Softboot Step-In

  • Hallo, leider ergab die Suche nichts passendes.


    wie funktioniert bei Boots eine Step-In Bindung ?


    und hat das einen brauchbaren Nutzen ?


    bei meinen Hartschalen hatte das schon was, direkt rauß und los (wenn es nicht vereist war :)

  • Step-In Systeme für Softboots sind, wenn sich während der letzten 2 Tage diesbezüglich nichts weltbewegendes geändert hat, ziemlicher Müll. Es vereist schnell (keine Zapfen und Löcher wie bei heutigen Hardboots), bietet eigentlich keinen schnelleren Einstieg, etc.


    Das Gros der User hier wird Dir die Gründe sicher besser nennen können als ich.


    Das Intec-System für Hardboots ist, in Verbindung mit harten Plattenbindungen, immer noch die erste Wahl für einen harten Flex. Es funktioniert deutlich besser als das alte Burton Stepin System für den "Fire" Boot, da die Bolzen heute nur noch im Absatz des Stiefels sitzen und in die Löcher der Bindung einrasten, anstatt in die Löcher im Stiefel.

    Einmal editiert, zuletzt von Blub1 ()

  • Danke. Ja Hartboots System ist mir so bekannt. Habe / hatte ich so im Einsatz Raichle mit F2 Step-In. War/ist ganz nützlich. Dachte dass es das für Softboots auch irwie gibt/gab/gäbe


    Edit
    [Blockierte Grafik: http://thumbs.picr.de/24683139ln.jpg] [Blockierte Grafik: http://thumbs.picr.de/24683140rl.jpg] [Blockierte Grafik: http://thumbs.picr.de/24683141gv.jpg]

  • Habe in Japan eine große Anzahl mit Yonex Stepin in gesehen.
    Hatte mir das im Geschaeft auch nochmal angesehen, aber ob das Vereisungessicher ist bin ich nicht sicher.
    Naechstes Problem, das wird in Europa nicht vertrieben.


    K2 hat noch einen Schuh und Bindung im Programm wenn ich nicht irre.
    Alle anderen haben aufgegeben.

  • Der Kram war vor 10 Jahren schon Müll und ist zu Recht vom Markt verschwunden.


    Gleichwohl scheint Burton da aber für den Verleihmarkt wieder etwas zu entwickeln.....man darf gespannt sein. Gab dazu nen Artikel bei angrysnowboarder ....