Vorstellungsthread

  • Hi, ich heiße Henrik, bin zarte 18 Jahre jung, habe letztes Jahr mein Abi gemacht und mache derzeit ein Freiwilliges Soziales Jahr in der offenen Jugendarbeit, bevor ich im September eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker beginne. Ich komme aus dem wunderschönen Schwabenländle, um genau zu sein aus einem Dorf in der Nähe von Schwäbisch Gmünd und war bis letzten Winter absoluter Whttps://www.snowboarden.de/shop/-Allergiker. Dann hat meine damalige Freundin mich glücklicherweise mal ins Tannheimer Tal mitgenommen und aufs Board gestellt und - wie könnte es anders sein - es hat mich sofort gepackt. Im letzten Herbst hab ich mir dann nach und nach die ganze Ausrüstung besorgt, um diesen Winter dann richtig durchzustarten. Ich gehöre mit nun 9 Schneetagen noch eher zu den Anfängern aber von Anfang an hat alles recht gut geklappt und die ersten Sprünge und kleinen Tricks klappen schon mit einer gewissen Regelmäßigkeit, Tendenz zunehmend. Das erste Board hab ich vor ner Woche am Nebelhorn auch schon verschlissen (da löst sich doch tatsächlich an nem neuen, 6 Tage gefahrenen Ride Control der Belag an ner Stelle ab, tztztz...), wird jetzt aber zum Glück vom Händler getauscht ;) Anfang April gehts dann mit hoffentlich neuem Board in Sölden weiter :cool:
    Bin nun bei Recherchen nach hilfreichen Tipps über dieses Forum gestolpert und jetzt bin ich hier, whopdee!


    Sonstige Hobbies meinerseits sind Handball bei meinem geliebten TSV Alfdorf, Wildwasserkajak, Zocken und Musik hören, am liebsten Rock, Punkrock und Reggae/Dancehall, und entsprechende Konzerte und Festivals unsicher zu machen.


    Freue mich schon darauf, mir hier Tipps und Anregungen zu holen und auch selber mal hier und dort meinen Senf dazuzugeben ;)

  • Sooo...da will ich mich auch mal vorstellen. Ich bin der Alex, 25 Jahre alt. Ich fahre seit ca. 5 Jahren Snowboard und bin eigentlich gar nicht so in der Snowboardszene vertreten, aber das soll sich jetzt mal ändern.


    Meine Hobby´s sind Kiten, Kickboxen und natürlich Boarden. Da ich so ziemlich aus der Mitte Deutschlands bin und hier nicht unbedingt die besten Pisten sind, verbringe ich ungefähr 3-4 Woche im Jahr in Österreich, meistens in Flachau und im Pitztal.


    Ich hoffe hier holt man sich einige Anregungen, Tipps und den Kontakt zu Gleichgesinnten.


    Cheers
    Alex

    • Offizieller Beitrag

    Tach Alex und herzlich Willkommen!!!
    Ich denke nachdem du dich ein wenig eingelesen und umgeschaut hast wirst du merken das hier eine Menge Gleichgesinnte unterwegs sind in deren Adern Gletscherwasser anstatt der roten Suppe fließt.
    Viel Spaß auf jeden Fall und vielleicht sieht man sich mal bei einem Treffen!


    Gruß

  • Tach zusammen!


    Ich bin Anna, 29, Studentin und komme aus Lübeck. Auf den "Snowboardtrichter" hat mich mit süßen 17 mein damaliger Nachbar gebracht - bin also eher ein Spätzünder, was den Whttps://www.snowboarden.de/shop/ betrifft. Wenn es nach mir geht bzw. gegangen wäre, wäre ich seitdem jede Saison mit einem Brett unter den Füßen im Schnee verschwunden, aber leider haben mir Prüfungen, vorgeschriebene Urlaube (habe vorm Studium eine Ausbildung gemacht, in der die Urlaubszeit fest vorgeschrieben wurde), Praktika etc. immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Insgesamt war ich bisher also in sechs Saisons im Schnee (diese Saison im Februar eine Woche Ischgl mit traumhaftem Schnee!!!) - und will unbedingt versuchen, dass ich in Zukunft keine Saison mehr auslasse! ;)
    Ansonsten: Laufen, Schwimmen, Fahrradfahren - seit fünf Jahren leider hartnäckige Schulterprobleme, wegen derer ich mein Volleyballtrikot mit blutendem Herzen an den Nagel hängen musste und auch sonstige Ballsportarten knicken kann. Naja - außer Boule vielleicht. Ist aber nicht so meins. ;)


    Sonst noch Fragen? Einfach melden! ;)


    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag



    Schön, wieder jemand mehr aus dem Norden :)
    Vorab viel Spaß hier bei uns!
    Und evtl sieht man sich vor dem Winter schonmal mal in der Halle?!? Events kommen da ja Einige...

  • Merci!


    Bin gerade auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz - wenn der erst mal da ist, halte ich ganz sicher nicht erst bis zum Winter aus und werde unbedingt mal das Hallenterrain testen! ;)

  • In den Bergen bei dem Schnee der da runter kam ;)


    Da wäre ich jetzt auch gern :D


    Moin, ich bin Lena, 19 Jahre jung und wohne aktuell in Berlin. Allerdings studiere ich nur da (und zwar geologische Wissenschaften), ursprünglich komme ich aus einem kleinen Dörfchen in der Nähe von Dresden :). Geboren bin ich in München, also ist hier mehr oder minder jetzt auch ein Bayer vertreten, nachdem weiter oben gefragt wurde :D
    Hobbys sind wandern, Yoga, verschiedene Ballsportarten und natürlich Snowboarden.
    Ich boarde seit 5 Jahren, allerdings beschränkt sich meine aktuelle Fahrzeit auf Winterurlaub und Wochenendtrips, wenn ich bei meinen Eltern bin. Gründe hierfür sind mangelnde Berge und Snowboardergesellschaft in meinem Bekanntenkreis in Berlin :eek:


    Pfiat eich :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Markus, ich bin 29 Jahre alt und wohne in München.
    Ich hab als ich klein war ein paar Skikurse gemacht und das ging (und geht noch) immer noch ganz gut. Jetzt war ich aber mit meiner Familie eine Woche in Mayrhofen und hab mich da ans Snowboarden gewagt. Zwei Tage à zwei Stunden einen Lehrer genommen und dann schon am ersten Tag mit dem Kurven fahren angefangen und das am zweiten Tag intensiviert. Danach hab ich dann auf eigene Faust versucht, weiter zu machen mit steigendem Erfolg (einmal bin ich sogar eine längere Abfahrt komplett ohne Sturz runtergekommen, was für mich schon ein Erfolgserlebnis war :D). Jedenfalls hat's mich jetzt angejuckt und ich will das Ganze intensivieren, wirklich weit hab ich's ja auch nicht in diverse Skigebiete :).
    Einen Helm hab ich mir gekauft und Boots jetzt auch schon.


    Auf die Seite hier bin ich aufmerksam geworden als ich nach Boards für Einsteiger gesucht habe und auch als ich mich informiert habe, wie man Ziehwege und das Geradeausfahren besser hinbekommt (da hat's mich dreimal recht derb hingelegt) und zwecks Tipps hab ich mich dann auch mal hier angemeldet :)


    So long dann allerseits :cool:

  • Wo sind die ganzen Bayern?


    Mein Wohnort ist nur in Bayern,komme ja auch aus der Nordlicht Region...........wünsche unseren Neulinge viel Spass hier im Forum.....wie wäre sich in der USEr Map einzutragen........


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Hallo Community!


    Wo sind die ganzen Bayern?


    Hier ist einer! Naja, also zumindest seit etwa einem Jahr. Eigentlich komme ich aus NDS, aber die Berge sind auch nett ;)
    Snowboarder seit etwa 4 Jahren, mit 30 vielleicht etwas später angefangen, aber seit ich von meiner Arbeit auf eine Seilbahn gucken kann, wird das immer besser.

  • Hallo Community!




    Hier ist einer! Naja, also zumindest seit etwa einem Jahr. Eigentlich komme ich aus NDS, aber die Berge sind auch nett ;)
    Snowboarder seit etwa 4 Jahren, mit 30 vielleicht etwas später angefangen, aber seit ich von meiner Arbeit auf eine Seilbahn gucken kann, wird das immer besser.



    Wilkommen geht mir auch so .....


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Dann stell ich mich auch mal vor^^. Ich bin 15 Jahre alt, wohne in Niedersachenund fahre seit, glaube ich, 4 Jahren Snowboard. Leider immer nur 1-2 mal im Jahr, da es leider, wegen dem Wohnort, nicht öfter geht. Jedoch möchte ich nachdem ich mit der Schule fertig bin, erstmal ein Jahr in die Alpen Snowboarden, da ich mega viel Spaß daran habe. In meiner Freizeit spiele ich hauptsächlich Fußball, treffe mich mit Freunden, oder zocke^^.

    "Wake up, dream it, make it happen"


    - Bob Burnquist

  • Hallo, auch neu hier!
    Ich bin 30 Jahre alt, fahre seit 6 Jahren Snowboard, am liebsten Powder, nicht weit weg von den Pisten. Wenn der nicht da ist, versuch ich mich auch mal im Park, aber das sehr vorsichtig, siehe Alter ;)
    Ich bin meistens mit meinem Campingbus in den Alpen unterwegs und freu mich immer über neue Bekanntschaften, die auch mobil unterwegs sind, dann kann man sich mal treffen und zusammen fahren.
    Also, bin gespannt, Grüße an alle, Uschi

  • Ja Moin,


    dann stelle ich mich auch mal vor. Eigentlich bin ich ein typisches Hamburger Nordlicht, aber seit ich denken kann, fahre ich in die Alpen. Ich fahre seit Jahrzehnten Ski und Snowboard. Bisher nicht besonders gut, weil ich Verletzungsbedingt viele Jahre nicht fahren konnte. Aber seit diesen Winter greife ich wieder an und ab nächsten Winter wohne ich über die Saison in Österreich.
    Ich hoffe, ich werde den einen oder anderen näher kennenlernen und hoffe man trifft sich mal in der Halle

    • Offizieller Beitrag

    Das wird sich definitiv machen lassen!!!
    Vorab, die Hamburger (mich momentan verletzungsbedingt ausgeschlossen) sind fast jedes We in der Halle.
    Schaue mal hier rein Treffen Snowdome Bispingen, evtl klappt es mal mit verabreden...

  • Hallo, Ihr alle! :)


    ich fahre Ski seit ich 5 bin und habe vor ungefähr 4 Jahren mit dem Snowboarden angefangen. Es macht mir unglaublich viel Spaß! Die Ski habe ich deshalb nicht in die Ecke gestellt, sondern versuche jeden Winter für beide Sportgeräte Zeit zu finden. Bisher hat das auch gut geklappt.


    Ich freu mich auf einen regen Austausch mit Euch allen!