Ü 30 Snowboarder/ innen wo seit ihr?

  • vid ist supert.:D ich bin riktig hier i thread mit 38 jahre ;) meine fraulein sagt ich seie zu unreif? gefuehlen liegt bei mitte 20 :cool:

  • ich grab mal den alten thread wieder aus. hab ich grad bei vimeo gefunden. alle fahrer sind ü30, die meisten an die 40.

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    da geht doch was...



    Haste fein rausgesucht! Gefällt mir!

  • vid ist supert.:D ich bin riktig hier i thread mit 38 jahre ;) meine fraulein sagt ich seie zu unreif? gefuehlen liegt bei mitte 20 :cool:



    Ach quatsch wie fühlen uns doch alle wie 20 ....bis auf dei Wehwechen!

  • Tach zusammen.

    Bin neu hier und habe diese Saison seit gaaanz langer Zeit mal wieder 3 Tage auf 'nem Board verbracht, nachdem meine 9-jährige Tochter im Januar mit Boarden angefangen hat.

    Macht immer noch Spaß :) Bin mittlerweile 44 (oh Gott) und eigentlich Skifahrer, aber seit 5 Jahren fast nur noch auf Telemark unterwegs. Ist übrigens (für mich) das perfekte Knietraining ;-))) ...und Boarden ist scheinbar der ideale Ausgleich, da es im Vergleich zum Telemarken extrem entspannend für die Oberschenkel ist!

    Hab mir direkt ein paar neue Boots gekauft, aber noch kein eigenes Board. Mal sehen, was die nächste Saison so bringt...

    Viel Spaß allen noch & Grüße aus dem Ruhrgebiet,
    Frank


    P.S.: Hat hier jemand Erfahrung mit Goodboards (Flash / Legends in 185 / 189cm)?

  • Hallo zusammen,:)

    [FONT=&amp]bin 32 Jahre jung uund würde gerne in diesem Winter zum ersten Mal die Boxhandschuhe samt Schienbeinschöner gegen Board tauschen )) Mit dem Voltaren bin ich also bereits vertraut [/FONT]:D

  • Servus,


    ich oute mich dann auch mal als 76er-Jahrgang.
    Betreibe Whttps://www.snowboarden.de/shop/ seit ich 5 bin und bin mit 14 aufs Board umgestiegen - seitdem ausschliesslich (obwohl ich mit dem Gedanken spiele dieses Jahr mal ein paar von den dünnen Brettln auszuleihen).
    Seitdem mein Körper älter wird (ich wunder mich immer selber was da für Zahlen mittlerweile bei rauskommen) lege ich etwas mehr Wert auf Schutz - damit das Risiko nicht so weit verringert werden muss ;) Also mittlerweile nur noch mit Helm und Protektorenweste und seit letztem Jahr auch mit Neopren-Knie-Bandagen mit Stützwirkung. Und wenns dann abends immer noch weh tut ist Sauna und ein, zwei illegale Mittelchen zum inhalieren angesagt. Auf dem Berg bin ich allerdings überzeugter 0% Verfechter - egal ob getrunken oder geraucht - geht gar net!
    Ich erinner mich da immer gerne an die Szene aus "First Descent" in der sie den Chef der Bergbahnen Aspen interviewen (schätze ihn mal mindestens auf mitte 60) und er sagt, das er seit 5 Jahren Snowboarded und seitdem keinen Ski mehr angesehen hat :D


    Gruß
    Timo

  • Ach, und grundsätzlich kann ich bei mir erkennen, das je älter ich werde, ich immer mehr vom aggressiven die Piste-runter-kacheln hin zu einem genüsslichen Berg-Surfen komme. Ein bisschen pressen, buttern etc zwischendurch und einfach den Flow, die Umgebung und das drumrum geniessen. Park o.ä. reizt mich so gar nicht - von mir aus sollen die "jungen Hüpfer" da alle abhängen und ich kann den POW geniessen ;)

  • Mist - dann muss ich mir schon nen Ü-40 suchen :D


    Meine 20er neigten sich den Ende zu........die Fraktion die noch teilweise in Hartboots und Skiboots das shreden erlernte.....nur mit Camber.....Hart oder Weich,Schmal oder Breit


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Hm nen Ü40/ Ü50 Thread machen wir hier nicht auf? Oder doch? Ne Lustige Idee wärs schon aber ich glaube dann wären wir relativ allein? Oder????

  • Hallo
    denk mal, so alles was über 30 ist, ist wohl hier willkommen :) denn es ist wurscht, ob man jetzt ü40 oder ü50 ist oder schon der rentnergeneration angehört, ü30 ist man doch ohnehin oder ;)

  • 1997 war ich immerhin schon das erste Mal drauf, aber dnach hab ichs erstmal gehasst ;) ging dann noch 2 Jahre...
    Mittlerweile darf ich hier ja auch Posten ;)

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Mensch Masl was soll ich dazu schreiben?
    Zitat"Mittlerweile darf ich hier ja auch Posten ;)" Ab 30 ist doch IO! Mit wem soll man sich sonst über die Modesünden der Snowboardens Unterhalten bzw die ersten Gebrechen?