Ü 30 Snowboarder/ innen wo seit ihr?

  • so so.....
    @ Timo: ich bevorzuge dann doch lieber den Ü30... ist definitiv spannender als bei der Barb ;)
    @ Barb: ich weiß nicht warum ihr euch so darüber aufregen tuts.... einen "nur für Männer" Tread gibt es ja auch ned :p
    @ Beccy 666 --.--

    Einmal editiert, zuletzt von Pit ()

  • so so.....
    @ Timo: ich bevorzuge dann doch lieber den Ü30... ist definitiv spannender als bei der Barb ;)
    @ Barb: ich weiß nicht warum ihr euch so darüber aufregen tuts.... einen "nur für Männer" Tread gibt es ja auch ned :p
    @ Beccy 666 --.--



    Ach Pit...ich hab dich auch lieb! Knuddel!

  • so so.....
    @ Barb: ich weiß nicht warum ihr euch so darüber aufregen tuts.... einen "nur für Männer" Tread gibt es ja auch ned :p

    :cool:

    Ich geb dir ein paar Jahre von meinen 40 ab, dann wirds schon gehen :P

    Woher soll ich wissen, was ich denke bevor ich gehört habe, was ich sagte?

  • Bin kurz vor 40 und Mittelchen für die äußere Anwendung brauch ich mal noch nicht. Werf mir Kalcium/Magnesium ein und jeden Tag 2-3 IBU 400. Die sind berechtigt, denn entweder die Muskeln schmerzen oder man hat nen dicken Schädel vom Apres-Ski. Gegenüber den erheblich jüngeren Mitfahrern zeige ich mir dann keine Blöße. Da ich noch nicht so lange boarde und meine Skills sich noch verbessern, schwindet bei mir die Risikobereitschaft nicht, sie wächst noch, da ich mir jedes Mal mehr zutraue. Hoffe, das bleibt noch ne ganze Zeit so.

  • Hi Leute, cooles Thema.
    Man fällt mit 30+ nicht mehr so locker wie früher aber die Skills können sich trotzdem verbessern, right.
    Ich bin vom Shredden auf das Splitboard und das Erleben der Bergwelt und des Unverspurten umgestiegen.
    Ist wirklich was ganz anderes nur unverspurten Powder zu fahren und hier und dort mal nen dezenten Natural- Kicker zu nutzen, als auf harten Pisten und eisigen Funparks sich die Gelenke zu gefärden.


    Wenn es Euch interessiert, hier gibt es Infos über Splitboard Material, Sicherheit und Touren. www.splitboarding.eu


    Wenn Ihr schon dabei seid könnt Ihr auch posten und Eure Splitboard Abenteuer teilen.

    enjoy the backcountry!

    Pat

  • Hola


    Ein Ü30-Thread? Dann könnt Ihr mich auch mitzählen, denn die Grundsteinlegung mit anschließend neunmonatiger Bauzeit war 1981. :D


    Wenigstens dauert das mit der Pension noch ne Weile. :)


    Gruß Snowbie


    PS: Gesendet mit meinem Smartphone.

  • @ Snowbie & painbrain:


    Frage mich nur, ob man mit Anfang 70 noch auf dem Brettchen (ohne Gehwegala ;) ) den Berg runterdüst?
    Obwohl mit Voltaren und wenn man allen seine Knochen eingesammelt hat, sollte es denn gehn.... ;) ;)


    Bis dahin habe ich ja zum Glück noch paar Jahrzehnte. :)

    Immer ne handbreit Schnee unter'm Breddl...

  • @ Snowbie & painbrain:

    Frage mich nur, ob man mit Anfang 70 noch auf dem Brettchen (ohne Gehwegala ;) ) den Berg runterdüst?
    Obwohl mit Voltaren und wenn man allen seine Knochen eingesammelt hat, sollte es denn gehn.... ;) ;)

    Bis dahin habe ich ja zum Glück noch paar Jahrzehnte. :)



    @ painbrain
    jetzt verstehe ich. :D lach

    @ wk1172
    ich würde mich eher fragen, ob ich noch rüstig genug bin fürs boarden ab 60 aufwärts :D aber das sehen wir, wenns soweit ist. sonst mache ich auf diese weise den abgang :o:p Dann brauch ich wenigstens keine sorgen mehr machen. hihi

    so, schluss mit den 60ern, wir sind hier 30 plusminus, also weitermachen mit dem thema. :)


    Außerdem bevorzuge ich Dolobene. hab ich sogar bei brüchen eingesetzt (beim letzten Training mit dem kleinen zeh volle kanne gegen das schienbein des gegners. wie das dann aussah, brauche ich nicht zu schildern, geschweige denn dass ich fast 4 tage mit dem arztbesuch gewartet habe). da hab ich fleißig dolobene druffgeschmiert. ist fast das gleiche wie voltaren. :o

    Einmal editiert, zuletzt von Snowbie () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Also meine Eltern sind über 60, und die fahren beide noch den ganzen Tag, ne ganze Woche am Stück, bei gutem wie bei schlechtem Wetter, und de Vater hängt mich auch immer noch ab (ok, die Mum schneckt n wenig vor sich hin, meine Freundin die jetzt drei Jahre aufm Brett steht fährt genauso "schnell^^). Letztes Jahr kamen die beiden auf jeweils knapp 5 Wochen Snowboarden, sind dabei glaube 6 Gebiete abgefahren, Also da geht noch so einiges im Alter ;-D
    gut, die olle Mutter hat ab und an mal paar blaue Flecken, und das Knie vom "Alten" schmerzt wohl hin und wieder mal, aber ich leide auch unter beidem eigentlich wenn der Winter vorbei is.


    Das Rezept zum überleben ist bei den beiden jeden Tag saunieren, Pferdesalbe und die Abende gemütlich verbringen. Dann kommt halt noch die Kniebandage beim Herren, und Ibu bei der Dame hinzu, fertig die Geschichte :D

  • ich grab mal den alten thread wieder aus. hab ich grad bei vimeo gefunden. alle fahrer sind ü30, die meisten an die 40.


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    da geht doch was...

  • Hey Leute super idee mit der Oldi Gruppe!!!

    Ich bin auch dabei, mit 32 tun einem schon manchmal die Knie weh, da hilft nur nen Jagertee;-))

    LG Hauste