Stance / Flex / Stiffness für Carving und Eurocarving... Boot Bindung Board und Co ... Eure Meinung ist gefragt

  • einigen wir uns doch einfach darauf, dass der knorzige bayer herr W. immer recht haben muss, keine anderen meinungen zulässt und von daher jegliche diskussion von beginn an hinfällig ist. tut euch selbst einen gefallen und klickt in seinem profil auf blockieren.

  • Für mich und 99% der fahrer hier ist/wird 80°/78° ausreichend sein und fürs normale carven auch noch im boot out freien bereich liegen

    für normales Fahren reichen sogar 60-70° easy aus. Wenn es mehr in Richtung Carven gehen soll 70-80° und erst bei richtig tiefen Carves 80° und mehr. Hängt alles vom Einsatzzweck und Fahrstil ab.

  • einigen wir uns doch einfach darauf, dass der knorzige bayer herr W. immer recht haben muss, keine anderen meinungen zulässt und von daher jegliche diskussion von beginn an hinfällig ist. tut euch selbst einen gefallen und klickt in seinem profil auf blockieren.

    Koennte man eigentlich als Leitsatz unter jeden Thread setzen ^^ ^^

    anstelle von " Ich habe 9 Boards, 12 Bindungen, 5 Hosen und genau so viele Goggles"

  • einigen wir uns doch einfach darauf, dass der knorzige bayer herr W. immer recht haben muss, keine anderen meinungen zulässt und von daher jegliche diskussion von beginn an hinfällig ist. tut euch selbst einen gefallen und klickt in seinem profil auf blockieren.

    Blockieren nicht unbedingt, das wäre zu hart.


    Aber ja, er ist schon sehr eingefleischt in seiner Meinung und muss immer recht haben. Da Hast du recht. Er glaubt halt nur das was er sied, am.besten auf Messlehren, zeigt dir aber seine ergebnisse nur auf ein abgebrochenen lineal.😂

  • Kennt ihr Tribute Board$hop? Die sinieren immer wieder über Fahrtechnik, Stance, etc. Immer wieder interessante Infos zu hören.


    Hier nun ein Video mit Jeremy Jones über Stance, Boards, etc.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ride hard - ride long - ride snowboard

  • Und hier noch ein interessantes Video von The Justaride Snowboard Channel


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ride hard - ride long - ride snowboard

  • Kennt ihr Tribute Board$hop? Die sinieren immer wieder über Fahrtechnik, Stance, etc. Immer wieder interessante Infos zu hören.


    Hier nun ein Video mit Jeremy Jones über Stance, Boards, etc.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nochmals vielen Dank, Blackboarder. Besonders interessant fand ich die erhellenden Worte über die “critical section” und wie man es durch das Design schafft, einen sanften Übergang (mellow transition) beim Umkanten des Boards zu erzielen. (Etwa ab Min. 8:40)

    Auch der Tipp Außenschale und Liner separat einzufahren, indem man den neuen Liner in den alten Boot steckt und den alten Liner in den neuen Boot fand ich super. “Never new-new.” Da verrät sich der alte Routinier. Es staunt der Laie und selbst der Fachmann wundert sich.

  • Zu den Boots 20/20 zum einfahren? 40 Tage? Intressant wäre wie lange der nen Satz fährt.

    5-6 Tage norrmal, beides neu, zum Einfahren gehe ich mit.

    Hat jem,and schon nen neuen Liner im alten Boot gefahren`Wäre ne idee meiner wird langsam etwas weit.