Vorstellungsthread

  • Hallo zusammen,


    dann stelle ich mich auch mal vor.

    Ich heiße Marcel, bin Jahrgang 78 und gebürtig aus dem Süden, nahe der Schweizer Grenze.

    Seit 2011 wohne ich jetzt im Großraum Stuttgart.

    Ich bin Service-/ Anwendungstechniker für Dreh und Fräsmaschinen.


    Auf dem Snowboard bin ich seit seit 2004 unterwegs, aber wenn ich gewußt hätte was das für Spaß macht hätte ich schon viel früher damit angefangen.

    Ich bin mal mehr, mal weniger am snowboarden, je nachdem wie es die Zeit zuläßt.

    Meistens bin ich dann auf Pisten unterwegs, und wenn es sich ergibt auch mal etwas daneben im frischen Pow. Zum richtigen Freeriden bin ich bis jetzt leider noch nicht gekommen, aber das soll sich jetzt endlich mal ändern.

    Im nächsten Winter hatte ich mal vor mich an das Tourengehen mit dem Splitboard ranzuwagen, aber da muß ich erstmal eins ausleihen und probieren ob es mir überhaupt liegt.

    Ansonsten bin ich demnächst wieder in der Boulderhalle anzutreffen und dann wenn es wärmer wird geht es wieder ab aufs Motorrad.

    Wie man am Nickname unschwer erkenne kann fahre ich ne Fireblade. ;)


    Das war es mal so weit von mir.


    Gruß Marcel / FirebladeJones

  • Hallo,

    jetzt auch von mir.

    Da ich schon einige Tage jetzt hier abhäng und wahrscheinlich auch länger bleiben werde, wollte ich mich halt auch mal vorstellen...

    Ich heiss Andreas, bin 37Jahre jung und komm aus dem schönen Allgäu. Bin gelernter Dachdecker und arbeite bei/mit meinem Vater.

    Hab mit dem Boarden angefangen als ich ca 12 Jahre alt war. Mein Onkel hatte damals einen Snowboardshop und hat auch Kurse gegeben. Nach meinem ersten Kurs hatte ich keine Lust mehr. Hoch oben im Kaunertal war mir irgendwie zu krass für den Anfang und ein unschöner Sturz hats mir dann ganz versaut.

    Jahre später bin ich dann mit Freunden wieder drauf gestiegen und hatte auch ziemlich Spass dabei.

    Eine OP am linken Ellbogen hat mir dann einen Strich durch die Rechnung gemacht. Da die OP schief gelaufen ist, war ich längere Zeit ausser gefecht. Aber der Drang wieder zu fahren wurde Jahr für Jahr grösser, bis ich dann letztes Jahr einfach wieder mal mein Board ausgepackt hab und mit dem Freund zum Boarden gegangen bin.

    Was ein geiles Gefühl gleich wieder fahren zu können... hätte ich nicht gedacht. Aber ist anscheinen wie Fahrrad fahren, das verlernt man nicht.

    Auf das Forum hier bin ich gestossen, weil ich mir was neues kaufen wollte und jetzt auch hab. Danke an alle Beteiligten bei der Beratung.


    Soweit wars das erstmal.


    Gruß Andreas

  • HIi!

    Dann stelle ich mich als neues Mitgleid auch mal noch hier vor:

    Heiße Michael, bin 34, komme ursprünglich aus Regensburg und habe dort auch studiert, bin aber in Mannheim aufgewachsen und wohne momentan auch wieder hier. Beende gerade meine Facharztweiterbildung und überlege dann, evt. mehr in die Richtung Berge zu ziehen :/

    Jedenfalls stand ich schon als keines Kind recht früh auf Skiern, wobei ich mir schon so mit 9-10 oder so ne üble Kniegelenksdistorsion zugezgogen habe, weil der Scheiß Ski net aufging. Jedenfalls hatte ich dann erstmal gar keine Lust mehr auf Ski, war ängstlich, bin 1-2 Saisons relativ motivationslos mt Skier und dann auch Bigfoots rumgecruised, bis ich dann durch meinen Bruder auch mal das Boarden probierte. Das hat mir dann vie Spaß gemacht , doch mit 14 kam der nächste Unfall, offfene Tibiafraktur als Motorradsozius; Wintersport erstmal wieder ade :rolleyes:

    Nach dem Bruch kam dann das volle Pubertätsprogramm, plus Studium, da waren irgendwie andere Dinge wichtiger und ich kam alle paar Saisons mal für paar Tage zum boarden. Da mein Bruder jetzt seit ca. 3 Jahren über den Winter nen Wohnwagen in Österreich stehen hat, bin ich mal wieder mit und es hat mich wieder voll gepackt; mal ein gescheites Board, Boots und Bindung gekauft und ich hatte Blut geleckt. Da konnte auch der am Ende des Urlaubs aufgetretene Bandscheibenvofall nichts daran ändern...Bin leider einfach verletzungsanfällig (schlechte Beweglichkeitkeit in den Gelenken, laxes Bindegewebe), daher habe ich mir auch meinen Quiver aktuell wieder etwas "detuned". Seitdem versuche ich schon mindestens 15 Tage in der Saison fahren zu können und besitze mittlerweile mehrere Boards und bin da auch recht interessiert in neue Tehniken, Shapes, ect. Leihe mir zwischendrin auch mal Ski aus, das mach mir dann auch sau viel Spaß, so nen Tag mal ohne großen Kraftaufwand die Pisten runterballern..... Da ich auch mal alleine für `n paar Tage boarden gehe mangels derartiger Kontakte im Freundeskreis, kann sich gern jeder mellden, wenn er Bock hat, fahren zu gehen, dann könnte man sich zusammenschließen....

    Einmal editiert, zuletzt von miked68 ()

  • Willkommen und Grüße aus Frankfurt :)

    Quiver: Rome Ravine 162 | Gentemstick Chaser 156 | Burton Mystery Fish 156 | Rossignol Black ops 156 | Offshore Snurfs Up 160 | Äsmo SL 152

    Bindung: Rome Katana | Union Falcor | Union Ultra | Burton Diode EST

    Schuhe: Burton SLX + Tailored Fits Einlagen 8)

  • Beitrag von FlavioFigaro ()

    Dieser Beitrag wurde von Markus aus folgendem Grund gelöscht: Umfrage ().
  • Beitrag von marrio ()

    Dieser Beitrag wurde von Markus gelöscht ().
  • Moin Zusammen,


    ich bin Lars aus Hamburg bin erst Seit kurzem aktiver am boarden, da der Norden wenig Möglichkeiten bietet zu fahren.


    Mich hat das Fahren im Park gebannt, sodass ich jetzt viel in Bispingen übe.


    Vg aus Hamburg


    Lars

  • Hi ihr!


    Ich heiße Rebecca und bin 33.

    Ich bin irgendwann mit 14 mal aufs Board umgestiegen und will seither auch nicht zurück. Fahre eigentlich durchgehend jede Saison so 3-7 Tage und würd mich jetzt mal als recht fortgeschritten ansehen, zumindest was das Können angeht auf der Piste zu fahren.


    Seit letzter Saison halte ich mich überwiegend im Park (kleine Kicker) auf bzw übe auf der Piste mein switch und versuche mich an ollies und am buttern.

    Nur glaube ich, dass ich mir dafür demnächst mal ein passenderes Board und eine Bindung besorgen muss.


    Lg

  • Moin,


    ich starte auch mal.

    Ich heiße Fabian und bin 27 jahre alt.

    Gebürtig komme ich auch aus dem Ruhrpott, mittlerweile hat es mich aber in den Süden nach München verschlagen.

    Perfekt, um spontan in die Berge zu fahren. :)

    Bin jetzt seit 4 Jahren auf dem Board und es klappt immer besser und besser. Vom Profi bin ich aber weit entfernt.

    Mich reizen trotzdem Funparks und liebe es mich langsam an meine Grenzen zu tasten. Bis jetzt ging es auch immer gut und ich bin verletzungsfrei geblieben.


    Ansonsten gehe ich noch ins Gym und spiele Fußball in meiner Freizeit.

  • Moin,


    hatte bisher diesen Vorstellungsthread nicht gesehen gehabt. Mich hat mein Vater von der niederländischen Grenze (Nordhorn) mit 15 in die Berge, immer nur zum Osterskiurlaub, mitgeschleppt und bin dann 1997 aufs Board umgestiegen und dabei geblieben. Mit nunmehr 41 Jahren ist meine Begeisterung für'n Fun Park deutlichst gesunken aber das Cruisen und Carven + Tiefschnee (sofern vorhanden) ist geblieben. Bin inzwischen auch in München tätig, aber wenn der Treck aus der Heimat gen Alpen fährt in der Osterzeit, bin ich immer wieder aufs Neue mit dabei.


    Ansonsten hab ich auch gern Handball und Computer gespielt.

    Einmal editiert, zuletzt von Shalom_Don () aus folgendem Grund: Kommarsetzung hilft Leben Retten: Komm wir essen, Opa.

  • Servus,


    bevor ich hier dann auch aktiv los lege, natürlich zuerst die Vorstellung.

    Ich bin Patrick, Bj. 84 aus Mainz und seit Januar wieder im Wintersport aktiv. In meiner Jugend bin ich Ski gefahren, aber mittlerweile seit 20 Jahren draußen gewesen. Durch einen dummen Zufall aber diesen Januar wieder in den Wintersport Genuss gekommen und dann gleich mit Snowboard eingestiegen. Ein Wochenende Zillertal hats mir dann wieder angetan. War so genial, dass ich die Freundin gleich mit rein gezogen habe:)

    Läuft soweit ganz gut und kanns kaum erwarten, dass es wieder los geht. Skihalle ist eben nicht das Selbe. Aber der Dezember kommt schneller als man denkt.

    Was gibts noch,...ich arbeite als Entwicklungsingenieur in der Automobilindustrie und restauriere gerade einen Oldtimer (71er Ford Capri).


    So, denke das reicht fürs erste. Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Piste.


    Gruß

  • ja fast um die ecke

    Quiver: Rome Ravine 162 | Gentemstick Chaser 156 | Burton Mystery Fish 156 | Rossignol Black ops 156 | Offshore Snurfs Up 160 | Äsmo SL 152

    Bindung: Rome Katana | Union Falcor | Union Ultra | Burton Diode EST

    Schuhe: Burton SLX + Tailored Fits Einlagen 8)

  • Hello,

    nachdem ich jetzt hier schon fleißig eure Berater-Dienste in Anspruch nehme und den Thread hier etwas spät entdeckt hab, hol ich die Vorstellung mal nach.


    Ich bin Baujahr ´88, gebürtig aus Nürnberg und auf diversen Umwegen durch Niederbayern und Österreich nun aktuell in Köln gelandet. Bin in meiner Jugend Ski gefahren bis ich ungefähr 16 war, dann war ich aus den Stiefeln rausgewachsen und hab keine passenden mehr gefunden, dann ist das leider eingeschlafen. Hab mich dann über die Jahre mit verschiedenen Brettsportarten wie Skateboard, Wakeboard und auch mal einem Surfboard versucht und jetzt beschlossen, dass es Snowboarden werden soll, damit ich im Winter auch endlich wieder was zu tun hab (und weil ichs schon ewig mal machen wollte). Im Sommer fahr ich sonst Motorrad und bisschen Downhill Mountainbike und beruflich bin ich in der Medizin gelandet.


    Viele Grüße!

  • Aloha euch Allen,


    ich bin Micha, 33 Jahre und komme aus der Nähe von Hamburg und bin 2018 im August das erste Mal aufs Brett gestiegen. Was soll ich sagen, es hat mich erwischt :D

    Wenn es die Zeit zulässt, dann bin ich in Bispingen unterwegs und übe da fleißig, Mein Ziel ist es im Park das ein oder andere Hindernis zu meistern und sicher zu stehen sowie ein paar geschmeidige butters auf der Piste auf die Reihe zu bekommen. Neben dem Boarden gehe ich im Sommer gerne Tauchen und bin in der Feuerwehr tätig.


    Grüße :)

    (☞ ツ)☞ ୧(=ʘ͡ᗜʘ͡=)୨ ☜(͡o‿O͡☜)

  • Hallo alle zusammen,


    der letzte Beitrag ist anscheinend schon ein bisschen her, aber ich wollte mich jetzt auf jeden Fall auch noch richtig vorstellen.

    Ich bin Tommy, 35 Jahre alt und komme aus München, was fürs Skifahren natürlich nicht der schlecht gelegenste Ort ist.

    Skifahren tue ich seit ich ganz klein bin und mit dem Snowboarden habe ich dann nur wenige Jahre später angefangen.

    Und was soll ich sagen - seit meinen ersten Versuchen auf dem Snowboard würde ich am liebsten nichts anderes mehr machen.

    Neben Ski- und Snowboard spiele ich aber auch gerne Tennis und gehe schwimmen.

    Ich freue mich auf die ganzen interessanten Diskussionen hier.


    Viele Grüße,

    Tommy

  • Beitrag von JuliaLin ()

    Dieser Beitrag wurde von Markus gelöscht ().
  • Hallo zusammen,


    ich bin der Daniel aus Freiburg im Breisgau. Fahre nun schon seit gut 20 Jahren Snwoboard. Bin eher der Gelegenheitsfahrer, bin jedes Jahr mit Freunden auf einer Hütte in Österreich oder Frankreich und fahre darpber hinaus vielleicht noch 1-2 mal im Jahr. Freue mich auf den Austausch.


    VG
    Daniel

  • Hi alle!


    Ich bin Yvi, 37, wohne seit 2013 in Tirol, lerne seit Dezember snowboarden, was ich nicht ganz so leicht finde... Aber ich will das können und werde mich durchbeißen! :D

    Ansonsten spiele ich Bass in einer Cover-Rockband, Cello für mich allein, liebe den Sommer und bin eine glückliche Mama. :)

    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hi alle!


    Ich bin Yvi, 37, wohne seit 2013 in Tirol, lerne seit Dezember snowboarden, was ich nicht ganz so leicht finde... Aber ich will das können und werde mich durchbeißen! :D

    Ansonsten spiele ich Bass in einer Cover-Rockband, Cello für mich allein, liebe den Sommer und bin eine glückliche Mama. :)

    Liebe Grüße

    Unbedingt dranbleiben, das wird schon :thumbup: