Schnee im August?

  • Hi,


    auch wenn mir noch eine große Motorrad Tour bevorsteht, kann ichs garnicht erwarten wieder zu Snowboarden. Vorgestern hat der Wetterbericht für dieses Wochenende 25/26. August für Hintertux 60cm Neuschnee vorhergesagt. Nun jetzt (Freitag) sinds nur noch 30cm.


    Bei 60cm hätte ich mein Board ausgepackt und wäre hingefahren 8o . Ein Blick in die Webcam sagt mir, dass es mit 30cm am Gipfel nicht gut genug wird. Dafür sind die Bedingungen einfach zu schlecht.


    [Blockierte Grafik: https://static1.bergfex.com/webcams/archive/downsized/256/2018/08/23/256_2018-08-23_0900_d708a7e93001a4f5.jpg]


    Aber auch in vielen anderen Gebieten gibts dieses WE den ersten Schnee........ der leider nur ein kurzes Leben haben wird.

  • Mir geht's ähnlich. Ich war letzte Woche beim Mountainbiken und Zelten im Mittelgebirge und hab aber jede Nacht vom Boarden geträumt. Das Equipment liegt bereit aber ich befürchte, dass es erst im Oktober wirklich los geht mit einigermaßen stabilen Schneebedingungen über 2500m. Mal sehen was das Wetter noch für Überraschungen bereit hält. Letztes Jahr war ja oft Schneesturm -10°C und um die 50-70km/h mit Föhn +5°C im Wechsel, so dass man vor Silvester oft nur die Wahl hatte zwischen verwehtem/windverdichtetem Schnee oder Sulz. Die Schneemengen lagen östlich vom Arlberg auch nicht gerade hoch.

  • Ich hab jetzt mal den ersten Trip geplant.
    5-8 okt nach sölden. Hoffe da tut sich noch was. Ansonsten ist wohl wandern angesagt :)

    Quiver: Rome Ravine 162 | Gentemstick Chaser 156 | Burton Mystery Fish 156 | Rossignol Black ops 156 | Offshore Snurfs Up 160 | Äsmo SL 152

    Bindung: Rome Katana | Union Falcor | Union Ultra | Burton Diode EST

    Schuhe: Burton SLX + Tailored Fits Einlagen 8)

  • :]


    Die Nachricht ist zu kurz. Der Text muss mindestens 5 Wörter enthalten.

    Quiver: Rome Ravine 162 | Gentemstick Chaser 156 | Burton Mystery Fish 156 | Rossignol Black ops 156 | Offshore Snurfs Up 160 | Äsmo SL 152

    Bindung: Rome Katana | Union Falcor | Union Ultra | Burton Diode EST

    Schuhe: Burton SLX + Tailored Fits Einlagen 8)

  • ich fahr ja erst 5-8 oct soll nur mal weiter schneien :D

    Quiver: Rome Ravine 162 | Gentemstick Chaser 156 | Burton Mystery Fish 156 | Rossignol Black ops 156 | Offshore Snurfs Up 160 | Äsmo SL 152

    Bindung: Rome Katana | Union Falcor | Union Ultra | Burton Diode EST

    Schuhe: Burton SLX + Tailored Fits Einlagen 8)