Schneesportweekend in Österreich gesucht

  • Meine Partnerin muss im Januar ein Schneesport-Wochenende organisieren.


    Teilnehmerzahl wird, lächerlicherweise, erst nachher feststehen, weil man die lieben Kinder mit dem tollen Angebot "locken" muss.

    Zwischen 10 und 20+ ist alles möglich.


    Gesucht ist ein Skigebiet, das von Liechtenstein/Graubünden aus nicht zu weit ist (max. 1,5 Stunden Fahrzeit ab der Grenze), preiswerte Tickets bietet und eine Unterkunft (am besten ein ganzes Haus (für Skilager, bspw.) in der Nähe vom Skigebiet/Skilift hat.



    Schneesicher ist mal wichtig, aber riesig muss das Gebiet nicht sein.

    Wichtig ist hingegen, dass auch was für Schlittler und vor allem blutige Anfänger geboten wird.



    Hat jemand vielleicht Vorschläge?
    Wir kennen uns überhaupt nicht aus in Österreich

    With great powder comes great responsibility

  • ich denke, bis und mit Sölden passt, von der Strecke her.


    Google gibt mir an, 2 Stunden und paar zerquetschte, von Chur bis Innsbruck.

    Das würde noch passen

    With great powder comes great responsibility

  • Schaue dir mal Schoeneben/Nauders an, finde vor allen Dingen das Schoeneben ein absoluter Geheimtipp ist! Preise moderat, super Pistenpräperierung, für jeden was dabei (von Anfänger auf Mega breiten Pisten bis profi im top geshapten Q-Park) und sehr familiär.

    Ist genau im Drei-Länder-Eck (S-IT-AT) auf der österreichischen Seite (Nauders) und italienischen (Schoeneben) :)

    Lange Schlittelpiste befindet sich in Nauders, ist auch alles mit Bussen verbunden. Gruppenunterkünfte müsste es da auch geben.

  • Leider ist die Auswahl an Häusern oft sehr klein, oder wir kennen keine passenden Portale, wo man solche Unterkünfte finden kann...


    Die meisten Häuser sind zudem bereits ausgebucht, weil in AT Ferien sind. Andere sind ganz dreist, vermieten die Unterkunft nur wochenweise und wollen nix von Weekend-Aufenthalten wissen.



    Scheinbar ist die Angelegenheit viel schwieriger als zuvor gedacht. Kosten solls ja auch nichts und am besten in max 5min mitem Shuttle im Skigebiet.

    With great powder comes great responsibility

  • Vielleicht mal hier Anfragen: https://www.sonnenalm-damuels.at


    sind welche vom DSLV hab da ne Ausbildung gemacht. Die haben neben dem Hotel noch ein Haus mit Mehrbettzimmern für Gruppen.

    Rodeln weiß ich nicht so recht. Sollte aber neben dem Haus gut möglich sein. Das Haus liegt direkt im Skigebiet.


    Das Skigebiet Damüls-Mellau hat mir sehr gut gefallen. Preise waren damals für uns stark vergünstigt, weiß nicht wie da die normalen Gruppenpreise sind.