Snowcard Tirol

  • Hallo Leute,


    ich weiß, es ist noch Sommer, aber der Sommer ist da, um uns für den Winter zu vorbereiten :D


    Ich überlege mir dieses Jahr eine Snowcard Tirol zuzulegen, aber es lohnt sich nicht alleine zu fahren (und ist auch langweilig :S ).


    Deshalb suche ich Leute aus München, die die Snowcard auch besitzen, oder einfach Leute, die häufig in die Berge fahren, um eine Fahrgemeinschaft zu bilden und zusammen snowboarden gehen.


    Ich bin ein guter Fahrer auf der Piste, aber fast nie im Park. Ich wurde mich aber auch freuen, in den Park zu fahren, um meine Angst zu überwinden.


    Bin Nichtraucher, schnarche nicht (falls wir übernachten möchten) und meine Playlist beinhaltet Rock bis Heavy Metal und vier bis fünf Popsongs X/


    Wir können gerne auch mal Bier trinken gehen vor der Saison um uns besser kennenzulernen und schon mal vom Pulverschnee zu träumen.


    Hoffentlich findet man hier Mitmacher :thumbup:


    Cheers,
    Enzo

  • Hallo!


    Ich habe mir auch überlegt eine Snowcard Tirol zu kaufen oder eine Kombi-Card, die für Salzburger Land und Tirol gültig ist, aber ich will mich nicht festlegen, denn ich bin auch of in Südtirol und Vorarlberg, es gibt aber auch eine Österreichweite Saisoncard: SunnyCard, auch interessant. Ich habe ausgerechnet ca. ab 20 Schneetage lohnt es es sich eine Saison Karte zu kaufen. Ich habe letzte Saison fast jedes Mal auf dieser Seite geschrieben, wo ich am Wochenende bin, ich bin aus Baden-Württemberg, also Fahrgemeinschaft können wir nicht bilden, aber zusammen snowboarden. Letzte Saison war ich 50 Tage in den Bergen, diese Saison habe ich schon in der Weihnachtswoche ein Zimmer in der Nähe von Mellau-Damüls gebucht, zum ersten Mal dort, so ich rauche nicht, trinke kein Bier und höre keine Musik ))))) cheers :thumbup:

    Ride Helix 162W (2016)

    Einmal editiert, zuletzt von Roaming ()

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben auch die SnowCard und sind oft genug im Zillertal unterwegs.


    Für für die kommende Saison ist wieder ein Community Treffen im Zillertal geplant.


    Melde dich doch hier in der Laberecke, wenn die neue Saison mit den Themen "Wann & wo" und "Openings" los geht.

  • Letzte Saison war ich 50 Tage in den Bergen, diese Saison habe ich schon in der Weihnachtswoche

    Hallo Roaming (jetzt aber gratis in Europa :P)


    ich bin ja neidisch. Ich schaffe (bisher) max. 17 Tage pro Saison. In meinem Freundeskreis fährt sonst niemand und für meine Frau ist die Saison nach sechs Mal auf dem Brett vorbei :D. Alleine macht es keinen Spaß und ist langweilig. Ich denke Snowcard entspricht besser meinen Vorstellungen.

  • Hallo Zusammen!!


    Ich habe aus interesse grade mal gegoogelt, ob es genau zu diesem Zweck eine Community gibt und durch diesen Thread hab ich mich sofort angesprochen gefühlt!


    Ich werde mich später mal genauer vorstellen aber Grob:


    Felix, 24j., aus dem schönen Köln, seit 13 Jahren Snowboarder und auch immer in Tirol unterwegs gewesen.
    Dieses Jahr habe ich mir einen Mercedes Sprinter gekauft, den ich zum Wohnmobil umbaue. Damit will ich dann so viel Zeit wie möglich in den Bergen verbringen und hoffe, dass ich auch an die 50 Schneetage von Roaming dran komme :D


    Nichtraucher, Bier ab und an gerne, und bei Rock und Metal bin ich ganz vorne mit dabei!!


    Ich würde mich über den ein oder anderen Tag auf dem Berg freuen und kann bei meiner Tour von Köln aus gerne Leute einsammeln.

  • Wäre auch gelegentlich dabei gerne dabei. Komme aus dem Raum Frankfurt und könnte von dort immer gerne Leute mitnehmen. (Gerne auch auf der Strecke einsammeln)

    Quiver: Rome Ravine 162 | Gentemstick Chaser 156 | Burton Mystery Fish 156 | Rossignol Black ops 156 | Offshore Snurfs Up 160 | Äsmo SL 152

    Bindung: Rome Katana | Union Falcor | Union Ultra | Burton Diode EST

    Schuhe: Burton SLX + Tailored Fits Einlagen 8)

    • Offizieller Beitrag

    Deshalb suche ich Leute aus München, die die Snowcard auch besitzen, oder einfach Leute, die häufig in die Berge fahren, um eine Fahrgemeinschaft zu bilden und zusammen snowboarden gehen.

    Keine Sorge, da finden sich sicher ein paar nette Leute. Ich selbst werde kommende Saison sicher auch das eine oder andere mal einen Platz im Auto frei haben ;)


    Für für die kommende Saison ist wieder ein Community Treffen im Zillertal geplant.

    Auf jeden Fall, wird Zeit! :thumbup:

  • Ich bin aus dem Münchner Norden und versuche ca. 30 Tage pro Saison hinzubekommen.
    2015 hatte ich die Tirol Snowcard damals noch für etwa 590€ ohne Rabatt und tatsächlich etwa 25 Tage in den Tiroler Skigebieten verbracht. Damals lag die Tageskarte bei etwa 38€, so dass sich die Karte ab ca. 16 Tagen gelohnt hat.


    2018/19 liegt sie bei 800€ und die Tageskarten gehen in Richtung 50€ oder darüber, also ähnliche Situation.


    Da die Tirol Karte in einigen meiner Lieblingsgebiete nicht gilt z.B. Arlberg, Flachauwinkl komme ich wahrscheinlich nicht auf die Anzahl der Tage so dass sie sich lohnt. Oktober November und April, Mai werde ich aber viel am Stubaier Gletscher sein, wenn genug Schnee liegt. Dezember Chamonix, Januar Februar wahrscheinlich Salzburger Land, Arlberg und Steinplatte je nachdem wo besserer Schnee liegt.

  • Snowcard Tirol zu kaufen oder eine Kombi-Card, die für Salzburger Land und Tirol gültig ist

    Was für Kombi-Card?? Es gibt entweder die Snowcard Tirol oder die Salzburg Super Ski Card. Beide überlappen sich deutlich, beiden haben aber wichtige Skigebiete exclusiv.


    Weiß ich was nicht oder welche Kombi-Card meinst Du?