Vielleicht ?ltester Snowboarder Deutschlands in S?dtirol von Motorschl

  • Hi Leute,


    ich bin zwar nicht so ein Freak wie die meisten von euch hier, m?chte aber mal was loswerden (sorry, wenn das nicht das richtige Forum ist)...


    F?r meinen Vater war das Snowboarden das Allergr??te. Er hat in den letzten Jahren seine Ski meistens stehengelassen und ist lieber mit dem Snowboard auf die Piste gegangen. Wir sind die letzten Jahre immer zusammen in den Snowboard-Urlaub gefahren.
    Ich bin 35 Jahre alt und er ist 62 Jahre alt gewesen. Kennt einer von euch einen ?lteren Snowboarder?


    Letzten Monat wurde er tragischerweise mitten auf einer der sch?nsten Pisten in S?dtirol von einem Motorschlitten erfasst und get?tet ;( . Er w?re sicherlich noch mit 70 Jahren Snowboard gefahren...


    Ich kann mir nicht erkl?ren, wie das passieren konnte, da er immer sehr r?cksichtsvoll war und gut fahren konnte. F?r den Unfall gibt es zum Gl?ck Zeugen und der Fahrer des Motorschlittens hat eine Anzeige wegen fahrl?ssiger T?tung bekommen. Jetzt warte ich auf das erste Gerichtsverfahren...


    Viele Gr??e und "Hals-und-Beinbruch"
    Euer BombJack

  • Naja,
    Beileid...


    Der Fahrzeugf?hrer tut mir aber auch Leid, erst ?berf?hrt er warscheinlich ausversehen einen Menschen (das d?rfte ihn schon v?llig fertig machen) und dann wird er daf?r noch sein Lebenlang bestraft...
    Sowas kann halt passieren, auch wenn es das nicht sollte...

  • Klar, der Fahrer des Motorschlittens tat mir auch leid, er war v?llig fertig.
    Aber wenn man sich so anschaut, wie r?cksichtslos die mit den Dingern ?ber die Pisten rasen... Da bekommt man schon Angst vom Zuschauen...
    Ich bin selbst auch schon mal eine gef?hrte Tour mit so einem Motorschlitten gefahren. Die gehen ab wie ein Motorrad, lassen sich aber nicht besonders gut lenken...


    Frank

  • Mein Beileid bombjack, dein vater w?re wahrscheinlich mit 80 noch gefahren. Ich kenne keinen ?lteren snowboarder bzw. hab jemals einen gesehen. Wenn man mit 62 jahren noch boardet muss dein vater ja top in form gewesen sein. Es gibt nicht viele die sich in dem alter noch so sportlich bet?tigen. Ich w?nschte, ich k?nnte in dem alter auch noch boarden (wenn ich ?berhaupt so alt werde).


    Das mit den Pistenfahrzeugen ist wirklich ein problem, trotz hoher sicherheitsvorkehrungen passieren jedes jahr viele umf?lle mit pisenfahrzeugen.
    Aber was soll mn machen....


    mfg

    [size=13pt]enjoy life[/SIZE]

  • Von mir auch noch mal Beileid.


    War jetzt ?ber die Ostertage auch zum Boarden und Skifahren in den Alpen... Ich musste mich auch so manches mal fragen, wie krank doch manche Leute sind. Es gibt beide seiten die beschissen fahren, sowohl Skifahrer als auch Snowboarder, es haben mich beide im Urlaub ohne ende geschnitten und sind eben wie die bes?nkten S?ue gefahren.


    Vor vier jahren konnte man das auch gut sehen, wie r?cksichtslos manche leute sind. Da sass in unserem Skigebiet eine Boraderin hinter nem H?gel(vermutlich gest?rzt) und nen Skifahrer hat ihr die Halsschlagaber aufgeschnitten, weil er mit ca 70sachen ?ber den Sprung ist ohne drauf zu achten, ob einer vor ihm war.
    So schnell kann es gehen. Also es gibt schon manche Idioten auf den Pisten...
    Nur leider kann man nichts dran machen, das wird es immer wieder geben. That's life... Traurig aber wahr....

    ? Der Tod dauert das ganze Leben.
    Und aller Voraussicht nach h?rt er auf,
    sobald er eintritt! ?
    Carpe Noctem