Skigebiete Juli/August

  • Hi Leute,


    ich bin gerade am Überlegen ob ich im Juli/August nochmal Boarden gehe.

    Vor zwei Wochen war ich in Hintertux, allerdings hat da der Snowpark mittlerweile geschlossen und der Schnee wurde gegen Mittag immer sehr nass.

    Die beiden Skigebiete denen ich für mein Vorhaben ins Auge gefasst habe sind Le Deux Alpes und Tignes.

    Weiß jemand wie es da in den kommenden Wochen schneetechnisch aussieht? Lohnt sich das überhaupt oder habt ihr bessere Vorschläge?


    Grüße & Vielen Dank im Voraus :)

  • der Snowpark Hintertux wurde erst letztes WE offiziell geschlossen.

    Er war 2019 aber den ganzen Mai-Juni nur sporadisch offen, man konnte sich schwer darauf verlassen, dass er offen war.


    Gletscherpark Zermatt,;kl. Matterhorn hat den ganzen Sommer offen, wie zuverlässug der aber jeden Tag offen ist kann ich auch nicht sagen.


    Mit Sulzschnee ab Mittag musst im Juli August immer zurechtkommen, das ist normal... hat auch Vorteile, man fällt weicher. Sonst bleibt dir nur die Schneehalle.


    Im August würde ich nur Tagesausfüge machen (Wetter und schneeabhängig)


    Hintertux hatte 2018 im August keinen einzigen brauchbaren Tag, obwohl durchgehend Skibetrieb war.

    Würde also niemals Wochen voraus etwas für August buchen, die Wahrscheinlichkeit, dass es wetter oder schneetech. ins Wasser fällt ist gross.

  • Alles klar, danke dir.

    Dann hatten wir wohl Glück mit dem Hintertuxer Snowpark, wobei der trotzdem immer ziemlich früh dicht gemacht hat...


    Ob die Schweiz mir die Kohle wert ist weiß ich noch nicht. Vielleicht Plan ich das Ganze einfach um andere Aktivitäten und wenn die Verhältnisse gerade passen geht man halt mal eine Runde auf die Piste :)

    • Offizieller Beitrag

    Lohnt sich das überhaupt oder habt ihr bessere Vorschläge?

    Ich hätte wirklich einen besseren Vorschlag: Genieß die Vorfreude auf die neue Saison und spar dir das snowboarden im Sommer. Richtig gut wird's echt nicht und die Tage hast du vermutlich sehr viel spaßiger mit anderen Dingen verbracht. Du würdest dich nur über super schlechte Bedingungen ärgern.


    Geh ans nächste Cable und leih dir ein Wakeboard. Surfen, Skaten, es gibt tausend geilere Sachen im Hochsommer als durch matschigen Schnee zu waten und die Reste der Gletscher-Gebiete zu vergewaltigen.


    just my 2 cents :)

  • die Sommerskigebiete leiden nicht unter dem Betrieb, erst recht nicht der Gletscher. Für die Wanderer sind die Bergbahnen sowieso in Betrieb und der Energieverbrauch der 2 zusätzlichen Schlepper machen das Kraut nicht fett.


    Aber dem Thema Snowboardersatz bin ich auch nicht abgeneigt, ich hab mir ein electric skateboard Backfire G2t gekauft.. nun 110km drauf und bin sehr happy damit.


    wakeboarden, wellenreiten, windsurfen alles probiert.. das war nix für mich.. aber die elektr. Longboards, die es erst seit kurzem gibt, machen die Strassen Münchens einfach zur Piste.. das was ich immer gesucht habe...guter speed und bis 20km Reichweite


    Wollen wir eine rubrik dafür starten /Materialcheck eSK8/?


    ich könnte einen Testbericht und Video für das Backfire G2t erstellen.. das Ding begeistert mich.. war jetzt schon wochenlang nicht mehr am Hintertuxer..


    aber zum Hinteruxer muss ich jetzt im Juli echt auch noch.. bevor im August gar nix mehr geht..wochentags allein auf der Piste ohne Massentourismus ist einfach toll.. und der matschige sulzige Schnee macht Spass beim Buttern

    • Offizieller Beitrag

    die Sommerskigebiete leiden nicht unter dem Betrieb, erst recht nicht der Gletscher.

    Würde ich so pauschal nicht unterschreiben, aber lassen wir das.

    Wollen wir eine rubrik dafür starten /Materialcheck eSK8/?

    Klar, pack's bitte in den Summertime Bereich :)


    Ich bin auf der ISPO ein paar e-Longboards Probe gefahren und war auch schwer begeistert :thumbup: