Vorstellungsthread

  • Moin, ich bin René 20 Jahre und komme aus der Nähe von Lüneburg. Bin Student im noch 3tem Semester und studiere an der Leuphana Universität. Meine häufige freie Zeit ( :) ) verbringe ich viel mit meiner Freundin.
    Angefangen mit dem Boarden habe ich vor ca. 3 Jahren. Seit diesen Winter konnte ich auch endlich meine Freundin begeistern, auch wenn sie bisher nur Ski gefahren ist (Umstellung ist schon geplant :)) und somit habe ich mir nach unseren ersten Winterurlaub gleich ein Set-Up zugelegt.
    In den Ferien wird erstmal die Halle in Wittenburg unsicher gemacht :) vielleicht sieht man sich ja mal :)

  • Hallo, ich komme zwar nicht aus dem Kreis Aachen, sonder Koblenz und umgebung. Aber habe auch gerade erst angefangen zu fahren war bisher in Neuss aber wäre cool auch mal nach landgraaf zu fahren. Können uns ja dann dort mal treffen.



    Klar, gerne!
    Ich wollte Freitag ab 18 Uhr mit 2 Kollegen fahren gehen. Einer davon ist auch noch... na sagen wir mal Bruchpilot;)
    Ab 18 Uhr kostet es "nur" noch 25 Euro für 4 Std....
    Wenn du oder sonst wer Lust hast melde dich mal via PM.

    Btw... habe 15 Jahre im Kreis Koblenz gewohnt;)

    Einmal editiert, zuletzt von JoeRanger ()

  • So mein Name ist Jan komme aus Karlsruhe und bin 25 Jahre jung.
    In meiner Freizeit versuch ich so oft es geht auf die Piste zu gehn.
    Auf das Forum bin ich gestoßen, da ich mir in naher Zukunft ein neues Brett zu legen will und mich hier
    im Materialcheck schon ein bisschen informiert habe.
    Boarden tu ich eigentlich seit 3 Jahren wieder regelmäßig.Gab zwischenzeitlich (oh man wie ich es bereue) ein lange Pause.
    Gefahren wird im Schwarzwald, Vogesen oder ab und zu in Oberstdorf.
    Für längere ausfüge in den Schnee wird natürlich in das schöne Österreich gefahren.


    So jetzt hoff ich das ich mich hier zurecht finde und vllt. hier und da noch was dazu lerne.

  • Heyho
    Ich bin der Rafi, 20 Jahre jung, wohne in der Nähe von Bern und bin vor einigen Wochen von den Pommespieksern auf das Board umgestiegen :D Sonst mache ich noch Fitnesstraining, lerne Japanisch (bin ein Japanfreak ;D ) und habe bis vor kurzem Ninjutsu gemacht ( musste aber aus zeitlichen Gründen ne Pause einlegen :/) Ich studiere Psychologie und im Nebenfach Strafrechtsverdreherei an der Uni Bern ;D
    Zurzeit übe ich v.a. im Berner Oberland (Lenk-Adelboden).
    Gruss Rafi

  • Servas, ich bin der Flo, 34 Jahre alt und wohne bei München.
    Mit drei Jahren stand ich das erste Mal auf Brettern und bin mit ca. 16 aufs Snowboard umgestiegen und bis heute schwer infiziert. Die letzten Jahre hatte ich eine Tirol Card und war meistens im Zillertal, der Skiwelt und dem Pitztal unterwegs. Diesen Winter habe ich keine und fahr deshalb auch mal wieder in anderen Gebieten. Als inzwischen etwas älterer Shredder interessiere ich mich hauptsächlich für easy Pow Pow (was war das für ein Megawinter letzte Saison!), aber auf ein paar 50/50s und Straight Airs schau ich immer noch gerne im Park vorbei.
    Auf das Forum bin ich vor ein paar Monaten gestoßen, als ich nach nem neuen Brett gesucht habe und gefühlt jede Verlinkung hierher geführt hat. Seitdem habe immer mal wieder vorbeigeschaut und fands recht nice. Entschlossen hier was zu posten habe ich mich nachdem ich den Thread "burton-mal-wieder-eine-sache-fuer-sich-und-wieder-ein-problem-mehr" gelesen habe. Hat mich interessiert, da ein Kumpel ein Custom mit ICS hat und als er eine Bindung montieren wollte festgestellt hat, dass sie nicht passt, da das Channel System geändert wurde und andere Schrauben nötig waren. Auf jeden Fall hat mich der Thread prächtig amüsiert.


    Wünsche allen an guaden Winter und bis dann!

  • Ich bin der Uli (48) aus Leipzig, fahre seit 8Jahren Ski, und bin ueber das Snowkiten zum Snowboarden gekommen.
    Ich bin Kitelandboarder und Streetkiter und bin von meiner Tochter (16) ueberredet worden, es auch zur Abfahrt zu verwenden, und Kurven fahren zu lernen.

  • Hi,
    ich schreib jetzt hier auch mal paar Zeilen. Bin der Jörg, 32, und wohne im schönen Fichtelgebirge :) Ist jetzt mein dritter Snowboard-Winter. Den ersten Winter zähl ich aber mal nicht dazu, da ich hier es mir selbst beigebracht habe das Boarden. Ist jedenfalls immer schön, wenn man mal an die ersten Rutschversuche zurückdenkt...
    Naja, mittlerweile hat sich auch rauskristallisiert, dass ich eher der gemütliche "Bergab-Wedler" bin. Anfangs hat man schon davon geträumt, fette Sprünge zu machen, geile Pistentricks, aber... das Alter hemmt irgendwie, man denkt zuviel. Naja, ich bleib jedenfalls dran :)
    Grüße

    ...infiziert vom Snowboardvirus :)

  • Servus,


    ich bin die Nadine, Mitte 30 und neuerdings wieder snowboardsüchtig.
    War 10 Jahre weg von der Droge, bis mich ein Kumpel letztens wieder angefixt hat.


    Ich wohne in München, da lässt es sich glücklicherweise auch mal an einem schönen Tag ins Skigebiet fahren.
    Meine Familie ist auch total happy, dass ich wieder Whttps://www.snowboarden.de/shop/ machen.


    Wenn jemand auch aus München ist, dann melde Dich, können wir ja mal gemeinsam raus fahren!


    Have fun!


    NAdine

  • Hey,
    so jetzt schaff ichs auch endlich mal mich vorzustellen :)
    Ich bin die Sarah, 16 Jahre alt und komm aus Stuttgart und bin noch Schülerin. Ich fahr jetzt den 3. Winter und mittlerweile klappts auch ganz gut ;D und will eigentlich sofort wieder auf die Piste. Infiziert hat mich mein kleiner Bruder, der schon 3 Jahre länger fährt als ich und dieses Jahr auch viel mehr fahren kann, dank der netten Schule die mich eindeutig zu viel Zeit kostet... Aber ich will ja nicht meckern^^
    Wir fahren eigentlich jedes Jahr ne Woche nach Hasliberg und dann halt noch nen paar mal für nen Tag an Ferldberg/Oberstdorf... geht ja von Stuttgart aus zum Glück ganz gut von der Fahrt her.
    Wenn ich Glück hab schaff ichs dieses Jahr in den Osterferien auch nochmal für nen paar Tage am Stück :)
    Grad bin ich auch noch auf der Suche nach nem neuen Board, weswegen ich mich auch ursprünglich hier angemeldet hab, mittlerweile find ichs aber auch sonst echt cool hier ;)
    LG
    Sarah

  • Moin Moin,


    bin der Patrick, 27Jahre Jung und komme aus dem schönen Bochum ausm Pott :) Ich bin Student für Geschichte und Archäologie im Master und will ab nächstes Jahr richtig loslegen mit dem Boarden. Da der Freund meiner Mutter seit 30 Jahren nach berwang zum Skifahren fährt, werd ich mich da jetzt mitm Snowboard anschließen :) Ansonsten fahre ich in meiner Freizeit Downhill Mountainbike mit meinem Retro Bomber, dem Sintesi Bazooka von 1998 und habe wie jeder andere Mensch natürlich auch nerd Hobbys^^ Ich hoffe hier einfach viele nette Menschen kennenzulernen, die vllt auch aus der Region stammen und mit denen man vllt mal was in die Richtung unternehmen kann :)


    So das wars zu mir,


    Beste Grüße

  • Grüß Gott an Alle! Freue mich so ein kompetentes und gefülltes Forum gefunden zu haben! Ich Marco, bin 26 Jahre jung und habe mich in den letzten 2 Jahren ganz sachte dem Thema Snowboarding genähert und bin nun nach weiteren Trips absolut angefixed! Beruflich bin als Wirtschaftingenieur in der Automobilbranche tätig, komme aus Oberbayern also recht Bergnah :) Sonstig widme ich mich beherzt meiner Freundin, dem Job natürlich und versuche körperlich durch Laufen Muckibude und bissl Angeln ein wenig runterzukommen. Wenn ich hie und da mal was von einem Trip der aus meiner Ecke starte höre/lese, wäre es genial wenn man bei den Leuten offene Türen einrennen würde!!


    Soweit so gut! Freu mich auf guten Stuff zum lesen!


    Grüße Marco

  • Ein fröhliches "Hallo" an die Forengemeinde :)

    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, ich bin froh, endlich ein Forum gefunden zu haben in dem man sich anscheinend rege austauschen kann, das war genau mein Ziel ;)

    Tja, was gibts so über mich zu sagen? Ich bin 26 Jahre alt und komme aus dem Hohen Norden, was es mir nicht gerade einfach macht in diese Sportart einzusteigen - da es hier bekanntlicherweise keine Berge gibt ;P

    Ich suchte eine neue Herausforderung mit Naturverbundenheit, Sport und einer Menge Spaß, mir scheint, ich habe sie gefunden, nur leider habe ich so garkeine Leute um mich herum die diesen Spaß mit mir teilen wollen oder können. Das ist etwas traurig, vor allem weil ich gerne spontan dieses Jahr noch in den Snowboardurlaub gefahren wäre... Naja was solls ich dachte ich melde mich mal hier an und vielleicht weiß ja einer/eine von Euch, ob es irgendwelche speziellen Reisegruppen gibt wo sich unterschiedliche Menschen zusammenfinden!? Bevorzug Anfänger natürlich, denn ohne Berge übt es sich etwas schlecht ^^

    Bevor das hier zu lang wird solls das erstmal von mir gewesen sein. Ich freue mich über antworten und werde mich mal weiter hier einlesen. Ist ne echt schöne Seite!


    LG Silvretta

    "Sogar Snowboard tragen ist cooler als Skifahren"

  • Hi Silvretta komme auch ausn norden wo genau kommste her ?
    weiß was du meinst hier oben ist das echt nicht leicht son sport zu betreiben ich fahre meist immer nach bispingen und im märz steht laax an :)

  • Hey Dsj,


    ich komme aus der Nähe von Wittenburg (jaa die Halle kennste bestimmt gell!? ;) ). Wem sagst Du das... -.- Nicht nur, dass es hier keine Berge gibt, auch die Menschen scheinen im Winter eher in eine Art Winterschlaf zu verfallen anstatt die Zeit sinnvoll zu nutzen ;)

    "Sogar Snowboard tragen ist cooler als Skifahren"

  • ja glaub ich auch alle meine kollegen sitzen drinne keine lust wirklich was zu machen bla bla und so richtig hat es hier auch nicht geschneit damit man mal bissel aufs board kann ne in der halle in Wittenburg war ich noch nicht

  • hey mein Name ist Dennis ich bin 24 und komme aus kreis Gütersloh bei Bielefeld. ich fahre nun das 4. Jahr aber bisher immer in winterberg oder Willingen. vllt. ist ja jemand aus der Umgebung hier der oder die mal lust hat auf ne gemeinsame runde zu shredden. einfach melden würde mich freuen.
    Gruß Dennis

  • Grüße an alle Snowboarder :), schön das ich ein sehr aktives Forum gefunden hab, freut mich :).
    Mein name ist Alex, bin 22 und komme aus der Nähe von Erlangen/Nürnberg. Ich fahre seit ca. 12 Jahren Snowboard und dieses Jahr hat mich das Snowboardfieber gepackt, war bisher immer nur 1-2 mal im Jahr und dieses Jahr war ich fast jedes Wochenende. Einfach überragend :P, vorallem merkt man die Vortschritte wenn man öfter fährt.
    Hab dieses Jahr angefangen mich im funpark zu versuchen und komme da mehr oder weniger voran :D, momentan versuche ich aber mehr beim buttern voran zu kommen. Nachdem ich bei einem großen Kicker, etwas unsanft gelandet bin.
    Hoffe mal ein paar andere Snowboard verrückte zu finden und vll auchmal ein treffen zum boarden :)

    Erlangen & Umkreis meldet euch, würd gern ein paar mehr Leute zum shreden finden. Saison 2015 gehts weiter


    “We buy things we don't need with money we don't have to impress people we don't like.”


  • Hallo zusammen,
    nach langem anonymen mitlesen, habe ich mich dazu entschieden anzumelden. Kurz über mich, noch bin ich zarte 26 Jahre jung und wohne in Schwegenheim (kleines Dorf in der Nähe von Speyer am Rhein. Berge zum boarden etc. gibt es hier eigentlich keine.:(
    Ich arbeite in einem großen Chemieunternehmen mit 4 Buchstaben im Büro. In meiner Freizeit gehe ich fast täglich ins Studio um mich auszupowern. Desweiteren gehe ich oft Angelen, leg mich gern unter die Nadel und bin in unserer Freiwilligen Feuerwehr tätig.
    Whttps://www.snowboarden.de/shop/ betreibe ich schon seit ich 3 Jahre alt bin. Bis zu meinem 16ten Lebensjahr habe ich Ski gefahren bis mich das Snowboardfieber gepackt hatte, schnell wurde dann auch das erste Setup angeschafft (Nitro Board + Scott Bindung) welches ich bis heute gefahren bin. Letze Woche war ich nach 5 Jahren wieder das erstemal Boarden und es war grandios.
    Jetzt muss aber etwas neues her und dazu brauch ich dann eure Hilfe :) Daher freue ich mich schon auf spannende Diskussionen unter Gleichgesinnten :P

  • Guten Morgen,


    da ich derzeit auf der Suche nach einem Board Schnäppchen bin und mich informiere, bin ich immerwieder auf dieser Seite gelandet. Also habe ich mich jetzt mal angemeldet, damit mir vielleicht jemand mit mehr Durchblick weiterhelfen kann.


    Ich komme aus Bautzen (Nähe Dresden) in Sachsen und fahre seit 2009 Snowboard, allerdings nur 4-5 Tage im Jahr. Ich habe mir 2010 einer 07er Quest von FTWO mit Bindung geholt (damals 130€ im Set) um zu sehen, ob das was für mich ist. Jetzt muss mal was neues her, was sich schwierig gestaltet, da ich ein ziemlicher Pfennigfuchser sein kann ;).


    Ich freue mich auf eure Ratschläge!

  • Einen wunderschönen guten Tag :D


    Mein Name ist Nina, bin 22 Jahre alt und komme aus Potsdam. Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zur Mediengestalterin für Bild&Ton, bin im zweiten Lehrjahr und danach geht es im besten Fall mit Studium weiter.
    Mit dem boarden habe ich jetzt ganz frisch Anfang Februar, in Hochzillertal/Kaltenbach, angefangen. Auch wenn die ersten zwei Tage nicht so doll waren, hat es mich nun gepackt. Wenn das Wetter stimmt möchte ich die Gelegenheit nutzen im Harz zu fahren, da ich eh aus dieser Gegend stamme und dort kostenlose Übernachtungsmöglichkeiten habe :3
    In diesem Forum habe ich mich angemeldet, weil es hier eine "Girls only!"-Abteilung gibt und ich unbedingt mal mit einer
    reinen Mädchengruppe fahren möchte. Aber das Forum wirkt im großen und ganzen sehr sympathisch.
    Mal schauen, was ich hier alles feines mitnehmen kann :D