Toe-Strap nach 12 Tagen einfach gerissen

  • Hey Leute,

    ich könnte mal wieder eure Hilfe gebrauchen.

    Ich habe mir vor 2 Jahren eine Union Atlas Bindung gegönnt und diese war seitdem vielleicht 12 Tage im Einsatz, also eigentlich jetzt noch relativ "neu".


    Nachdem es mich gelegt hat, ist das äußere stabilere Element des Toe-Strap gerissen.

    Jetzt hält der Strap nur noch den Boot mit dem inneren elastischen Gummi Element und lässt sich dadurch eigentlich gar nich mehr fixieren.


    Ich weiß, Garantie hält nur ein Jahr, aber sowas darf ja trotzdem nicht passieren.

    Leider fällt es mir schwer auf der Union Website die notwendigen Informationen um eine Reklamation einzureichen.


    Ich habe gehofft jemand von euch, weiß was in diesem Fall zu tun ist, bzw an wen ich mich wenden kann.


    Anbei ein paar Bilder.


    LG

    Max

  • Sowas kann mal passieren..


    Einfach zum nächsten Shop der Union führt, die können bei Union anfragen und du bekommst im Normalfall einfach nen neuen Strap.


    Nachdem es mich gelegt hat, ist das äußere stabilere Element des Toe-Strap gerissen.

    Wo biste gestürzt? Der Strap ist ja auch bisschen verkratzt. Wenn du über ne Box oder so geflogen bist ist das kein Wunder.. Wenn man blöd an ner Metallkante hängen bleibt ist so ein Strap schnell mal durch. Wie alt die Bindung ist macht bei nem Sturz ja keinen Unterschied..


    Union ist da aber eigentlich echt entspannt mal n Ersatzteil rauszuhauen

  • Einfach im Schnee, fahre eigentlich kaum Funpark.

    Denke die Kratzer kommen vom Mitführen in der Dachbox inklusive Ski und allem.


    okay, nur weiß ich nicht, ob die so begeistert davon sind, wenn ich sie dort nicht gekauft habe.

    Aber ich werde es mal probieren, danke für den Tipp :)

  • Denke die Kratzer kommen vom Mitführen in der Dachbox inklusive Ski und allem.

    Kann auch davon kommen, wenn du dein Brett nicht in ner Tasche hast..

    So ne Snowboard oder Ski kante ist messerscharf wenn sie geschliffen ist.

    Vielleicht dadurch schon die Naht aufgeschnitten gewesen oder so.. :(


    okay, nur weiß ich nicht, ob die so begeistert davon sind, wenn ich sie dort nicht gekauft habe.

    Wo hast du sie denn gekauft? Versuchs doch einfach dort mal..

  • hmm also ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass die zuvor komplett in Ordnung war, aber ausschließen kann ich es natürlich nicht.

    Ich hab sie bei funsport.de gekauft. Ich gehe erst mal zum lokalen Shop vielleicht machen sie es ja.


    Tasche werde ich mir aber wohl demnächst mal gönnen :)