Vorstellungsthread

  • Naja, ich rede hier von einem Anfängerberg. Nicht zu vergleichen mit Bayern oder Österreich. Aber für den Anfang sehr sehr gut und nicht überlaufen. Zum Fichtelberg brauchen wir auch eine Stunde. Aber unser Übungsberg ist nur 20 Minuten weg. Mal schauen wie lange noch. Mit den Temp. ist es hier leider nicht so toll.


    VG Nicole

  • Hallo,


    ich will nach fast 14 Jahren mit inzwischen 45 Jahren mal wieder meine Ausrüstung rausholen und wieder regelmäßiger aufs Brett steigen. Ich wohne in der Nähe von Bispingen, wodurch ich den Snow Dome quasi vor der Haustür habe.


    Vielleicht ist ja der eine oder andere hier auch ab und zu mal in Bispingen und man sieht sich da mal.


    Gruß,


    Lars

  • Hi, ich bin neu hier. Früher war ich mit ebendiesem Nickname sporadisch in einer anderen Snowboard Community aktiv. Nachdem ich aber heute feststellen musste, dass die snbc nichtmehr existiert, habe ich mich sogleich nach einer alternative umgesehen. Einige Namen hier kamen mir bekannt vor: Einen Masl und einen Isleman gab es im snbc auch - Grund genug hier einzuziehen. Da fühlt man sich gleich heimisch.


    BTW: Was ist mit snbc passiert?

  • Moin,


    ich habe jetzt erst gesehen, dass es hier auch eine Vorstellungsthread gibt.


    Ich bin 44 Jahre alt, fahre seit dem ich klein bin unregelmäßig Ski. Irgendwann ist mir Skifahren zu langweilig geworden und ich bin aufs Board umgestiegen.


    Snowboarden macht mir unheimlich Spaß. Leider komme ich viel zu selten dazu, zu fahren.


    Im Moment schaue ich, dass ich in der 11 KW ein paar Tage weg fahre.

  • Hallo zusammen.
    Hab mich auch noch gar nicht vorgestellt.
    Konnte schon von diesem sehr gutem Forum mit sehr hilfsbereite Usern profitieren.


    Bin 34 Jahre alt komme aus der Schweiz Kt. Bern
    Fahre schon seit ich 14 bin Snowboard.
    Seit 6 Jahren wieder öfters.

  • Nabend,
    33 Jahre alt aus dem sonnigen Ruhrpott (Bochum)


    Irgendwann hatte ich das Skateboard und die regelmäßigen Brüche gegen Golf-und Segelclub getauscht (man wird älter und ruhiger)


    Feb 2018 überreden lassen mal ein Winterurlaub zu testen und nach 2 min wieder mit einen Board unter den Füßen, habe ich nun so eine Art Rückfall und Liebe es:)


    Nun schaue ich das ich ein Setup bekomme und in Hallen fit bleiben kann/Üben kann, bis zum nächsten Winterurlaub

  • Hallo zusammen,


    letzten Winter habe ich mich hier ins Forum ein bisschen eingelesen, weil ich mir ein Brett gekauft habe und Wissen fehlte. Und hier war was los.


    Bin 36 J. alt, habe mit 12 glaube ich das erste Snowboard angeschnallt und aber mit 16 oder 17 oder so aufgehört, war schlicht zu teuer.


    Ich komme vom skateboard und das habe ich bis Ende 20 gemacht. Als ich für die Arbeit im Skigebiet eine Saison in den Alpen war, habe ich dann beschlossen, dass mein 20 Jahre altes Brett nix mehr ist. Und da habe ich mir ein Lobster Park board geholt. Für die Saison jetzt habe ich mir für 199€ noch ein ein Jahr altes Rome Artifact Rocker geholt, weil mein Lobster fast futsch war und nur gerade noch gerettet werden konnte.


    Jetzt geht es wieder zur Saisonarbeit (Sommer am Gletscher kann ich vielleicht auch fahren und Winter sicher) in die Alpen und ich werde mich hier einlesen und vielleicht mal was schreiben.

  • Einen wunderschönen. Ich bin kompletter Anfänger und hab mich hier mal angemeldet um mir möglichst viele Infos zu holen zu allem möglichen Snowboard bezogenes. '15 bin ich in Oberstdorf mal auf ner richtigen Piste gefahren und sonst zwischen durch mal im Snow Dome. Aber, wenn man einmal auf der Piste war ist der Snow Dome einfach nur noch semi geil. Leider bin ich schon länger nicht gefahren und ich hab sowieso überhaupt keine Ahnung worauf ich achten muss. Ich hab mir bei der Piste Ausrüstung geliehen und kam ganz solide die blaue Piste runter.
    Inzwischen bin ich 27 und krieg wieder mega Lust drauf.

  • Soo Ich stell mich auch noch schnell vor, auch wenn hier im Sommer vielleicht nicht so viel los ist, hoffe ich doch genauso verrückte zu finden, die trotzdem an wenig anderes als das boarden denken können.


    felix, 24j aus Köln,
    ich hab mir vor 3 monaten einen mercedes sprinter gekauft, den ich zum wohnmobil umbaue um damit nächste saison so viel zeit wie möglich in den Bergen zu verbringen.


    Ich fahre seit 13Jahren snowboard und komme somit sicher jede Piste runter. Mit dem Park liebäugel ich zwar, hab mich aber ohne ordentliche Anleitung noch nicht so recht rangetraut.


    Nächste Saison hole ich mir eine snowcard Tirol und jeder, der mal 1-20 Tage mit mir auf dem Berg verbringen will kann sich gerne melden.


    -nichtraucher
    -biertrinker
    -Rockmusik und alles was etwas härter oder weicher ist wird gern gehört :)


    Freu mich!
    Bis bald!

  • Hi zusammen,


    ich heiße Niklas, bin 31 Jahre alt, und komme aus PLZ 326xx


    Ich fahre seit ca. 13 Jahren Snowboard, allerdings davon ne ganze Zeit lang sehr unregelmäßig.
    Seit 2013 bin ich wieder jedes Jahr einmal in Österreich.
    Mein erstes eigenes und auch noch aktuelles Setup (welches ich jetzt etwas ändern will) ist ein Bataleon Goliath 157cm aus Saison 14/15 dazu eine Union Contact Pro und Burton Moto Boots. Die Boots werde ich wohl auch nochmal wechseln.


    Hobbys: Snowboardn ;) Zocken, Fußball, Party machen, etc etc


    Freue mich, seit heute auch Teil der Community zu sein!


    Gruß

  • Servus zusammen,


    Ich bin der Matthias, 33 und direkt vom Bodensee.
    Ich snowboarde nun schon seit 20 Jahren, auch mit kleinen Unterbrechungen.
    Im der Wintersaison versuche ich natürlich so oft wie möglich in den Alpen zu sein, um im Haus und Hof Skigebiet mit 1 Stunde weg meine Zeit zu verbringen.
    Im Sommer bin ich gern am Mountainbiken oder mit dem Kajak auf dem Bodensee.


    Falls ich was vergessen habe zu erzählen, was euch aber interessiert, dürft ihr gern fragen.
    Grüße

  • Moin Moin

    Ich bin der Dennis, 24 Jahre jung und fahre erst seit einem Jahr Snowboard, mache aber seit dem große Fortschritte wie ich finde. Ich bin überwiegend in Winterberg anzutreffen. Solange auf den Pisten genug Schnee liegt eigentlich sogar fast jedes Wochenende. Im Sommer bei schönstem Wetter gehe ich auch gerne mal in die Skihalle, egal ob Neuss, Bottrop oder auch nach Holland nach Landgraf.

  • Ich möchte mich auch mal vorstellen. Ich heiße Patrick, bin 92er Jahrgang und beweg mich auf dem board seit 13-14 jahren. Die letzten 5 jahr ist das hobby ein bisschen eingeschlafen aber seit letztem jahr konnte ich meine frau, die nach einem armbruch 2011 nicht mehr gefahren ist, auch wieder vom fahren überzeugen. Somit sind wir eigtl wieder jedes wochenende an dem es geht am Hohen Bogen, großer Arber oder am voithenberg (ca. 10km von uns entfernt, quasi der hausberg ;)) unterwegs. Seit dieser saison bin ich auf einen hybridrocker (GNU Hyak 17/18) umgestiegen und möchte meine fahrkünste weiter ausbauen... so richtung größere jumps. Momentan versuche ich mich am switch-fahren, fakie-180s über kleinere wellen oder auf ziehern klappen auch schon. Trau mich nur irgendwie noch nicht mal ne fakie-landung zu machen (im alter wird man hald vorsichtiger ;)). Auf größeren kickern bin ich auch noch nicht über nen straight-air mit grab hinausgekommen. Viellt sollte ich auch dafür meinen stance ändern (momentan +20°/+5°, viellt einfach richtung tail verschieben?! +10°/-5°??)

    Viellt trifft man sich mal.

    In dem sinn schöne grüße aus der oberpfalz ?

  • mooin,


    bin jg 78 und fahre snowboard seit ca 1994, vorher bin ich ski gefahren. komme aus basel

    von ca 1998 bis 2014 bin ich sehr viel gefahren; so um die 60 tage pro saison. war leiter an vielen schulskilagern und war eine saison an einer ssbs snowboarschule. aber ist lange her :)


    die letzten 10 jahre bin ich nur noch wenige tage pro saison gefahren - auf dieses jahr hats mich aber wieder gepackt und ich will wieder mehr fahren gehen. fahre eigentlich alles, aber keine grösseren kicker mehr. wenn immer möglich und am liebsten natürlich geh ich powdern :)


    aufgrund der nähe bin ich viel im schwarzwald unterwegs - va feldberg und todtnauberg.


    grüsse,

    sam

  • Moinsen!


    Ich bin Dirk, Bj. 77 und gebürtig aus Aachen, wohne aber seit 2005 im hohen Norden und seit 2013 im schönen Hamburg.


    Vor etwa vier Jahren hat mir ein Kumpel das Snowboarden in Bispingen beigebracht. Nach einem halben Tag kam ich schon völlig unfallfrei die Piste runter, was sicherlich daran lag, dass ich in meiner Jugend etwas Skateboard gefahren und Wind-Surfen betrieben habe.

    Danach sind wir abwechselnd nach Bispingen und Wittenburg gefahren und ich habe so manches Board getestet. Aber dann kam das Eine auf das Andere und plötzlich geriet dieser Spaß in den Hintergrund.

    Ski-fahren habe ich als Jugendlicher versucht, aber ab der großen Pisten war ich wohl zu blöd dafür. War vielleicht ein Brett zu viel.^^


    Nun plane ich mit meiner Familie einen Winterurlaub für Anfang nächsten Jahres. Darum habe ich als kleine Vorbereitung meinen Siebenjährigen einen Ski-Kurs in Bispingen machen lassen und habe mich dabei wieder angefixt.^^

    Jetzt macht meine Frau ihren ersten Kurs und ich habe mein erstes eigenes Board mit Bindung. Bei der Wahl des richtigen Equipments war der Shop Besitzer als auch Ihr hier ein guter Berater - besten Dank dafür!!! Es ist ein GNU Riders Choice mit Union Force geworden.


    Vielleicht hat hier ja der/die ein(e) oder andere Lust und Zeit mit mir zu fahren und Spaß am boarden zu haben.


    Cheers,

    Dirk