Saison Openings 17/18 - Bist du dabei?

  • Jetzt habe ich gleich noch mal ne Frage: Wie läuft das ab ? Hab so was noch nie gemacht. Muss man sich da wo anmelden ? Bzw. einfach hingehen und los geht es. Gibt es nur Boards oder auch Schuhe ?

  • Eventuell hilft das hier weiter.


    https://www.stubaier-gletscher…s/veranstaltung/article/S"port"scheck-gletscher-testival-1/


    Die Anführungszeichen müssen aus dem Link entfernt werden. Das Wort ist wohl verboten. ;)

    Das ist was ganz anderes und auf dem Stubaier Gletscher. Da siehts mit Snowbaordauswahl auch nur sehr mau aus. 4 Marken sind nur da. Der Rest ist Ski.


    Das in Sölden ist nichts offizielles. Es wird eigentlich von mehreren Sportläden gemeinsam organisiert. Früher wurde dort genau kontrolliert, ob man einen Eventausweis hat. Mittlerweile soll es dort aber sehr locker zugehen, dass dort auch jeder ohne offizielle Einladung von einem der Sportläden hat.

  • Moin


    Im Stubei lief es so:


    vor den Boardständen # Herstellern, war ein Stand von M o r e boards. Dort mußte man sich registrieren und einen Lichtbildausweiß hinterlegen ( Perso oder Führeschein)
    Da für gab es Ausleihkarten( so viel man brauchte) . wenn du auf einmal die 3 Verschiedene Sachen Ausleihen wolltest, Board + Bindung+ Schuhe, mußtest du 3 Karten haben, die wurden einbehalten und wenn du die Sachen wieder abgibst, gab die zurück und auf zum nächsten Stand. wenn du immer nur ein Board leihst, weil du den Rest schon hast ,da reicht eine Karte. Am Ende bekommt man dann gegen die Karte,n seinen Ausweis zurück . :thumbup:


    Gruß Cheffkoch

    Work # Live # 23/ 24 Davos Klosters :thumbup:

  • Hier steht alles über Sölden Testival
    http://www.xy24.de/shop/product_info.php?language=de&info=p4421_saisonstart---core-shop-testival-soelden-am-4--5--nov--2017.html


    zum Beispiel:


    "Welche Marken sind vor Ort?


    Snowboard: Burton, Nitro, Lib-tech, Gnu, Roxy, Salomon, K2, Ride, Goodboards, Jones, Yes, Capita, Rome, Pogo, Flow und andere
    Ski: K2, Good, Line und andere"


    P.S.: Silbaerg (Snowboard) ist auch dabei http://silbaerg.com/core-shop-testival/

    Ride Helix 162W (2016)

  • Hallo zuammen,
    herzlichen Dank für die tollen Infos.
    War am Samstag in Sölden und es war ein hammergeiler Tag.
    Boards zum testen toller Schnee, nicht Zuviel los und gutes Wetter.
    Danke Euch.
    Schade nur, dass die weiteren Testtermine nirgends stehen. Einzelne Hersteller sind im Winter ab und zu unterwegs. Z.B. Goodboards und KS

  • Hi,


    ich hätte einen freien Platz für die Ski & Boarderweek in Val Thorens vom 16.-23.12. anzubieten.


    ich war die letzten Jahre auch immer da, war jedes Mal richtig geil!


    Dieses Jahr wieder gebucht, leider kann ich aber nicht mitfahren. Jetzt habe ich noch meinen Platz, den ich abtreten will/ muss.
    Wir sind eine Gruppe von (mit Dir) 16 Leuten, Jungs, Mädels, Skifahrer, Boarder, alle Könnerstufen, zw. 25 und 33, alle easy drauf. Wir haben diesmal 2 Komfort-Unterkünfte (2x8) im gleichen Haus direkt am Place de Caron.
    Die Fahrt startet Sa. morgen, 4:00 Uhr in Bochum. Platz im Auto wäre auch vorhanden.


    Unterkunft inkl 6 Tage Skipass und Eintritt zu allen Parties kostet 429€ zzgl. Sprit und Maut (wird durch alle geteilt).
    Du kannst die Gruppe vorher kennenlernen. Es treffen sich heute Nachmittag einige im Bermuda 3Eck in Bochum, um ein Bischen zu planen.


    Wer es nicht kennt schaut hier: ski-boarderweek.de/?gclid=EAIa…3u5gvuEAAYASAAEgLFpPD_BwE


    Bei Fragen gerne melden!


    Gruß
    Danny