snowboard wakeboard?!

  • hab letztens mal so drüber nachgedacht ob es nicht eigentlich möglich ist mit dem snowboard zu wakeboarden.
    das problem ist ein freund von mir will immer wakeboarden gehen hat auch n komplette ausrüstung so das es ihn nur 20 € kostet mich allerdings 50 €. frage war jetzt kann ich nicht einfach mein snowboard nehmen ?! oder mach ich es damit kaputt?


    fortunefighter ;)

  • das es geht kann man ja in zahlreichen Vids sehen. Allerdings sieht das nicht nach echtem Wakeboarden aus und ich bezweifel das du lange daran Spaß haben wirst. Aber probiere´s doch aus - am besten mit nem Rocker! Nur wachsen und abziehen vorher nicht vergessen! :cool:

  • Also ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es sich mit einem Snowboard auch nue ansatzweise so gut auf dem Wasser fahren lässt wie mit einem richtigen wakeboard. Wenn du am cable bist, könnte der Betreiber sicher was dagegen haben, dass du mit deinem snowboard aufs Wasser willst. Frag da lieber nochmal nach!

  • Also der Auftrieb sollte schon ausreichen bei der Geschwindigkeit, da das Board einiges an Fläche mitbringt. In Engelberg gibt es am Ende der Saison immer so einen Contest wo es darum geht mit dem Board/Ski ne Strecke übers Wasser zu fahren und das klappt bei einigen ganz gut. Das Ding ist einfach das Fahrverhalten, was deutlich unstabiler ist, da du keine Finne o.ä. unten am Board hast. Im Wasser damit zu carven halte ich für unmöglich und mein Board wäre mir es auch nicht wert :D


    Ich würd jedenfalls dir davon abraten!

  • Ich habe mal wen gesehen der war mit einem Stück holz zufrieden und ist darauf gefahren. Ich glaube da kommt es auch darauf an wie gut du das kannst. Möglich ist es sicher, obs leicht ist, ist die andere frage. Für wie lange kannst du um die 50€ fahren ?.. ist schon ein gesalzener Preis

  • wir sind neulich bei uns eine Runde mit ner Bierbank am Cable gefahren (war eine Wette bei uns Heblern, wofür wir 300€ für einen Kindergarten bekommen haben) also möglich ist so einiges.


    Aber wirklich Spaß machen tut das nicht und einen ganzen Tag bzw. überhaupt mehrere Runden nach und nach kannst damit vergessen!


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • wir sind neulich bei uns eine Runde mit ner Bierbank am Cable gefahren (war eine Wette bei uns Heblern, wofür wir 300€ für einen Kindergarten bekommen haben) also möglich ist so einiges.



    nice :D
    wobei eine bierbank natürlich viel mehr fläche hat als ein wakeboard. und das wiederrum ja nochmal mehr als ein snowboard.

    letzten endes ist das alles eine frage der geschwindigkeit in der das cable läuft. schließlich kann man ja auch mit ner holztür in nem gewöhnlichen fluss mit unter 10 km/h surfen. aber die hat eben entsprechend fläche und auftrieb.
    beim cable mit meistens ca 30 km/h dürfte das meiner meinung nach vermutlich schon gehen, schließlich fahren manche auch mono-wasserski :P
    kaputt machst du dein board damit nicht, aber spaß wirst du damit bestimmt nicht viel haben, grade am anfang.
    ich hätte vor allem auch keine lust dann mit meinen snowboardboots im wasser zu schwimmen.

    leih dir das material lieber aus ;)

    Regensburger (& weitere Umgebung): Meldet euch mal :)
    PN & Pinnwand sind weg, also Skype links.

    2 Mal editiert, zuletzt von almdudler ()

    • Offizieller Beitrag

    wir sind neulich bei uns eine Runde mit ner Bierbank am Cable gefahren



    Bitte was?! Sehr coole Aktion, gibts davon Fotos?


    Zum Thema: Wenn die Anlage nicht gerade ganz lahm ist, sollte das schon möglich sein sich damit über Wasser zu halten. Viel mehr vermutlich nicht.

  • haha okay danke :D hab mich dann entschieden doch das ganze zeug auszuleihen da ich die nötigen qualitäten um mit dem snowboard wakeboarden zu gehen glaub ic noch nicht ganz besitze.
    bin mit 30 € zwei stunden so gut wie durch gefahren... aber eine tageskarte+board+neo+weste kosten hier auch 50.
    da kauft man sich doch lieber mal einen tag im neusser kühlschrank...
    aber vielen dank für die vielen antworten :) war echt spannend das mal zu hören


    und die aktion mit der bierbank würd ich zu gerne mal sehen. echt mega *__*
    und wenn ich ehrlich bin das mit der tür und dem fluss auch ...

  • Bitte was?! Sehr coole Aktion, gibts davon Fotos?

    Zum Thema: Wenn die Anlage nicht gerade ganz lahm ist, sollte das schon möglich sein sich damit über Wasser zu halten. Viel mehr vermutlich nicht.


    glaube schon, weiß gar nicht mehr genau zu welcher Organisation die Jungs gehörten die die Wette aufgestellt haben, aber die haben auf jeden Fall auch Videos und Fotos davon gemacht!


    Können das ganze ja bald nochmal machen unter uns, dann kann ich das mal filmen ;)


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • ...würd ich zu gerne mal sehen. und wenn ich ehrlich bin das mit der tür und dem fluss auch ...



    da ist eig nichts besonderes dabei, macht aber trotzdem spaß. gibts sowas bei euch nicht?
    da binden sie die tür einfach mit nem langen seil am ufer fest und fertig.
    hier im kelheimer raum haben wir sowas an der donau hin und wieder.
    muss mal schaun ob zu der jahreszeit noch wer drauf fährt (was ich aber eigentlich nicht glaube) dann post ichs mal^^

    Regensburger (& weitere Umgebung): Meldet euch mal :)
    PN & Pinnwand sind weg, also Skype links.

    • Offizieller Beitrag

    gibts sowas bei euch nicht?
    da binden sie die tür einfach mit nem langen seil am ufer fest und fertig.



    Als sei es das normalste der Welt :cool:


    Zumindest in den Cable Parks in meiner Nähe habe ich das noch nicht gesehen. Aber jetzt habe ich definitiv ein Ziel für die nächste Wakeboard Saison! :p

  • Als sei es das normalste der Welt :cool:

    Zumindest in den Cable Parks in meiner Nähe habe ich das noch nicht gesehen. Aber jetzt habe ich definitiv ein Ziel für die nächste Wakeboard Saison! :p



    sorry, war vielleicht bisschen missverständlich: bei den cables gibts das natürlich nicht, da steht das wasser ja^^
    bei uns hängen solche dinger in der donau wo die strömung passt (also weit entfernt von wehren und staustufen) circa alle 10 bis 20 km mal ;)

    wie gesagt ich schau mal ob da noch einer drinhängt zu der jahreszeit und werds mal aufnehmen^^


    aber ob man mit ner tür am cable fahren könnte? wär wahrscheinlich schon zu schwer :D

    Regensburger (& weitere Umgebung): Meldet euch mal :)
    PN & Pinnwand sind weg, also Skype links.

  • so, also auf der "tür" is keiner mehr gefahren als wir letzte woche da waren. deshalb nen kumpel und unsere neoprenanzüge geschnappt und selbst n kurzes video zusammen geschnitten. ich denke da kann man sich schon n kleines bild davon machen^^
    wie gesagt eigentlich nichts spektakuläres, aber im sommer mit freunden und ner kiste bier macht das schon echt laune! :)


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Regensburger (& weitere Umgebung): Meldet euch mal :)
    PN & Pinnwand sind weg, also Skype links.