Vorstellungsthread

  • Hallo bin Vancocinera eigentlich Vanessa


    Bin 23, fahre seit dem 10Lebensjahr Snowboard.....liebe rails und Kicker mein fav spot ist Alata Badia.Komme aus der nähe von Hamburg habe eine Ausbildung im berreich Gastronomie.Mein Traum ist es mal die Anden zwischen Chile und Argentnien zu schredden.


    Übrigens wer noch ein Board braucht hab gerade eins zu verkaufen 148cm von Atomic komplett miz Bindung.Thats me


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Alain (16)


    von Basel (CH)


    Fussball fanatiker^^ , Fotos schiesse und sonst noch Dinge neben dem Boarden:D
    hab das Ziel später nen 360 sauber zu stehen:D

  • Moinsen,
    mein Name ist Jimmy, ich bin 28 Jahre alt und Frischling auf dem Board...
    Bin vom Skaten, Skifahren und Surfen nun endlich mal zum Boarden gekommen und werd hier auch hängen bleiben...
    Ich hoffe ich kann mir hier noch ein paar nützliche Tipps bzgl. Fahrstil und Skigebieten einholen...
    So long...
    Greetz&beatzz:cool:

  • Hi ich bin der Florian und bin 17.
    Ja ich bin schon seit nen halben jahr oder so hier angemeldet hab aber jetzt erst das vorstellungsthema gefunden
    also ich fahr seit 6 jahren snowboard und mach jetzt seit letzter saison auch mal wenns denn mal schnee bei uns hat snowkiten
    ich wohn in hessen hab also net so die tollen möglichkeiten zum boarden

  • ich bin der mule...naja eigentlich ist mein richtiger name torsten, doch so nennt mich eigentlich keiner mehr!
    wie man in meinem profil lesen kann bin ich musiker & dj.
    produziere unter dem namen mule meine tracks, aber was hier glaub ich allen wichtiger ist, ist die tatsache das ich für mein leben gern boarde & skate!
    griniiiiins:D


    greeets mule

    Snowboarding is not a crime!

  • moin moin,
    bin der tim aus frankfurt/main, eigentlich aus hamburg.
    hab ´92 das skifahren aus langeweile sein gelassen und mit boarden angefangen (mit skistiefeln in hartplastik ratschenbindungen - und damals noch ernsthaft überlegt ob ein monoski(!!!) nicht auch cool wäre).
    erstes brett war ein tonnenschweres und steinhartes nidecker mit platte, habs irgendwann zum service gebracht und nie wieder abgeholt, ups.
    7 jahre pause wegen job(niemals den urlaub opfern sag ich nur) und seit 05 komplett addicted dabei, noch was unklar? :)


    ach ja - boarden ist einfach nur gut!


    best
    tim

  • Hey ich bin Anna,
    stand das erste mal Ende Januar auf einem Board. Seitdem war ich jeden Tag auf der Piste. Bin durch meine große Schwester Barb dazu gekommen, hätte es nie erwartet dass ich jemals im Leben snowboarde. War direkt süchtig danach ;)

  • Vielen Dank für eure netten Begrüßungen :)
    ich denke und hoffe, dass ich mich als Anfänger nicht so doof angestellt habe. Hatte ja auch eine gute Lehrerin, die jedoch ab und zu nicht die nötige Geduld mit mir hatte. Das nennt man auch Geschwisterliebe ;)

  • ist aber auch echt schwer geduld zu bewahren, hab schon mehrfach festgestellt das ich keinen guten lehrer abgeben würde.....


    wobei etwas druck nicht schaden kann, sonst gibt man zu schnell auf oder erzielt kaum fortschritte!!


    denke aber auch das dir die barb den richtigen weg gezeigt hat, immerhin biste jetzt hier!!! :D

  • Habe gerade gehört, dass ich nicht zum Community-Treffen mitdarf, wenn ich noch im Rookie-Status bin. Da das so nicht angehen kann, stelle ich mich mal kurz vor:
    Heiße Andrea, fahre seit vielen Jahren Snowboard, wobei ich die ersten Jahre gerade mal
    2-3 Tage pro Jahr Pistenkontakt hatte. Richtig intensiv snowboarde ich erst seit 2004 und da in Kassel langsam der Schnee knapp wird, freue ich mich umso mehr auf nächste Woche Stubaier Gletscher. Ansonsten freue ich mich auf viele nette Kontakte hier im Forum!!!

    Love the life you live. Live the life you love. :D

  • Hi @all. Jetzt bin ich schon ein paar Tage hier im Forum, wild am posten und entdecke erst heute diesen Tread :rolleyes:


    Das erste mal Kontakt mit dem Schnee, hatte ich vor gut 15 Jahren. Hatte einen Skikurs gebucht und erfolgreich absolviert. Nach dem Skikurs (4 Tage Später) bin ich dann gleich aufs Board gewechselt (Hooger-Booger) und hab mir alles von einem Einheimischen erklären lassen. Seit dieser Zeit bin ich mit einem Brett unterwegs und vermisse das 2. gar nicht :D. Angefangen mit Freestyle, bin ich übers racen irgendwann vor kurzen zum Freeriden übergegangen. - Und habe schlussendlich meine Bestimmung gefunden habe :D.

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

  • Ja das werd ich tun ;) absolutes Neuland in mehreren Bereichen für mich, aber ich schlage mich tapfer und freu mich riesig darauf... liebe Grüße zurück


    Hab diesen Thread straeflichst vernachlaessigt...Sry.


    Ein "Powder Welcome" also, Annie, als Barbsisschuelerin :) ebenso an die Spiderella (warum muss ich beim Lesen des Namens immer an Nutella denken?) und das rr-myrre aeh rr-mirre Gewuerz :D

    Mens sana in nixtabulacorpore sano.

    Einmal editiert, zuletzt von Olli-the-Treekiller ()