Ü 30 Snowboarder/ innen wo seit ihr?

  • Ich bin als Schüler mal Ski gefahren, dann 20 Jahre später wieder für ein paar Jahre und mit 40 auf Snowboard umgestiegen. Das war vor 2 Jahren. Boarden und immer mehr dazulernen ist überhaupt kein Problem für meinen Körper, aber für Apres-Ski werde ich langsam zu alt... ;)

  • Hey Ho, let´s go ;) Der Wolf ist wieder da!!!!!! :o Neue Saison und der Board-Opa meldet sich wieder zu Wort.
    So, nun kribbelts schon wieder im Bauch, die ersten Schneepflocken sind gefallen, und die Vorfreude steigt jeden Tag ;)


    Nur, und bitte nicht übelnehmen, der Wolf wird dieses Jahr auch mal wieder auf 2 Bretter steigen... Nach 20 Jahren auch mal wieder schaun ob ich immer noch Skifahren kann :rolleyes: ABER, das Schneebrettln bleibt meine grosse LIEBE :o


    Wünsche euch allen schonmal ne SUPER-SAISON!!!!!


    Greetz, Wolf

    A.K.A "BOARDERCHICKENKILLERBOARDRIDER"
    Frage: "waarum genau stehst du mit deinem brett auf ner theke ?!"
    Antwort:[COLOR="red"] "das is wie mit dem hund der seine eier leckt.... WEIL ERS KANN !!! "[/COLOR]

  • Dich hab ich hier schon vermisst! Nein wir nehmen es dir nicht übel solange das EINE Brett die einzige Liebe bleibt! Zwinker Wünsche dir auch ne super saison!

  • Hey Beccy :D Danke für das warme "Welcome back" :o Jaja, meine 2 EIN Bretter bleiben meine grosse Liebe!!!!!;)
    Bin auch gerade dabei das Pub wieder auf vorderman zu bringen... Da hat jemand es wieder entdeckt :D Vielleicht hilfst Du ja mit beim grossputz? :p


    Also was die Saison angeht, warte ich immer noch auf Antwort für eine Stelle als Hotelmanager in den Französischen Alpen, am sonnsten, wenn´s klappt CT und anfang März ein oder zwei Wochen Hochoetz :cool:

    A.K.A "BOARDERCHICKENKILLERBOARDRIDER"
    Frage: "waarum genau stehst du mit deinem brett auf ner theke ?!"
    Antwort:[COLOR="red"] "das is wie mit dem hund der seine eier leckt.... WEIL ERS KANN !!! "[/COLOR]

  • Mach worauf Du lust hast ;) Bin schon die ganzen Regale und Tresen am schrubben... :o
    Vielleicht mal kehren und wischen? :p

    A.K.A "BOARDERCHICKENKILLERBOARDRIDER"
    Frage: "waarum genau stehst du mit deinem brett auf ner theke ?!"
    Antwort:[COLOR="red"] "das is wie mit dem hund der seine eier leckt.... WEIL ERS KANN !!! "[/COLOR]

  • Weil ich erst Ü30 angefangen habe, habe ich round about 20 Jahre Rückstand. Mal sehen ob ich die irgendwie drangehängt bekomme. Kaum vorstellbar das ich mehrere Jahre überredet werden musste bis ich das erste mal im Schnee war

  • Kaum vorstellbar das ich mehrere Jahre überredet werden musste bis ich das erste mal im Schnee war


    Tja, viele denken "Schnee ist kallt, sch**sse,..." Und dan den ersten Winterurlaub erleben... Sonne, Schnee, Berge, Spass!!!! :cool:

    A.K.A "BOARDERCHICKENKILLERBOARDRIDER"
    Frage: "waarum genau stehst du mit deinem brett auf ner theke ?!"
    Antwort:[COLOR="red"] "das is wie mit dem hund der seine eier leckt.... WEIL ERS KANN !!! "[/COLOR]

  • Was war denn der Grund für den späten "Snowboardeinstieg"????


    Och, Skifahren habe ich mir selbst beigebracht und hatte deshalb ne scheiss Technik, was ziemlich anstrengend war. Mit dem Snowboard konnte ich ganz von vorne anfangen und die Technik ganz sauber lernen, indem ich Privatstunden genommen habe. Aussderdem mag ich keine Skistöcke und fand Snowboarden schon immer cool! Schiesslich ist Wakeboard auch cooler als Wasserski und Skateboard cooler als Rollschuhe/Inliner, oder? ;)
    Ich habe mit dem Snowboard einfach viel mehr Spass als früher mit Ski. Auf 2 Bretter stelle ich mich nie wieder... :)

  • Tja, viele denken "Schnee ist kallt, sch**sse,..." Und dan den ersten Winterurlaub erleben... Sonne, Schnee, Berge, Spass!!!! :cool:



    ja ich weiß auch nicht was mich jahrelang geritten hat. Mein Frauchen hat mich locker 5-8 Jahre regelmäßig daran "erinnert", dass sie soooooooo gerne mal Skiurlaub machen würde. Irgendwann habe ich dann, unter der Vorraussetzung das es ein Snowboard-Kurs ist, eingelenkt und bin spontan mit ihr in´s Sauerland gefahren. Nach einer Stunde Autofahrt und 4 Stunden Kurs war es dann geschehen. Kurz darauf haben wir dann unseren ersten Winterurlaub gebucht.

  • Nachdem ich durch Jahre langes Boarden, Skaten und eine genetische Disposition immer mit Knieschmerzen beim Fahren zu kämpfen hab (insbesondere auf der Buckelpiste und großen Drops), mich aber nicht von dem Sport lösen kann, gilt für mich das ganze so Knie-schonend wie möglich zu machen.


    Grundlage dafür ist Muskelaufbau um das Gelenk zu stützen, Fahrradfahren, Geräte im Fitnessstudio (Benchpress, Kniebeugenständer etc.) für die großen Muskeln und Gymnastik, Wackelkissen und Slackline für die kleinen Muskeln im und ums Gelenk.


    Was beim Fahren sehr gut helfen kann sind Kniebandagen oder Gelenk Tapes.
    Tapes geben jedoch bei großer Belastung nicht genügend Stützwirkung, gehen selbst bei rasierten Beinen bei starkem Schwitzen ab und beim Physio ist man eh nur einmal die Woche.


    Kniebandagen aus Stoff, mit oder ohne Patellaring geben zwar guten Halt, ich habe aber noch kein Modell gefunden welches bei intensivem Fahren nicht verrutscht, hab schon überlegt mir dafür ein paar Strapsen zu nähen ;) Vielleicht sollte ich mir so ein Teil holen, schon ziemlich Frankenstein-like, wa?


    Spritzen ins Knie-Gelenk, Laser- und Ultraschalltherapie, NSAIDs lokal oder oral, ebenso wie Alkohol helfen bei mir herzlich wenig.
    Pferdesalbe, Chillsan oder Sauna wirken hingegen Wunder.
    Bin derzeit am Überlegen auf antiinflammatorische Ernährung umzusteigen, aber fuck nein, ich komme nicht auf die Idee mit dem Boarden auf zuhören, halte es dabei eher mit Steve Cabalero;
    "ich shredde mit 45 noch genauso hart wie mit 15, lediglich die Regenerationsphasen nach Verletzungen werden länger"


  • 45? Gut. Kann ich toppen. 54:p

    Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

  • Fast 2 Jahre über die dreißig und auch bei mir hat die Risikobereitschaft nachgelassen, hat so mit 25 angefangen. Was aber eher vor als Nachteile hat, seit dem keine Verletzungen mehr.
    Gegen den Rest und um auch fit zu bleiben 3-4 mal die Woche Fitnessstudio zum Krafttraining, ist auch gut gegen den Stress.
    Somit keine Körperlichen Probleme beim Boarden.
    Wenns mich mal wieder hinhaut dauerst halt 2 Minuten um wieder zustehen. Vorher wars hinhauen und gleich ging's weiter.


    Hut ab vor den wirklich alten Hasen hier, hoffe das ich dann immer noch boarden kann. Ich sehe mich schon auf Zweibrettern wenns Nachwuchs gibt, damit sind die Kleinen einfacher zu kontrollieren...