SAMMLUNG: Das gewisse Etwas meines aktuellen Lieblingsboards

  • Das gewisse Etwas

    oder was macht mein aktuelles Lieblingssnowboard aus

    Immer wieder versuche ich, wie viele hier, so viele Snowboards wie möglich zu testen und deren Eigenschaften zu erfahren.


    Die Eigenschaften eines Boards sind natürlich so vielfältig wie die Boards auf dem Markt selbst. Aber dennoch haben wir hier, wenn auch wechselnd, ein paar Lieblinge die im Quiver oder als Quiver-Killer bleiben und so zu einem Lieblingssnowboard werden.


    Gerne würde ich zu jedem dieser, also eurer Lieblingsboards einen eigenen Beitrag im Erfahrungsbereich lesen

    ( https://www.snowboarden.de/forum/snowboard-testberichte/ ) Es würde mich freuen den ein oder anderen zu einem Test-Beitrag zu animieren.

    Aber nicht jeder möchte einen ganzen Beitrag schreiben, daher hier der Versuch einer kleinen feinen Sammlung des gewissen Etwas.


    Was mir extrem auffällt. Es gibt viele viele gute Snowboards.

    Ja ich schnalle das Board ab und sage mir "Gut fährt Solide".

    Gut ist aber manchmal nicht gut genug.

    Schön für das Board aber wenn es nichts "Besonderes" hat dann muss es bei mir früher oder später den Quiver wieder verlassen.


    Daher suche ich hier Eure Lieblingssnowboards mit dem gewissen Etwas. Was macht das Tüpfelchen auf dem I bei diesem Board aus. Welche Eigenschaft sticht besonders hervor ohne gleich einen ganzen Test über das Board zu schreiben.


    Und ich will hier nur diese eine besondere Eigenschaft lesen. Ja das kostet Beherrschung sich auf die eine Kleinigkeit zu konzentrieren. Nicht " Das Board kann und kann auch kann auch kann auch.." Nein.. das gehört in einen Testbericht. Hier geht es um das eine gewisse Etwas.


    Ich habe mir das in dieser Form vorgestellt:


    ---------------------8<---------------------


    Snowboard:

    Jahrgang:

    Foto:


    Das gewisse Etwas:


    (Was macht das Tüpfelchen auf dem I bei diesem Board eurer Meinung nach aus. Welche Eigenschaft sticht besonders hervor im vergleich zu anderen Boards. NUR DIESE EINE EIGENSCHAFT)


    ---------------------8<---------------------


    So hätten wir eine Sammlung und Anregung welche Boards bei euch den Nerv getroffen haben und welche kleine Eigenschaft das gewisse Etwas ist.


    Gruß Nitrofoska

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    4 Mal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • Ich starte mal mit meinem Klassiker um zu zeigen was ich meine.


    ---------------------8<---------------------


    Snowboard: Amplid Dada

    Jahrgang: 2019

    Foto:



    Das gewisse Etwas:


    - Das schwerelose Leichtigkeitsgefühl beim fahren ist bei diesem Board einzigartig.


    ---------------------8<---------------------

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • na ja....

    Snowboard: Virus Avalanche

    Jahrgang: 2009 (vermutlich)



    Das gewisse Etwas:


    - k.a. Das war ein Virus...die Qualität im Vergleich mit den normalen Boards war unvergleichbar... Eigentlich das gilt für den Zeitraum 2010 bis 2015 maximal. Für heute weiß ich nicht. So oder so heute ein Virus Avalanche kostet 1.200 Euro....Vielleicht ist heute auch so...

    Für Carving das beste das ich hatte. Auf den Kanten zu fahren war unglaublich geil...

    Aber dummerweise hatte ich mit 25.6 WW bestellt.

    Heimat ist wo das Herz ist