Suche Snowboardpartner

  • Hallo liebe Leute,


    Ich war mir nicht sicher in welchen Forenbereich das hier am besten passt.


    ich suche einen Partner zum Snowboardfahren. Kurz zu mir, 23 Student aus München :)
    Das klingt jetzt erst mal so wie... der Kerl hat keine Freunde. Haha nein so ist es nicht, es ist so:


    Habe erst vor paar Jahren mit dem Boarden angefangen, verletzungsbedingt musste ich dann immer wieder pausieren. Hatte zu Beginn einen Kumpel der mit mir anfing, der hat nur mittlerweile keine Lust mehr auf Boarden. Meine anderen Freunde fahren schon ewig und sind dementsprechen gut, ich werde auch eingeladen mitzufahren aber ehrlich gesagt will ich das nicht, weil ich einfach noch zu schlecht fahre.


    Ich sags mal so, den Berg quer runter komme ich natürlich schon. Und das letzte mal als ich gefahren bin hab ich auf weniger steiler Piste auch einige Kurven am Stück hingekriegt. Beim geradeausfahren auf schmaler Strecke zerlegts mich entsprechend auch noch. Das ist nur leider wieder 2 Winter her. Ich brauche einfach Praxis, aber alleine fahren möchte ich natürlich auch nicht, daher stecke ich in der Zwickmühle.


    Daher würde ich mich eben über einen Partner, idealerweise ähnlichen Alters und Fahrskills freuen, das man mal zusammen anpackt und ein wenig besser wird. Bin ein lockerer Typ, mit mir versteht sich jeder gut.


    Falls ihr euch angesprochen fühlt, oder jemanden oder eine Seite kennt auf der ich noch suchen kann, würde ich mich über ne Mail freuen!


    Danke und Gruß :rolleyes:

  • hey!


    bin auch ziemlich Anfänger und will diesen Winter endlich mal richtig durchstarten ;)
    Komme leider nicht wirklich aus den Münchner Gegend (ca 3h bis München), bin aber mobil, d.h. man könnte an Wochenenden sicher mal was von München aus starten.
    Hab nen Geschäftswagen und muss deshalb auch kein Sprit zahlen, die Fahrerei wär also prinzipiell kein Problem, solang ich irgendwo aufm Sofa oder ähnliches pennen könnte ;)


    :edit: glaub @SleazyMartinez war auch aus München und scheint noch nicht so der Pro zu sein (jedefalls behauptet er das) :D

    • Offizieller Beitrag

    Servus.
    Ich komm auch aus München :)
    Die nächsten WEs sind bei mir eher ausgeplant, aber wenn's dann mal Januar ist und richtig Winter und mehr offen hat, dann bin ich zum. am WE meist recht spontan, weit hamma's ja ned ;)
    Bin aber a weng älter als du mit meinen 30, aber jetzt auch nur rein biologisch ;)


    Bzgl deiner Freunde würd ich mir da btw keinen Kopf machen. Wenn's deine Freunde sind, dann stört das die sicherlich weniger als du denkst, dass es sie stört. Und nur wenn man mit besseren Leuten fährt als man selbst ist kann man richtig lernen, insofern würd ich da an deiner Stelle jede Gelegenheit wahrnehmen mit denen wegzufahren :)

    edit: glaub SleazyMartinez war auch aus München und scheint noch nicht so der Pro zu sein (jedefalls behauptet er das) :D


    Ich mein, wenn ich das sage, ist das ja okay, aber von dir ist das schon frech :evil::P


    Ne, stimmt schon. Vom Pro bin ich noch endlos weit weg, ich fahr gerade mal meine anderthalbste Saison, bin also noch arg am Lernen.
    Couch wäre, wenn das spontan mal klappen sollte btw vorhanden.

  • fahre vielleicht jetzt am wochenende mit Freundin auf den hintertuxer gletscher, du warst da doch schon öfter, hats da grade taugenden schnee?
    Falls jmd zeit hätte könnte man sich auch gern treffen.
    Nächstes wochenende (29. Nov) wollt ich auch irgendwo hin, da wär ich bis jetzt noch allein evtl Saisonopening in Ischgl, je nachdem was der Schnee sagt.
    Sonst auch gern Gletscher.

    • Offizieller Beitrag

    fahre vielleicht jetzt am wochenende mit Freundin auf den hintertuxer gletscher, du warst da doch schon öfter, hats da grade taugenden schnee?
    Falls jmd zeit hätte könnte man sich auch gern treffen.
    Nächstes wochenende (29. Nov) wollt ich auch irgendwo hin, da wär ich bis jetzt noch allein evtl Saisonopening in Ischgl, je nachdem was der Schnee sagt.
    Sonst auch gern Gletscher.


    Ich war jetzt ein paar Wochen nicht mehr, sondern zwecks Testivals eher aufm Stubaier.
    Aber laut Schneebericht ist der Hintertuxer noch besser gerade und ich persönlich find's da auch besser zu fahren, wenn man viel Piste fährt. Die Bilder, die ich da gerade immer von den Webcams sehe sind spitze und am WE sieht das Wetter auch top aus (als ich war, war's vielmals sehr verhangen).
    Evtl bin ich am 22.11. irgendwo, wo genau steht aber noch fest.
    Falls es aber Tux wird, dann würd ich nochmal Bescheid geben :)

  • ne skype hab ich nicht, aber fb oder whatsapp, schade dass man heir keine pm's schicken kann
    wie siehts denn bei dir dieses bzw nächstes wochenende aus?

  • Ich gehe meistens mit meiner Freundin nach Sudelfeld (sie lernt snowboarden noch undist deshalb ziemlich langsam ) du kannst gerne mit uns fahren, wenn wir dir nicht zu alt sind (ich bin 37,sie 30) :)


    Ich kaufe mir vielleicht das Alpenplus Ticket für diese Saison und über Gesellschaft würde ich mich freuen. Ich kann dir beim Boarden helfen und so habe ich auch jemand, mit dem ich mein Deutsch übe :)
    Das Angebot gilt natürlich auch für alle andere und wir hätten auch ein Sofa für dich @Clay

  • Hi Leute,
    komme aus Augsburg habe zwar Freunde aber keine die Snowboarden. Bin erst ca 2 Wochen auf dem Brett aber total fasziniert vom boarden würde gern neue Leute kennenlernen mit denen man auch mal wohin fahren könnte. Mir ist es egal ob 1 tag oder 1 woche wenn ich da gerade. Nicht arbeiten musst bin ich dabei. Fahre kommenden samstag von münchen aus mitn bus ins pitztal ist jemand da dabei?