Skigebiete / Schulen? Tipps?/ für einen leicht fortgeschrittenen Boarder zum weiterentwickeln

  • Hallo zusammen,


    Ich bin hier neu und freue mich auf euere Tipps :)


    Jetzt zur Sache:


    • Background
      • aktuell 31 J.a., erst mit 25 Snowboard angefangen. Leider meistens ca 1 - 2 Wochen Snowboard pro Saison
      • Bisheriges Lernen
        • von Anfang an Privatstunden
        • inkl. neulich in 2019 1 Woche "leicht fortgeschritten" intensives Board-Camp
      • Jetzt nach München umgezogen - the game is on!
    • Skills
      • Blaue Pisten ohne Probleme
      • Rote - it depends (Breite, Pisten-Zustand, wie viele Leute gleichzeitig unterwegs sind)
      • Schwarze - da hab ich Schiss
      • Etwas Buttering, meistens aber in Richtung "Carving-Versuche"
    • Ziele
      • ich will mich in Richtung Carving weiterentwickeln (zB Tiefentlastung, eventuell Eurocarves)
      • alle (oder meisten) Pistengrade und Bedingungen beherrschen
      • Piste-Freestyle ist auch interessant, für Funpark fühle ich mich zu alt :)


    Meine Fragen:

    • Was sind die gute Skigebiete (idealerweise gut aus München erreichbar), die für so jemanden gut wären?
    • Macht es Sinn weiter mit Lehrer / Camps zu machen? Vielleicht habt ihr da Empfehlungen?
    • Für sonstige Vorschläge bin ich auch offen


    Falls das relevant ist, mein Hardware (Yes Typo aus 2016, Länge 152; bald kommen Union Force Bindungen; Burton Ambush Boots)



    Vielen Dank im Voraus!

    Dmitriy

  • Muss in das Gebiet in DE sein?

    Wie weit muss sein? wie viele Piste? etc

    Von München hast du so viele Möglickeiten...


    Meine Empfehlung : suche ein Gebiet, wo eine Schule NUR für Snowboard gibts. Bis jetzt kenne ich eine in Feldberg, und ich glaube in Balderschwang. Sonst in AUT Saalbach glaube ich.

    Viele Skilehrer machen zusätzlich das Snowboardlehrer Ausbildung (Level 1) um ein bisschen mehr Stunden zu bekommen.

    Aber ein Skilehrer mit Ski Ausbildung Level 3, aber SNB Level 1, kann nicht besser Snowboard unterrichten als ein SNBLehrer mit Ausbildung Level 2 oder höher.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Danke für die Tips zur Schule - da hab ich schon mit Recherche Angefangen


    also, es muss nicht in DE sein - aber wirklich top wäre Erreichbarkeit mit der Bahn :) sonst bin ich bereit ein Auto zu mieten um hinzufahren

  • Der Wilde Kaiser ist doch auch schön dicht... 🤔

    Board: F2 Revo Airbase (2009)

    Bindung: Flow NX2 CX (2022 - *), Flow The Eleven (2009-2021)

    Boot: Burton ION BOA (2022 - *), Flow Performance Proven (2009 - 2021)