Snowboard Youtuber / Youtube Snowboarder

  • Ich nehme an viele von euch schauen sich Reviews auf Youtube oder verfolgen den einen oder anderen Youtuber/Snowboarder.


    Manchmal würde ich gerne über das Eine oder Andere diskutieren, sich austauschen, drüber herziehen, etc...


    Was denkt ihr so?

    ride hard - ride long - ride snowboard

  • auf snowboardingforum.com kannst sehen wie Angry Snowboarder den Buckhouse runtermacht , Kevin von Snowboardprocamp und TheGoodRide.


    er heisst dort BurtonAvenger.


    Snowboardprocamp: Kevins riding style.
    I know you’re kidding but just for fun, let’s assume that it’s really the case and mom supports her full-grown kids. Sure, for a lot of us the reaction is to…
    www.snowboardingforum.com


    Is Jonathan Buckhouse the biggest Kook ever?
    I am seeing more snowboarders with his "evolve" sticker on their boards lately. There are obviously much bigger problems in the world than this, especially in…
    www.snowboardingforum.com


    ist aber nicht meins... das war schon teilweise oder groesstenteils reiner hate speech.


    TJ und Snowboardprocamp hab ich am Hintertuxer kennengelernt, Kevin hat mich am Parklift angesprochen.

    ca eine Stunde in der Gondel und im Restaurant mit denen unterhalten. Die 2 Bankers aus UK waren auch dabei.


    Auf Piste und Park haben die immer schwer mit Filmen zu tun.


    Im Park lernt man ab und an auch ein paar Xgame Profis beim Liftfahren kennen. Anna Gasser ist auch oefters dort.


    Auf Piste lernst eigentlich ao gut wie keinen kennen, in weniger beruehmten Gebieten wirst die Leute auch kaum antreffen.


    In Laax wird die Youtuber und Profi Dichte auch sehr hoch sein. Da war ich aber noch nie.

    4 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Ja, ich würd den AngrySnowboarder gern mal fahren sehen.


    Hab schon paar mal auf seinm Kanal gesehen, dass er den JBH runtermacht. Aber JBH nervt schon sehr, wenn er wiedermal von sich behauptet, er sei ein Snowboard-Pro.

    ride hard - ride long - ride snowboard

  • Ich nehme an viele von euch schauen sich Reviews auf Youtube oder verfolgen den einen oder anderen Youtuber/Snowboarder.


    Manchmal würde ich gerne über das Eine oder Andere diskutieren, sich austauschen, drüber herziehen, etc...


    Was denkt ihr so?

    Ich glaub das wird schwer.


    Was der eine gut findet findet der andere sch...

    Und als beispiel obwohl der angry snowboarder oft gute tips mG ich ihn überhaupt nicht.

  • ja der hat vor.jahren angeblich schon alles geloescht.

    Ich glaub der hat die anderen so stark oeffentlich kritisiert dass er sich selbst nix mehr rausgeben traut, befuerchtet wohl den shitstorm

    Mann muss aber schon sagen, dass SPC und JBH keinen nennenswerten Progress gemacht haben. Fahrtechnik etc, sehen seit Jahren gleicht aus und das bei 100+ Tagen/Saison. Erstaunlich

    ride hard - ride long - ride snowboard

  • Mann muss aber schon sagen, dass SPC und JBH keinen nennenswerten Progress gemacht haben. Fahrtechnik etc, sehen seit Jahren gleicht aus und das bei 100+ Tagen/Saison. Erstaunlich

    der Buckhouse glaenzt durch schiere Anzahl der Tricks, besonders Railtricks.


    Kevin wird sein Koennen, glaub ich, nicht enrom weiterpushen, der ist Level 3 instructor und will verletzungsfrei bleiben.


    TJ kern ist sehr ambitioniert. neben Casey Willax den echten Xgame Profis noch am Naechsten.


    Aber zu einem echten Xgamer wie Parrot, Cleveland ist bei beiden ein enormer Gap, und den werden die "nicht Xgamer"ab 30 auch nicht mehr schliessen koennen. Das wissen beide auch und machen mehr "living the dream, snowboarden und davon leben koennen, durch die welt tingeln"


    Irgendwann toppt man vom skill out oder baut sogar ab,

    Verletzugsfreiheit geht oft vor Progress.



    Die Youtuber vermitteln anfangs immer.. es gibt nur den Weg nach oben... ueben ueben ueben.. und send it.

    aber der persoenliche Leistungsrahmen ist irgendwann erschoepft, auch wenn man 200 Tage im jahr faehrt. Da hilft kein weiteres "send it" mehr.


    David Jones hat Knieberletzung gehabt .. und nun das pushen aufgegeben... nur ein beispiel.. und der ist noch jung. Der hat in kurzer Zeit sehr viel gepusht und sehr viel erreicht, wird aber nun abbauen, aber das snowboarden dennoch geniessen. Ich glaub die big jumps hat er schon aufgegeben.

    7 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Ich musste einige dieser nervigen Selbstdarsteller erst googeln.


    Was ich mir gerne ansehe, sind Videos in denen jemand das Equipment, Werkzeug und Boardtechnik erklärt. Auch Testfahrten von TGR finde ich informativ. Aber Amateuren beim rutschen mag ich nicht zusehen. Da gucke ich lieber ein professionell produziertes und knackig geschnittenes Video zum Beispiel von Korua.

  • Ich musste einige dieser nervigen Selbstdarsteller erst googeln.


    Was ich mir gerne ansehe, sind Videos in denen jemand das Equipment, Werkzeug und Boardtechnik erklärt. Auch Testfahrten von TGR finde ich informativ. Aber Amateuren beim rutschen mag ich nicht zusehen. Da gucke ich lieber ein professionell produziertes und knackig geschnittenes Videozum Beispiel von Korua.

    oh die Korua Videos. Ich sehe den SixtyNiner schon weisse Klebefolie kaufen, und sein Flagship topsheet uberziehen, dann siehts naemlich aus wie ein Korua Tranny Finder. ;)

  • Mir haben die Youtuber bei meinen Anfänegen sehr geholfen. Ich habe ja erst mit 39 angefangen zu Boarden und viel von GER Knowboard gelernt und umgesetzt, was Fahrtechniken angeht. Später bin ich auf SnowboardProcamp gezwitscht und übe derzeit Pistentricks.

    Vor kurzem ist mein Switch trainingsbaord angekommen und über damit für meine ersten richtigen Park erfahrungen und da mithilfe von SnowboardAddiction.

    Also ich finde den Grundkontent für die ersten Jahre sehr Informativ und die zeigen viel für Einsteiger.

    Für gute fahrer die eigendlich ihr Fahrkönnen nur noch marginal verbessern können, sind die ganzen Videos nichts und auch nicht ansehnlich.


    Ja die meist genanten hier, machen meist eh das gleiche und das langweilt irgendwann.

    Ich schau auch gern P-Can.Factory (Von Überseh und lustig mit geilen Pistentricks) oder auch Schredbots Official (sind die pro Barder bei) oder auch die von dhjustice snowboarding (der kann nur normal Piste fahren, aber macht recht übersichtliche darstellungen von Skigebietentests).


    Gibt schon gute Streifen im Netz.

  • Knapton, Tommy Bennet und Malcom Moore haben wir nocch vergessen. Gibt aber auch noch kleinere Channel wie "bored Progression" und "Ed Shreds"


    Ja es ist so, wenn du ein gewisses Level erreicht hast, dann guckst die Anfaenger Channel nimmer.


    Ein average Park Rider wird keinen Snowboard Pro Channel gucken, und ein average Pistenrider der Carves, Eurocarves und Butters kann wird den Knapton kaum mehr gucken.


    Shredbots ist eigentlich nur eine Sammlung von Profi Videos.

    Profis haben auch noch einzelne Channel

    Stale Life Etc


    und dann noch die Horde der Japaner Exprofis und der Koreaner 'IAMJK" die guck ich selten bis nie, die leben aber anatomisch in ihrer eigenen Welt. Ganz schwer etwas von "IAMJK" abzugucken und zu lernen, der springt 720er auf der Piste aus dem Nichts , da ist selbst Tommy Bennet (der fuer mich wirkt als haette er zu viel Amphitamine genommen) noch lahm.

  • Malcolm Moore ist auch interessant. Aber für Anfänger Tipps am meistens...

    der kommt super sympathisch rueber. Ich glaub als Snowboardlehrer ist der sehr angenehm.

    Und seine Videos haben Unterhaltungswert. Ist kein so vordergruendig kommerziell orientierter daily Blog. Sein Warpig Review Video ist immer noch ein Referenzvideo, wenns es um die Praesentation des Warpigs geht. Amplid dada video auch, das board bin ich auch schon gefahren, mochte ich genauso wie Malcom.

  • Ich finde sowas wie die Side Hits Euphoria geil. Gibt ja immerhin Chapter 1 bis 3 aber alle schon was älter.

    Das holt mich mehr ab als irgendjemand der Big Airs und Rails macht. Kennt Ihr noch mehr in diese Richtung?

  • Ich finde sowas wie die Side Hits Euphoria geil. Gibt ja immerhin Chapter 1 bis 3 aber alle schon was älter.

    Das holt mich mehr ab als irgendjemand der Big Airs und Rails macht. Kennt Ihr noch mehr in diese Richtung?

    ja der Fahrer ist Arthur Longo, musst nach seinem Namen suchen.

  • Ich persönlich finde auch die ganze


    HOW TO XV Reihe von Xavier De Le Rue


    für ambitionierte Einsteiger in den Freeride/Alpinismus Snowboard Bereich ganz interessant.

    Für komplette Einsteiger sind viele Videos evtl. etwas drüber.

    Man sollte mMn auf jeden Fall einen SAC Kurs oder ähnliches zu den Themen Lawinenkunde und Kameradenrettung machen und sich nicht ausschließlich auf das im Video vermittelte Wissen verlassen.

  • Ja, all die YT-Kanäle der Profis sind schon auch cool. Aber ich finde manchmal auch die "Reiseberichte" der Amateure spannend. Wenn die z.B. nach NZ, Japan, Chile, Argentina reisen um zu snowboarden.


    Generell mag ich je länger je mehr Videos mit "Doku" Charakter spannender. Angefangen hat es u.a. mit Jeremy Jones.

    ride hard - ride long - ride snowboard