Ü 30 Snowboarder/ innen wo seit ihr?

  • Da mir schon aufgefallen ist das es wohl wenige "0ldies" indem Bereich gibt, kam mir die Idee mach doch einfach mal ein Thema auf wo sich die ältere Generation trifft um sich über die ersten Gebrechen, Reha-Tippps und Therapie-möglichkeiten sowie denn Einsatz und die Umbaumöglichkeiten von Rollatorensnowboards auszutauschen!:cool:


    Wer natürlich knapp unter dem Altersbereich liegen sollte oder trotzdem gern am Kaffeeplausch der Oldies teilnehmen möchte sei herzlich willkommen!



    Kurz zu meiner Person, derzeit bin noch 31 Jahre jung und gefühltes Alter wie ein Teenie!

  • Das ist ne schöne Idee, bin zwar noch nicht ü30 aber da die Zeit so schnell vergeht hab noch knapp 5jahre!!
    Sehe noch aus wie 17*lol*


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • na, dann bin ich mal gespannt welche Reha´s die 30er brauchen :)
    mit meinen fast 41 Sonnenumrundungen hat eigendlich nur die Risikobereitschaft nachgelassen.

    Woher soll ich wissen, was ich denke bevor ich gehört habe, was ich sagte?

  • wichtig sind besonders die hilfsmittel:


    für den anfang voltaren und co, wenns heftiger wird die gute pferdesalbe vom veterinär, und was danach kommt darf hier nicht öffentlich beworben werden!!!! :D

  • wichtig sind besonders die hilfsmittel:

    für den anfang voltaren und co, wenns heftiger wird die gute pferdesalbe vom veterinär, und was danach kommt darf hier nicht öffentlich beworben werden!!!! :D



    ja da geb ich dir vollkommen recht!

  • Ich habe vor ne Woche gerade ne Tube Traumaplant in der Apotheke bekommen. Bei Rückenschmerzen, Verspannungen sowie Muskel- und Gelenkschmerzen sehr zu empfehlen ;)

    ...in my world everyone is a pony and they all eat rainbows and poop butterflies!!!

  • Bei mir steht auch schon die 3 an der ersten Stelle OMG ;-).
    Diese Saison lief bisher 35 Tage ohne schlimmere Wehwehchen, so dass ich auf Aufbaupräparate (außer Tiroler Gröstl und Skiwasser) fast vollständig verzichten konnte.
    Mein Beruf hält mich am meisten vom Snowboarden ab, nicht die "körperlichen Gebrechen".

    Mein schlimmstes Aua war nach 3 Tagen Sella-Ronda bei steinharten, steilen Pisten mit Skifahrern, dass mein rechter Oberschenkel und Knie nicht mehr ganz so wollten. Bin dann eben Switch zurückgefahren.

    Defizite spüre ich nur gegenüber gut trainierten jüngeren Snowboardern und auch bei mir hat die Risikobereitschaft deutlich nachgelassen. Ich taste mich an neue Tricks langsam ran und warte lieber auf die dafür optimalen Schneeverhältnisse als auf ner steinharten, buckligen und steilen Piste ein hohes Risiko einzugehen. Ein kleiner 360ie auf der Piste oder über einen Sidehit darf's für mich aber schon öfter mal sein.


    Von Voltaren usw. halte ich garnichts, schadet mehr als es hilft.

  • Überlebe schon mehr als 365 Tage die große 3.0 - und ich merk eigentlich nur, dass die kleine Stimme "Spaß, Spaß" zunehmends auch mal n schönes (sonnenbeschienes) Plätzchen neben der Piste meinen kann :) ...und Risikobereitschaft wird zunehmends geringer...

    Speed is your friend! ...and Boarders are the most sexy :D

  • achja: Hilfsmittel mal ne Magnesiumtablette... falls es ganz arg schlimm ist Voltaren, aber eher trete ich dann bissel zurück und ruh aus....und bei langen Gebietsaufenthalten: jeden dritten Tage ab mittags die Sonne geniessen oder die Sauna oder oder oder...

    Speed is your friend! ...and Boarders are the most sexy :D

  • Hey kann man nicht auch ne Ü-30 Area einrichten?


    Und wer hier Senioren-Thread sagt/schreibt bekommt ein blaues Auge! ;)
    Werdet erst mal so alt! (Leider kein Witz... :( )


    Ich seh's so wie Snow-Addict. Muß mir nicht mehr alles geben, sondern bin auch mal "piano" unterwegs (sonniges Plätzchen mit Aussicht).


    Man könnte ja diesen oder jenen Hang herunterdüsen, könnte zwar, aber man muß ja nicht unbedingt...
    Und wenn noch der Schnee dazu paßt, DANN ist dass, wie wenn man einen guten Wein geniesst... :) :)


    Ach was Voltaren oder andere Helferlein angeht. Habe diese in meiner Reise-Apotheke dabei, aber nur im Notfall zum Einsatz!

    Immer ne handbreit Schnee unter'm Breddl...

    3 Mal editiert, zuletzt von wk1172 ()