Vorstellungsthread

  • dima-82 Mit dem Hotknife ist das Auskugeln der Schulter auch kein Wunder. Von wahrscheinlich 30 getetesten boards das Zickigste, das ich je gefahren bin. Faehrst das immer noch?

    Da stehen bestimmt die Kanten baseseitig ueber die Base... somit noch zickiger als neu. Schleiftechnisch koennten wir tipps geben wie man der C3 Hotknife Kante den Zahn zieht..oder sonst ein neues board kaufen.

    Gute Besserung.

  • dima-82 Mit dem Hotknife ist das Auskugeln der Schulter auch kein Wunder. Von wahrscheinlich 30 getetesten boards das Zickigste, das ich je gefahren bin. Faehrst das immer noch?

    Da stehen bestimmt die Kanten baseseitig ueber die Base... somit noch zickiger als neu. Schleiftechnisch koennten wir tipps geben wie man der C3 Hotknife Kante den Zahn zieht..oder sonst ein neues board kaufen.

    Gute Besserung.

    Danke, die Schmerzen sind schon fast komplett weg. Nur noch ab und zu bei raschen, ruckartigen Bewegungen. Fange wahrscheinlich in zwei Wochen wieder mit dem Sport an.


    Ja, ich fahre noch immer das Hot Knife und ich bin eigentlich ganz zufrieden damit. Ja es hat überstehende Kanten (erhöht das die Gefahr zu Verkanten?). Hab aber auch nur wenig Vergleiche:

    - Elan Prodigy - Mein erstes Board

    - Arbor Element CX (glaube ich) - Das war extrem leicht. Aber fahren konnte ich damit gar nicht. Es war extrem schwer zu drehen und habe ständig verkantet. War aber noch vor 2014. Vielleicht würde ich jetzt super damit zurecht kommen.


    Ich denke, dass es nicht am Board lag. Es war schon später Nachmittag, die Piste war schon etwas hügelig wir waren schon etwas müde und ich habe Neues rumprobiert. Ich fahre rechts vorne (goofy). Switches in beide Richtungen, auch mehrere 360 hintereinander sind seit Jahren kein Problem. Nach einem Switch kann auch auch links weiter auf einer Kante fahren, aber der Wechsel von Front- auf Backside (oder umgekehrt) fällt mir schwer. Wollte einfach das regular fahren üben. Das hat dann immer besser geklappt, bis verkantet und das wars...


    Welches Board würdest du denn empfehlen? Eigentlich wollte ich mir für die nächste Saison das Box Knife (wieder ein C3) von Lib Tech holen, da das Hot Knife schon etwas ramponiert aussieht.

  • Dann ein spätes Willkommen hier ;)



    Welches Board würdest du denn empfehlen? Eigentlich wollte ich mir für die nächste Saison das Box Knife (wieder ein C3) von Lib Tech holen, da das Hot Knife schon etwas ramponiert aussieht.


    Dazu bitte einen Thread in der Materialsuche aufmachen ;)


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Ja, ich fahre noch immer das Hot Knife und ich bin eigentlich ganz zufrieden damit. Ja es hat überstehende Kanten (erhöht das die Gefahr zu Verkanten?).

    Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Hier können wir uns weiter austauschen:


    Der ultimative Kanten, Pflege und Tuning Chat -
    Die Kante am Snowboard braucht regelmäßige Pflege und gelegentlich auch etwas Tuning. Die Erkenntnis, dass nicht nur der Balag sondern auch die Kanten eines…
    www.snowboarden.de

  • dima-82 Man koennte zwar das Libtech Hotknife mit Kantenschleif knowhow entschaerfen/weniger zickig machen. Aber da sowieso ein board Neukauf ansteht, wuerde ich den Kauf eines anderen Typ von Board vorschlagen (kein C3 Magne mehr)


    aber dazu bitte einen neuen Materialberatungsthread aufmachen.