Snowboardfahrer rammt Kind (6) in Ofterschwang und flüchtet (Polizeibericht)

  • Falls der Bericht so der Wahrheit entspricht, kann man darüber nur den Kopfschütteln.
    Wenn man schon einen Bösen Zusammenprall mit einem 6 Jährigen (!) Kind hat, so dass dieses mit Luftrettung abgeholt werden muss, einfach flüchten !! Das ist ja das allerletzte :mad:



    Quelle: all-in.de Homepage Allgäuer Zeitung.
    Snowboardfahrer rammt Kind (6) in Ofterschwang und flüchtet | all-in.de - das Allgäu online!



    Einmal editiert, zuletzt von zzDONzz ()

  • So was ist echt das Allerletzte :mad:
    Wer weiß was passiert wäre wenn das Mädchen keinen Helm/Rückenprotektor angehabt hätte...

  • und wer bringt uns in verruf? ein beschissener raceboarder!!! hetzjagt auf alle raceboarder mit jägermeistermütze (orange...)!!!


    Das echt das allerletzte solche Typen...der gehört Bestraft,so was respektloses.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Schwere Körperverletzung mit Fahrerflucht, so nennt man das wohl. Hoffentlich erwischt die Polente. Rücksichtsloser geht wohl nicht. :mad:
    Menno, in der Haut des Rowdys würd jetzt nicht stecken, wenn der Vaddi von der Kleinen den erwischt, Lynchjustiz ist dann garantiert.


    Der wird sich wohl die nächste Zeit nirgends blicken lassen, es sei denn, der hat dann ein anderes Outfit.


    Hoffentlich geht es der Kleinen bald wieder besser und hat nix dauerhaftes davon getragen.

  • Ja,das würde mich auch interessieren,wie es dem Mädchen geht.Den Assie kriegen die hoffendlich.Ich verstehe aber auch nicht,warum dem keiner hinter her ist.Was so auf den Pisten abgeht,ist fast wie auf den Autobahnen.So rücksichtsloses Verhalten,was da an den Tag gelegt wird,einfach nur assozial.Und,es wird noch schlimmer.:(

    Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

    • Offizieller Beitrag

    Ja,das würde mich auch interessieren,wie es dem Mädchen geht.Den Assie kriegen die hoffendlich.Ich verstehe aber auch nicht,warum dem keiner hinter her ist.Was so auf den Pisten abgeht,ist fast wie auf den Autobahnen.So rücksichtsloses Verhalten,was da an den Tag gelegt wird,einfach nur assozial.Und,es wird noch schlimmer.:(


    Nenn Raceboarder der es versteht sein Brett zu fahren holst Du nicht so einfach ein. Auch nicht mit nem Proto!

  • In der Haut des Rowdys würd jetzt nicht stecken, wenn der Vaddi von der Kleinen den erwischt, Lynchjustiz ist dann garantiert.



    In der Haut des Rowdys muss man auch nicht stecken wenn man sich nicht wie der letzte Depp verhält. Man kann auf der Piste immer mal wen übersehen, das kann passieren. Aber umso mehr muss man sich kümmern wenn mal wirklich ausversehen etwas passiert und da ist so ein Verhalten einfach unverständlich.
    Naja Skifahrer gibts eigentlich recht viele gute, da hätte sich bestimmt jemand dranheften können...aber kann man jetzt nicht ändern.

    Regensburger (& weitere Umgebung): Meldet euch mal :)
    PN & Pinnwand sind weg, also Skype links.

  • Kein Verständnis.


    Ich bin am Wochenende auch mit einem kleinen Mädchen zusammen gestoßen, nach dem ich realisiert habe das der Zusammenstoß sich nicht mehr vermeiden lässt soviel Geschwindigkeit wie möglich raus genommen. Und versucht die kleine irgendwie zu halten, Ergebnisse blaue Flecken am Arsch bei mir aber das Kind im Schoß halbwegs glimpflich zum halten bekommen. Danach mit dem Kind geredet und auf die Mutter gewartet. So etwas kann jedem passieren aber einfach weiterfahren ein No Go

  • Wir sind doch alles nur Menschen und passieren kann immer und überall etwas.Ich gehe mal davon aus,dass so etwas keiner mit Absicht macht.Es wird doch auch keinem der Kopf abgerissen,wenn etwas passiert.
    Abhauen ist ein absolutes no go

    Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

  • Wenn es passiert, dann ist man zumindest verpflichtet, Hilfe zu leisten bzw. für Hilfe zu sorgen und bis auf weiteres an der Unfallstelle zu bleiben, sonst besteht der Vorwurf zur Fahrerflucht. Davon abgesehen gehört einfach zur Eigenverantwortung. Sicher, im ersten Moment kriegt jeder mal einen Anschiss deswegen, vor allem von den Eltern der verunfallten Kinder, aber trotzdem.


    Aber einfach abhauen? Ist ein No-Go. Vorausgesetzt, der Bericht gibt die Lage 1:1 wieder (weiß man halt nie, genaures wissen halt nur die vor Ort anwesenden), dieser zynisch-unmöglich-unnötige Spruch vom Assi, dass die Kleine noch atmet und dann einfach deswegen abhauen, macht einfach nur sprachlos. :mad:

  • Passt zu meiner Beobachtung, dass generell auf den Pisten immer weniger Rücksicht genommen wird weil jeder denkt, die Berge sind ein Vergnügungspark..


    Schätze mal nicht dass man den Kerl kriegt, die Beschreibung ist ziemlich dürftig. Nur die "Hardboats" dürften ein Alleinstellungsmerkmal sein :D