Suche Ankle Strap ohne AUX Tec für meine Rome Katana

  • Moin Freunde des Winters,


    ich bin vor ein paar Monaten ordentlich umgeknickt und habe mir meinen Fuß dementsprechend demoliert. Die aktuellen Rome Katana die ich fahre haben die Aux Tech Straps. Diese sorgen nun aber nicht für mehr Komfort... eher im Gegenteil. Nun bin ich auf der Suche nach den alten Straps. Aber bin auch nicht bereit bei Rome 60 Dinger zu blättern für den Spaß. Hätte jemand vielleicht ein Paar daheim rumliegen, die er gerne abgeben würde? Wäre Klasse, ansonsten wird der nächste Urlaub erst einmal wieder Schmerzhaft. ||


    LG Kilian

  • emm, du sichs weichere straps?


    Das ich keine Bänder im sprunggelenk mehr habe ist der grund wieso ich boots mit so hoher Flex werte und so Harte bindungen bevorzuge , je mehr der knöchel sich bewegen könnte, desto doller würde es wehtun.

  • Ja genau.


    Die AuxTech Straps haben keine Dämpfung mehr. Das ist kein Problem, wenn mein Fuß geheilt ist. Aber ich bin jetzt immer meine älteren weicheren Bindungen gefahren, weil sie einfach deutlich weicher sind. Ein soft Boot mit harter Bindung wäre auch ne Alternative, aber dann fürs nächste Jahr was. Dafür ist es nun zu spät. Und 60 Euro für weichere Straps find ich schon abartig teuer😂

  • Wo drückt denn der Schuh, äh die Bindung? Man kann bei der Katana doch auch einstellen, ob der Ankle-Strap mehr auf den Fußrücken wirkt, oder auf das Schienbein. Die Verstellung nennt sich Pivot-Mount. Ich kenne deine Beschwerden nicht, aber ich sehe den Hauch einer Chance hier vielleicht mit Hilfe der Ankle-Strap Einstellung gegenzusteuern.


    Hast du das schon probiert?

  • Schon alles ausprobiert. Problem ist, dass der Druck an der Fußsohle meist zu groß wird. Eine weiche Ankle Strap ist ein bisschen dämpfender und nimmt die reine Last vom Fuß. Die Kapsel an meinem kleinen Zeh und die Muskelenden hats erwischt gehabt. Da kann ich nicht viel machen außer weichere Sohlen oder Straps. Und die Straps sind die bessere Alternative finde ich.