Snowboardlänge Ride Machete

  • Hallo Zusammen


    Ich habe online eine fast neue Ride Machete GT in 157 gesehen.


    Da ich nur 172 gross bin und ca 63kg wiege ging ich davon aus, dass sie mir zu lange ist. Jetzt steht auf dem Beschrieb von Ride(beigelegt beim Brett) Rider Weight 59-82.


    Jetzt meine Frage, was meint ihr?


    Ich brauche das Board hauptsächlich für die Piste und selten Powder. Mit Park will ich eigentlich schon ne weile anfangen bin aber bei den Pisten Tricks stehen geblieben ?


    Fahrstile bin ich etwa mittelmässig bis fortgeschritten.


    Das Board wäre in der Bucht für 180 Euro fast neu und das Angebot ist so verlockend. ?

    Es ist 1 Jahr alt.

  • hersteller hat recht

    jimmi hat auch recht wenn er auf "park only" eingeht (dann gilt ja meist downsize 1 size)


    da du aber nicht park only bist würde ich mir keine gedanken machen

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Das is eher ne Frage der Vorliebe. Persönlich seh ich das ähnlich wie jimmi . Brauch die Dinger auch nich so lang. Da Powder nich im Vordergrund steht und du Piste, n bisl Park und ab und zu Pistentricks redest, halte ich 157 auch nich wirklich für notwendig. Da is 152-154 völlig ausreichend. Nichtsdestotrotz kann man das 157 durchaus fahren.

    Das, was der Hersteller da schreibt, ist ja nicht umsonst eine Range und im Idealfall bist du in der Mitte. Du bist dagegen am unteren Ende und damit fühlt sich das Brett für dich härter an, stabiler und verliert hingegen Verspieltheit blablaba. Ob dir das taugt, musst du entscheiden. Un dwenn du das noch nicht weißt, kannst bei dem Preis auch einfach zuschlagen un d deine Erfahrungen damit machen und zur Not wieder verkaufen. Am Ende musst du das alles selbst raus finden.