe einer Motorschiene. In 6 Wochen beginnt die Reha...passt!!! :D

  • Gute besserung Mario.kenn das mit 20kg Belastung auf Krücken..da musst du durch ist auch zupacken.....


    Mich freut das ich vieleicht mit ganz ganz viel Glück wenn ich an dem Tag Frei bekomme evtl Herbst 2015 eine Zusatz Lehre machen könnte steh aber noch alles irgentwo bei Alfa Centauri.......


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Mich freut, dass ich zufrieden mit der Männerwelt bin und grade Musik für die nächste Woche raussuche... zum BOARDEN.
    Mit neuer Bindung und neuem Helm gehts in die Schweiz :)

  • Mich freut es, dass ich meinen ersten Snowboardurlaub im Zillertal hinter mir habe.
    Ich habe gelernt wie man ordentlich den Berg runter kommt, und was ich verpasst habe ohne Winterurlaub!

  • dass der Schnee aufem Gletscher in Saas-Fee doch noch zu gebrauchen war!


    Und dass ich heute zum ersten mal nen klassischen Butter (sich über die nose in die Luft spicken, 180, auf dem tail landen und drehen und wieder spicken, 180 und weiterfahren.. :confused: ) gepackt habe und angeblich sah's sogar ganz passabel aus :cool:
    und die ganzen Male davor waren butter to ass-bump und das spüre ich jetzt auch..

    With great powder comes great responsibility

  • War gerade in The amazing Spiderman 2. Unglaublich guter Film fand ich. Bin da mit wenig Erwartung reingegangen, weil ich gedacht habe das es einfach eine weitere schlechte fortsetzung ala Transformers 3 wäre.

    Fand ihn aber echt Spitze! War lustig, actionreich, spannend, und an mehreren Stellen wirklich traurig. Einziger negativer Punkt war, das die viele Action oft überzogen dargestellt wurde. Ich sag mal 8.5/10 :D

    Spray Skiers.

    Einmal editiert, zuletzt von LukasX ()

  • War gerade in The amazing Spiderman 2. Unglaublich guter Film fand ich. Bin da mit wenig Erwartung reingegangen, weil ich gedacht habe das es einfach eine weitere schlechte fortsetzung ala Transformers 3 wäre.

    Fand ihn aber echt Spitze! War lustig, actionreich, spannend, und an mehreren Stellen wirklich traurig. Einziger negativer Punkt war, das die viele Action oft überzogen dargestellt wurde. Ich sag mal 8.5/10 :D


    Hab bis jetzt nur den erstewn Teil gesehen ist der besser oder schlechter der 2?Sonst würde ich den auch noch sehen wollen.
    Das ich Montag Frei habe und über die Feiertag etwas pro stunde bekomme.Bald wieder mehr Zeit fürs Taekwondo......kann bald ,demnächst meine nächste Gürtelprüfung machen.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • dass es heute den gaaanzen Tag schneit!!!
    obwohl ich daheim bleibe, werde ich Morgen mit dem first chair auf den Gipfel fahren und meinen Fish durch die weisse Pracht ziehen!!!

    With great powder comes great responsibility

  • Hab mich dieses Wochenende das erste mal bisschen an die rails (jenseits von 50-50s) rangetraut. Ride DH, bretthart, lang, nicht so das railboard aber mein kink ist kaputt.
    Backside blunt (falls ich die benennung richtig verstanden hab, ist gut verwirrend bei den railtrikcs) gestanden, mich wie ein König gefühlt.
    Jetzt tut mir immer noch alles weh (habs irgendwie geschafft mir den trizeps zu zerren/dehnen Oo) aber ist n gutes Gefühl.

  • Ich glaub an meiner Uni gibt es eine Möglichkeit Segelfliegen zu machen,ist das so geil?



    also ich finds extrem genial, macht echt spaß :)

    ist halt neben dem normalen Schein für motorflugzeuge ne halbwegs günstige alternative um zu fliegen. Man kann nach dem segelflugschein auch noch auf den motorsegler umsteigen/weiterbilden, wenn man lieber nen motor dabei hat ;).

    So an sich kann man's natürlich nicht ganz vergleichen, is ne völlig andere Art zu Fliegen (viel größere abhängigkeit vom Wetter, vor allem bei geplanten Streckenflügen) aber wenn man dann mal Glück hat und ein paar Stunden fliegen kann, machts einfach nur Spaß :)
    und wenns mal thermisch nicht so gut geht, dann kann man auch in der nähe vom Flugplatz viel Spaß haben (wenn ein kunstflugtaugliches Flugzeug vorhanden ist, erst recht ;) )

    Unser Verein hat eine 4 Wochen Schnuppermitgliedschaft angeboten (man zahlt nur die Flüge, die man macht und nicht irgendwelche Vereinsgebühren) da konnte man dann gut feststellen, obs einem wirklich gefällt, oder eben nicht.
    Kannst ja an dem Platz bei dir in der Nähe einfach mal vorbeischauen, nen Gastflug oder so machen und einfach mal fragen, obs da auch so ne Schnuppermitgliedschaft oder ähnliches gibt, die Leute an Flugplätzen beißen (meißtens ;) ) nicht und freuen sich meißt auch über neue Mitglieder, zumindest bei kleineren Vereinen.

    also ich kanns nur empfehlen! :)



    hier ist der YT Kanal von unserem verein:https://www.youtube.com/channel/UCIVnQU0yD1TwnxcGS8oem-A (gibts erst seit diesem Jahr, kannst ja mal die 2 videos anschauen ;) )

    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ :D

    Einmal editiert, zuletzt von paulr96 ()