Was freut euch gerade

  • Leider ist das gespaltene Board noch nicht da :D

    Meine Burton Hitchhiker, die ich im Februar bestellt habe, lässt auch noch auf sich warten.
    Meine Freundin hat ein komplettes Setup bestellt. Women's Solution, Felle, Harscheisen, etc. sind bereit. Aber die Spark Bindung ist nirgends zu sehen am Horizont...

    With great powder comes great responsibility

  • Jo,


    laufen werde ich hauptsächlich hier bei mir am Hausberg im Mittelgebirge :D Dort gibts entweder Frischen Schnee irgendwo abseits oder meist, dann nachts da ist kein Betrieb, die Frisch mit dem Bulli bearbeitete Hauspiste schön mit Helmlampe gefahren ;)


    Mann immer noch nix da :D und heute Nacht gabs schön frischen Schnee !

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Update: Gestern den ersten Tag am Berg gehabt, mit dem Flagship und der Union Atlas.


    Das Brett wird wohl schnell zu meinem Daily Driver werden, einfach genial.


    Jetzt erstmal erholen und die Muskeln regenerieren lassen. Man merkt das Alter langsam, wenn man ohne Vorbereitung gleich vollgas gibt und die halbe Zeit abseits der Piste im Puder unterwegs ist :D

    With great powder comes great responsibility

  • mir ging es gestern ähnlich haha. War mit dem Full Camber unterwegs und hab gemeint, ich muss die meiste Zeit iwo unterm Lift im Wald fahren. Die letzten Jahre Hybrid Camber / Early Rise haben einen einfach Versaut. Full Camber strengt da auf Dauer schon an und wenn man ein mal kurz unaufmerksam oder nachlässig ist, geht's direkt per Nosedive in den weißen Fluff. Die Abfahrten waren jetzt zwar nicht so lang (1/3 Pow, 2/3 Piste), aber den Oberschnkel merkt man dann iwann trotzdem ganz gut.

  • Das Flagship ist ne absolute powdermaschine, da brauchst kaum zurücklehnen.

    Will nicht wissen, wie es mir ergangen wäre mit dem "falschen" Board. Der Schnee war meist 30-50cm tief und sehr leicht (nicht klebrig).


    Das Problem waren viel mehr die Oberschenkel, die das ganze Jahr vorläufig auf der Couch "trainiert" wurden. Der Einstieg in die Saison ist immer hart, besonders dann, wenn man vorher kein Sport gemacht hat.

    With great powder comes great responsibility

  • Erzähl mir mehr. Ich kann es kaum noch erwarten, das Flagship auszuführen.

    Ich fuhr ja bislang meistens das Aviator. Ich dachte bis anhin, das Flagship wäre noch aggressiver und steifer.

    Zwar ist es ein sehr steifes board, aber aggressiv ist es auf keinen Fall.


    Das Teil verzeiht EXTREM viel. Im Vergleich zum Aviator merkt man deutlich die early rise nose, weil es viel eher "schwimmt". Auch beim regulären "fahren" rutscht das Tail viel leichter mal (also diese Kurven, die man halt beim cruisen fährt, wenn man nicht auf Kante bleibt) und das Brett verlangt nicht, dass man es ständig auf Kante fährt. (Das Aviator ist da dann doch einiges anspruchsvoller!)


    Ich bin hin und her gerissen.
    Habe nach wie vor den Eindruck, dass das Aviator viel besser zu carven ist, wenngleich auch schwieriger.

    Das Flagship kann aber dennoch sehr schön carven, ist weniger anstrengend zu fahren, fühlt sich im Powder DEUTLICH besser an.


    Beim Aviator macht aber Jibben mehr Spass. Das Flagship fühlt sich da ein wenig platt und starr an, lol.

    With great powder comes great responsibility

  • Was freut mich heute :


    Bin wieder zurück @ Forum. YEAH !


    Die letzten Tage hat mich leider das allerseits bekannte Virus richtig niedergelegt, so dass ich nicht mal die Kraft hatte hier mitzulesen oder gar zu antworten.

    Jetzt geht es wieder Bergauf mit meiner Gesundheit ;) und ich kann euch wieder nerven :D


    Gruß


    Nitrofoska

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Dann hoffe ich für dich das die Pre Wirkung nicht so stark und lange anhält, meine Frau hat seit Mai immernoch Probleme.

  • Schön, dass du genesen bist. Ich nehme an, du hattest den vollständigen Schutz aus dem Sommer. Oder hattest du schon die Boosterimpfung?


    Hoffentlich reicht deine Luft fürs Splitboard. Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen ganz normalen bakteriellen Lungenkasper. Danach war ich im ersten Stock schon außer Atem. Hat ewig gedauert, bis sich das normalisiert hatte.

  • Danke SixtyNiner


    Ja genesen bin ich noch nicht wirklich. Es geht wieder soweit das ich die Energie hab hier mitzudenken und zu tippen. Die letzten 3 Tage war ich wie "deppert". Ging gar nichts mehr.


    Allerdings bin ich mal noch bis min 2 Tage nach Weihnachten ans Haus gefesselt.


    Ich will hier auch niemanden belehren etc. aber finde schon das ich offen meine Erfahrung dazu posten kann. Ich bin 2 Fach geimpft. ( Meine Boosterimpfung war schon gebucht für Ende Dez. Dann hätte ich die 6 Monate knapp voll gehabt und das war auch der frühste Termin den ich bekommen konnte als das mit dem Boostern los ging).


    Ich denke das ich durch die Impfung zwar nicht geschützt war vor der Ansteckung aber es geht doch sehr schnell bergauf und denke das kann durchaus auch ein verdienst der Impfung sein.


    Ja und es freut mich das es schnell bergauf geht und ich wieder hier mit euch Fachsimpeln kann bis das Split da ist und ich wieder auf den Berg darf ( und dann auch hoffentlich kann )


    Gruß


    Nitrofoska

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Meine Frau hat damals nach der Heilung 1 Monat gebraucht um ohne große Anstrengung vom EG ins OG zu gelangen.

    Ist nicht nett diese Erkrankung, und es ist bei ihr immer noch so, 2 Std Abfahrt und sie braucht 1 Stunde Pause, weil sie so erschöpft ist.