Saison Openings 17/18 - Bist du dabei?

    • Offizieller Beitrag

    Wo bist du am Start? 15

    1. Hintertux Opening (4) 27%
    2. Kaunertal Opening (8) 53%
    3. Stubai Opening (10) 67%

    Servus Community,


    auch in diese Jahr läuten die großen Gletscher Openings die neue Snowboard Saison ein und locken mit den ersten (mehr oder weniger) verschneiten Hängen, kostenlosem Testmaterial und natürlich standesgemäßer Party drumherum


    Und der Countdown läuft: Noch genau 10 Wochen bis zum HTO! Tick Tack Tick Tack ... :thumbup:


    Wo wirst du am Start sein?


    05.10.17 - 08.10.17 - Hintertux Opening
    13.10.17 - 15.10.17 - Kaunertal Opening
    20.10.17 - 22.10.17 - Stubai Opening

  • Ich versuche auch so schnell es geht aufs Brett zu kommen. Kaunertal ist schon eingebucht, bin bisher aber auch alleine... Pension ist reserviert. Bock?


    Ansonsten ja tatsächlich evtl. auch Hintertux und Stubai mehr oder weniger spontan...

  • Ich mach das von der Schneelage abhängig. Ca. 2 Wochen vorher beginne ich die Schneelage zu beobachten und entscheide dann am Tag vorher, ob es sich überhaupt lohnt. Im November und Dezember sind auch noch einige Boardtests, wo dann in der Regel mehr Schnee liegt.

  • würde gern auf Stubai Opening gehen und mich mit paar Leuten am Tag treffen.


    Gibt es eine Whats-app Gruppe oder Mailgruppe, der man sich anschließen kann? habe keine Lust alleine zu boarden ;)

  • Ich mache am 07.10.2017 Saison-Opening in Hintertux und dann vielleich am 14.10.2017 in Stubai, in Hintertux bin ich zum ersten Mal, außerdem zum ersten Mal mache ich Opening schon im Oktober, normalerweise November/Dezember

    Ride Helix 162W (2016)

    Einmal editiert, zuletzt von Roaming ()

  • Am Sa. 28.10.17 bin ich in Kaunertal und am Sa. 04.11.17 bin ich in Sölden

    Kann man zu dem Sölden Testival einfach hinfahren? Das ist doch so ein geschlossenes Testival für diverse Sportläden?


    Nen Tipp, wie man hier am einfachsten an eine Teilnahme kommt?

  • Der Spochtschägg Testival hat letztes Jahr was gekostet, dafür gab es einen Gutschein für den Online-Shop. Lohnt sich aber trotzdem, wenn nicht grad übel schlechter Schnee liegt oder nur Eis auf der Piste ist. Soll noch vorkommen im Oktober November.

  • Hinfahren, Skipass kaufen, dann bist du auch dabei

    war noch nie in der Vorsaison in Sölden. Wie kommt man denn auf den Gletscher? Ich nehme an nicht über den Umweg über das Rotkogeljoch? Vermutlich liegt da ja nichtmal Schnee, dass man zur Gletschergondel kommt. Über die Gletscherstraße? Parkt man dann trotzdem gleich oben?

  • war noch nie in der Vorsaison in Sölden. Wie kommt man denn auf den Gletscher? Ich nehme an nicht über den Umweg über das Rotkogeljoch? Vermutlich liegt da ja nichtmal Schnee, dass man zur Gletschergondel kommt. Über die Gletscherstraße? Parkt man dann trotzdem gleich oben?

    ich war auch noch nie in der Vorsaison in Sölden

    Ride Helix 162W (2016)

  • In der Vorsaison war ich auch noch nie da, aber auf der Homepage des Skigebietes wird auf die Gletscherstraße verwiesen, Status geöffnet aber unbedingt Winterausrüstung z.B. Winterreifen und Schneeketten mitnehmen. Es gibt Parkplätze und die Straße ist Mautpflichtig. Alternative ist ein Bus.


    Die Lifte außerhalb der Gletscher laufen momentan nicht. Soweit ich mich erinnern kann gibt es mehrere Ziehwege vom normalen Skigebiet zum Gletscher hinter, so dass man da sicher nicht mit den Liften hinkommt.


    Sicherheitshalber einfach bei der Hotline vom Skigebiet anrufen.

  • war noch nie in der Vorsaison in Sölden. Wie kommt man denn auf den Gletscher? Ich nehme an nicht über den Umweg über das Rotkogeljoch? Vermutlich liegt da ja nichtmal Schnee, dass man zur Gletschergondel kommt. Über die Gletscherstraße? Parkt man dann trotzdem gleich oben?

    Wie sicher ist das ? Mein Kollege hat in Sölden angerufen. Die sagen dort gibt es so was nicht. Wenn ich aber die lange Strecke fahre möchte ich schon sicher sein, dass da auch was ist. Ich brauch eine komplett neue Ausrüstung (Schuhe + Brett) meine Sachen sind nun sehr alt. Da ist so ein Test super. Von daher würde ich gerne am Samstag nach Sölden kommen. Ich weiß das Sportgeschäfte so was anbieten. Aber das komplette Wochenende. ich würde auch was zahlen. Deshalb die Frage wie sicher ist das, dass man auch Testen darf nur mit Tageskarte ?