• Hallo zusammen,


    Hat jemand Tipps oder Erfahrungsberichte bzgl. Urlaubsgebieten zum Snowboarden inkl. Tipps für Strecken usw.? Möchte gern eine Woche Winterurlaub machen und etwas snowboarden :)


    Bin für jeden Tipp dankbar!:)

  • Mojen, wenn du nicht an den Ferien gebunden bist kannst du günstiger in den Schnee.


    Wir fahren immer ausserhalb der Season zur Wildkogel Arena.

    Die haben einmal im Januar und ein mal im März für 2 Wochen eine Schnewalzerpauschale.

    d.h. Unterkunft/Skipass/Snowboardkurs in einem Preis.


    Rund 550 bis 600 euro für 6Tage Skipass und 7 Übernachtungen.


    Der Skipass kostet schon 250 rum für 6 tage sonst.


    Schau mal auf deren webseite.


    Das skigebiet ist für Anfänger sehr gut geeignet, da sehr viele Blaue und Rote pisten und sind auch noch schön breite Pisten.

  • Super, danke für die Infos! Ich habe es mir gerade mal angesehen, sieht ja wirklich toll aus :)

    Gibt es dort die Möglichkeit, sich ein Board etc zu leihen?


    Viele Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    Momentan sehen die Prognosen ja eher mau aus. Hat man dann noch die aktuelle Entwicklung im Hinterkopf könnte einem schlecht werden. Ich denke die komplette Bucherei wird in den kommenden Monaten alles nur mehr oder weniger spontan geschehen

  • nur Einzel oder Doppeltage<48h heisst die Devise. Jeden guten Schneetag mitnehmen.


    War selbst aber nie der 7-14 Tagetourist, deswegen keine Veränderung für mich momentan. Erst die Langzeitschliessung wie im März wäre ein Problem.

  • Wir sind auch nach wie vor total begeistert vom Skigebiet in Saalbach-Hinterglemm und sind diese Saison 20/21 (wenn alles gut geht) zum vierten Mal in Folge dort :)

  • Für uns geht es im Januar wieder für 2 Wochen ins Oberallgäu:love:

    Ansonsten dann so oft es geht und die Bedingungen mitspielen für nen Tag zum Klinovec :thumbup:

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Hallo verehrete Boarder Gemeinde,

    die Saison wird noch spannend.
    ich <X:cursing: gerade so richtig, hatte schon einen Vertrag in der Tasche, eine Saison am Arlberg ' Klösterle als Koch zu arbeiten, nachdem mich Corona schon zu 6 Monate zum Nix tun verdammt hat, zumindest in der Eventgastronomie,
    kam gestern die Absage :thumbdown:für diese Saison, zumindest zum derzeitige Stand, wird Frosch Sportreisen, keines seiner Häuser ( 10Stück ) in der Alpen betreiben.
    Mal sehn was da noch auf uns zu rollt.

    Gruß Cheffkoch

    Work # Live # 23/ 24 Davos Klosters :thumbup:

  • Wir warten nun ab und hadern der Dinge.


    Da wir meist erst im März unser Winterurlaub durchführen, werden wir erst spanntan entscheiden und ein paar Tage vorher Buchen " wenn Möglich".

    Leider arbeiten wir in Jobs wo wir uns es nicht erlauben können bewusst in Risikogebiete zu fahren. (Polizei und Bundeswehr).


    Hoffen wir das beste.

  • Hey Ho Kollegen ;)


    Ich bin auch wieder hier :D .... Ja dieses Corona hat mir schon Anfang des Jahres meinen Schnee Urlaub verdorben so das ich nicht fahren konnte. War danach richtig deprimiert und auch hier wenig aktiv.


    Ich hoffe mal auf jeden Schnee Tag auch bei uns hier in den Mittelgebirgen so das ich das Angebot vor Ort gut nutzen kann.


    Alpen wird dann wohl oder übel nur spontan funktionieren bei uns. 1-2 Tage kurzfrtistig... Ist aber auch eine enorme Belastung für den Verkehr und die Veranstalter vor Ort in den Alpen.. Wir können alle nur abwarten und hoffen.


    Gruß


    Nitrofoska

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Ich hoffe auf unseren bereits gebuchten Österreichurlaub über Silvester obwohl ich derzeit wenig optimistisch bin.

    Zumindest haben wir die Info erhalten, dass wir bis zwei Tage vorher kostenfrei stornieren können. Der Service stimmt schon mal und die Vermieter sind vorbereitet.

  • Ich hoffe auf unseren bereits gebuchten Österreichurlaub über Silvester obwohl ich derzeit wenig optimistisch bin.

    Zumindest haben wir die Info erhalten, dass wir bis zwei Tage vorher kostenfrei stornieren können. Der Service stimmt schon mal und die Vermieter sind vorbereitet.

    Die gleiche Befürchtung habe ich leider auch.

    Wenigstens kann man sich mental schon mal darauf einstellen, dass es eventuell nichts wird mit dem Winterurlaub.

    Man kann nur hoffen, dass sich die Lage wieder bessert :)


    Viele Grüße

  • Die gleiche Befürchtung habe ich leider auch.

    Wenigstens kann man sich mental schon mal darauf einstellen, dass es eventuell nichts wird mit dem Winterurlaub.

    Man kann nur hoffen, dass sich die Lage wieder bessert :)


    Viele Grüße

    Hoffnung ist angesagt!

    Zwar habe ich noch keinen Urlaub gebucht. Teile eure Sorgen deshalb nicht.

    Aber ich will unbedingt diesen Winter noch einen mehrtägigen Pistenurlaub machen.

    Allerdings lässt die derzeitige Situation einfach keine langfristige Planung zu.


    Es wird vermutlich deshalb auf eine Last-Minute Buchung rauslaufen, wenn es überhaupt zu einem Urlaub diesen Winter kommen kann.


    Hoffen wir das Beste!

    Euch viel Glück bei euren Buchungen ;)

  • also ich bin optimistisch, aber natürlich auch ein wenig besorgt. Wochenendtrips (d.h. max. 48H) werden kein Problem sein. Alles darüber könnte Konsequenzen mit sich ziehen, wenn die politische Situation so bleibt. Dann muss man im schlimmsten Fall eben 5 Tage zuhause bleiben, zumindest theoretisch. Home Office regelt dann bei denen, die die Möglichkeit haben ;)